Mimmi hat eine "Erkältung"

Diddi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Moin moin,
gestern Abend bei der Fütterung war alles normal und heute morgen haben wir Mimmi fast regungslos aus dem Sandglas geholt.
Sie hat in dem Glas gesessen ohne etwas zu machen.
Beim TA angerufen und mit fliegenden Fahnen los.

Mimmi hat Untertemperatur, Geräusche auf der Lunge, verklebte Nase und After.
Ihr Zustand ist nicht so rosig *seufz* aber wir kämpfen um sie.

Jetzt meine Frage:
Ich habe Mimmi in eine etwas größere Transportbox gesetzt um sie genauer beobachten zu können. Auch hat sie ein Heizkissen unter der TB. Ich achte aber darauf, das es darin nicht zu warm wird für sie.

Wie handhabe ich das jetzt mit Yuki ?
Die VG ist ja gerade erst geglückt und die beiden sind noch nicht so lange zusammen. Auf was muß ich da achten ?

Irgendwie ist alles doof...grad die geglückte VG und dann wird die Mimmi so schwer krank *traurig*
Ich hoffe inständig, das sich der Zustand bis morgen gebessert hat, wenn wir wieder zum TA müssen....

Hallo,

ohje das klingt ja gar nicht gut... was hat der TA dir denn mitgegeben für sie? hat er ihr ein antibiotika gespritzt oder mitgegeben?

ich verstehe dass du sie besser in eine TB setzt um sie beobachten zu können. aber ich würd auf jeden fall ihre kollegin dazusetzen, eben um nicht zu riskieren dass du dann wieder neu vergesellschaften musst und außerdem gibt eine freundin auch trost und wärme...

oder kannst du vllt nur einen teil des geheges den beiden zur verfügung stellen? das wäre auch nicht so viel stress für die kleine und du kannst sie trotzdem gut beobachten...

alles gute der mimmi *daumendrück*

Connie

Moin,
mitbekommen habe ich nichts. Mimmi wurde alles notwendige gespritzt.
Sie hat ein AB, etwas gegen die Schmerzen und Cortison bekommen.
Ich muß morgen ja wieder mit ihr hin.
Sollte sich ihr Zustand gebessert haben, bekomme ich sicherlich alle notwendigen Medis mit nach Hause.

Dann setze ich Yuki für die Nacht mit in die TB von Mimmi....vielleicht hilft es Mimmi ja wirklich.
Die arme kleine Tante tut mir echt leid...sie liegt da in der TB total regungslos *traurig* viel Hoffnung habe ich ja nicht.........

Moin,
die Mäuse unbedingt zusammenlassen, ich würde sogar empfehlen, sie in der gewohnten Umgebung zusammen zu lassen. Du kannst eine Rotlichtlampe auf einen Teil des Käfigs richten, dann kann die Maus wählen wie warm sie es haben möchte.
Was hat der TA gemacht? Hat die Maus irgendwelche Medikamente bekommen?

... Mimmi wurde alles notwendige gespritzt.
Sie hat ein AB, etwas gegen die Schmerzen und Cortison bekommen.
Ich muß morgen ja wieder mit ihr hin.
Sollte sich ihr Zustand gebessert haben, bekomme ich sicherlich alle notwendigen Medis mit nach Hause....
Ich habe Mimmi wieder zu Yuki gesetzt. Beide sind in ihrem Aqua und die Rotlichtlampe scheint auf eine Ecke von dem Auqa.
Mimmi hat auch schon von der Gurke etwas gefuttert und wurde von Yuki geputzt und begrüßt.

Hoffe wirklich das Mimmi die Kurve kriegt......

sorry, überlesen...*schäm*
was für ein AB gabs denn? Gibst du es jetzt noch weiter?

gut dass die beiden sich noch verstehen, hoffe deine Maus erholt sich wieder!

wie gehts der maus heut???schon besser...??? ich drück die daumen...

lg,
pips

Mimmi hat es leider nicht geschafft ...wir haben sie heute in der früh, beim TA erlösen lassen *heul*

Oje, das tut mir sehr leid für euch. *traurig*

Sie hatten sich doch gerade erst gefunden, das Rennmäusetraumpärchen...*heul*

Och nein, warum muss sowas denn passieren? *heul*
Arme Yuki und für euch tut es mir auch sehr leid *seufz*

Back
Top Bottom