Mindestalter für Neuzugänge??

Mona

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi,

*traurig*ich musste vor kurzem zwei Mädels meiner 4er Gruppe wegen Tumoren einschläfern lassen *seufz*
die anderen beiden verstehen sich zwar gut, aber ich möcht sie auf die Dauer nicht alleine lassen... beide sind etwas älter als 1 Jahr

jetzt hab ich mich gefragt, ob ich die beiden auch mit "jungen" Mäusen VG kann, oder sollten die Neuzugänge etwa gleich alt sein?? *grübel* Ich hätte jemand, der ca. 2 Monate alte Mäuse abgeben könnte, würde das passen?

Wär super wenn mir jemand was sagen kann!

Das tut mir Leid, blöde Tumore *drück*

Wenn deine Mädels fit sind und noch keine Alterserscheinungen zeigen, fände ich das schon okay, die jungen Tiere zu nehmen.
Zu richtigen Omas würde ich jetzt keine jungen Hüpfer setzen wollen, aber mit gut einem Jahr sind sie ja noch nicht alt.

ja die zwei sind erst 1 Jahr alt..
abers so grundsätzlich gibt es kein Mindestalter für Neuzugänge? *grübel* möcht ja nicht, dass die neuen dann gebissen oder verjagdt werden nur weil sie noch nicht ausgewachsen sind..

hey

sie sollten halt älter als 4 Wochen sein.
Wenn sie zu älteren Tieren VGt werden, dann kann man sie schon ab 4 Wochen von der Mama trennen. Die Kleinen werden meist anstandslos akzeptiert und als Adoptivkinder aufgenommen. Das sind meist sehr harmonische VGs.

Wenn deine jetzt über 1,5 Jahre alt wären, würde ich schon eher was Richtung 0,5-1 Jahr alte Partner/innen suchen.
aber so sehe ich kein Problem.

super vielen Dank! =)
dann kann ich mich jetzt nach Zuwachs umschauen und wieder zwei Nasen aufnehmen! *Herz*

möcht ja nicht, dass die neuen dann gebissen oder verjagdt werden nur weil sie noch nicht ausgewachsen sind..
DA hätt ich keine Angst, aber andersrum! Hab schon zu viele jugendliche Rotzlöffel erlebt...
Aber 2 Mon könnt noch passen, v.a., wenn sie nicht (wie bei mir meist) in größeren Banden auftreten:D - Du denkst wahrscheinlich an 2-3? Die dürften sich noch benehmen...

(ich tu zu ca 1jährigen Damen nur noch Kastraten :D)

Back
Top Bottom