mindestalter??

pupsi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhu

sachmal gibt es ein Mindestalter, das die Fabis erreicht haben müssen, bevor sie VGt werden können? also mit einer neuen Maus? ich bekomme sonntag eine einzelmaus und möchte ihr so schnell wie möglich gesellschaft bieten... was soll ich tun?

Was meinst du damit? *grübel* Ein Mindestalter? Wie alt ist die neue Maus denn? Man kann/muss Mäuse jeden Alter's VGen.. Mädels sollten am besten nur nach dem "Geschlechtertrennen" noch bei Muttern bleiben, man kann sie aber auch mit älteren Mäusen mit vier Wochen VGen, damit sie von denen das mausige Verhalten lernen.
Aber so ganz steige ich grade nicht hinter deine Frage..

also ich habe ja 3 mamas und x weibliche babys... ich habe mir jetzt vorgestellt, nächste woche freitag abends die neue maus zu VGn weil die babys dann 4 wochen alt sind und getrennt werden... ich habe mir nur gefragt, ob die babys dann schon bereit für eine VG sind... wegen stress und so

Ja, wenn du deine Jungs raus sortierst, bringst du eh Unruhe rein, dann kannst du auch direkt mit einer VG starten... Mäuse sind selten aggressiv jungen Mäusen gegenüber (allerdings nie mit nem Wurf im Nest VGen...), daher sollte das gut klappen. VGst du dann 2-3 Monate später die Jungs kastriert wieder zurück?

Back
Top Bottom