Mini-Baby frisst nicht - nur 5g!

Lass die arme Maus dochmal in Ruhe... Sie muss zwischendurch was fressen, sonst wäre sie schon lange tot! Wenn sie in deiner Gegenwart nix frisst, deutet das auf Stress hin. Stell ihr verschiedene Leckereien hin und gib ihr zeit diese zu probieren...

So, jetzt kuschelt sie wieder im Nest.
Hab jetzt Haferflocken, Salat, Brei und Gammarus drin, werd zwischendurch mal reinschauen, zumindest die anderen fressen jetzt schon alles.

Ich habe meiner Greisenbande (sind alle schon 2 Jahre und 8 Tage alt) auch vorhin einen Napf mit Babybrei in den Käfig gestellt, damit sie mal wieder etwas gepäppelt werden - einige meiner Senioren sind echt dünn geworden, deshalb gibt es jeden Tag Kürbiskerne (2-3 pro Maus) und ab und an (so wie heute), einen Napf voll Babybrei. Aber da gehen meine dünnsten auch nicht sofort ran - die brauchen auch ihre Ruhe, wenn ich dann irgendwann zufällig mal gucke, sehe ich sie schlabbern.

Gruß, Melanie

Hab gerade das Nest rausgenommen, weil sie sich den ganzen Tag nicht blicken lassen hat.... *heul*

Ohh, tschuldigung, ich hab den Kommentar anders gelesen... Das tut mir leid...

Ich denke mehr als es zu versuchen ging wohl nicht, sie war gegenüber ihrer Schwester ja auch deutlich unterentwickelt und lag so gut wie nur im Nest, lief noch unsicher... Ihre Schwester ist putzmunter und klettert schon fleißig am Sisalseil auf und ab.

Thread kann also zu...

*drück* Du hast es versucht, das finde ich schon toll. Das Mäuschen war dir sicher trotzdem dankbar, du hast alles getan, was du konntest.

Danke Beere. Ja ich denke mal besser hier bei mir als im Tierheim wo sie es vielleicht erst weitaus später bemerkt hätten. So hat sie zumindest mal ein größeres Heim gehabt und viele Freunde.

Eben, viele Freunde, ein schönes zu Hause und einen Menschen, der sich mit viel Mühe gekümmert hat. *drück*

Und außerdem ist sie friedlich beim Kuscheln eingeschlafen und hat nichts davon gemerkt, das ist doch auch viel wert. *drück*

Gruß, Melanie

Back
Top Bottom