Minimis Schwänzchen

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
Hallo!
Ich hatte ja schoneinmal irgentwo berichtet, das meine kleine Minimi kaum Schwänzchen hat udn viiiiiel kelienr ist als die anderen...
Als ich gestern wegen meinen Schweine-Mäusen das Nest weg machen musste und durch trockene Strue und viel Heu ersetzten musste, hab e ich Bilder von den Babys gemacht.
Minimi ist etwas unglücklich erwischt auf dem Bild ;-) sie hat die augen auf, blinzelt hier aber ein bisschen ....
Sie ist ja viel kleiner als die anderen, strampelt sich aber immer gut durch bis zur zitze und gewinnt auch immer :D
Naja, ihr SchwänzCHEN macht mir etwas sorgen,denn:
Ich hatte ja zuerst gedacht,Minimi wäre unterentwickelt.Gestern beim knipsen ist mir dann aufgefallen, das das so stummelig ist, gar nicht wie noch im Wachstum.
Kann es sein, dass die Mutter damals *vor ich glaub 1 Woche hatte ich reingeschaut und den Stummel gesehen* relativ Zeitig beim Schwanzwuchs abgebissen hat*Mordanschlag??,dann nenn ich die kleine Harry,egal obs n Mädel ist*heilig**??Aber sie hatte ja immer genug eiweiß zur Verfügung *grübel*,oder können es die Tanten gewesen sein?? aber die sind imme rsoooo lieb zu den kleinen*grübel*
Naja es hängt ein Bild von Minimi und von Minimis Schänzchen an.
lg Nele

Attachments

• 43600142.jpg
    43600142.jpg
    22,5 KB · Views: 24
  • 43600144.jpg
    43600144.jpg
    18,7 KB · Views: 34
Aaaach hab noch was vergessen:
Ihr Schwänzchen besteht aus der Wurzel,welche ja noch Härchen hat und dann kommt ein klein bisschen rosa... das sieht man auf dem Bild wegen dem Blitz nicht*seufz*

Für mich sieht das abgebissen, aus welchen Gründen auch immer, aus.
Ein normaler Schwanz ist ja an der Spitze eher spitz als rundlich, dieser hier jedoch rundlich, was mich auf abgebissen schließen lässt.
I.d.R. haben Stummelschwanzmäuse damit jedoch kein problem u. sind so agil wie die anderen auch.

Nele - kannst se ja zum Hamster deklarieren - lach...

Grüßle

Hilde

neeee minimi wird nicht zum Hamster ernannt *beleidigt* :D

hmmm aber ich wollt, Fluse,Mama(Klecks),Hanni,Nanni,die Babys die ich behalte (Vanilla,Piggely,Minimi und die beiden später Kastraten Puuh und Urmel) in ca 3-4 Monaten(also wenn die Puuh und Urmel kastriert sind und die Kastratenhaft abgesessen haben) in eine größere Mäuseburg einziehen lassen.... allerdings mit einem großen Kletterturm in der Mitte...
bis dahin sollten die kleinen ja ihre Zeit wo sie noch keine Höhenangst kennen überwunden haben?!
Da unsere Katzen sich nach einer Attacke von meinem Hund nicht mehr runter trauen ist das also kein Problem =)

Aber dann kann Minimi ja auch gar nicht klettern!?! Muss ich dann irgentwie noch etwas beachten, um es ihr behinderten gerecht zu machen?? Weil ich kann ja schlecht die Seile weglassen...dann sind Hanni und Nanni ja völlig deprimiert *entsetzt*.

*Gibts nicht Schwanzprotesen für Mäuse*grübel*DAS wär doch mal ne Idee:D*

Hallo,

beachten musst du da eigentlich nichts weiter.
Meine Stummelschwänzchen sind allesamt genauso agil wie die übrigen.

Mit drei bis 4 Monaten sollten die Kurzen eigentlich offenhaltungtauglich sein. KOmmt aber immer auf die Maus an, manche werdens nie.

LG;
Benny

aber sie kann sich doch nicht mim schwänzchen festhalten?!*grübel* *bau ich halt geländer an die Seile *grübel**Vogelzeig**
ja hatte mir das wegen auf den Rand hüpfen so gedacht, dass ich dann eine etwa 5cm überstehende Kante auf den Rand baue das sie nicht so einfach draufkommen *g*
naja bin mal gespannt wie die kleine damit klar kommt... ich mein sie ist es dann ja immerhin von klein an gewöhnt nicht wie manch andere Maus der der Schwanz als erwachsene abgebissen wird*seufz*

Über die 5 cm können se aber, wenn sie wollen drüber kommen. Springen aber nicht, sondern schauen höchstens mal neugierig, was Mami/Papi da vorm Käfig interesantes macht.

das sie sich mit'm Schwänzchen nicht festhalten können, macht nichts. Die wissen wie sie das anstellen müssen.

ja, aber sie behindern zumindest einen Moment lang, falls sie eine 30cm hohe wand hochkrabbeln sollten :D
aber ich könnte auch mehr machen:D*grübel*

Da sie es nicht anders kennt, wird sie lernen, auf den Schwanz als Kletterhilfe zu verzichten. Ob er nun abgebissen ist oder eine embryonale Fehlentwicklung ist, lässt sich nicht mehr sagen, aber sie wird darunter nicht leiden, weil sie von klein auf lernt, damit zu leben.

Gruß, Melanie

=) leiden wär auch schlimm , dann würd ich ihr ne protese basteln*beleidigt*:D*Vogelzeig*

:D:D och da gibts bestimmt was ^^ man hat ja auch nem mann ne handprothese gegeben die wie eine richtige hand funktioniert ^^ gibts bestimm in china oder so auch für mäuse ^^*obwohl da werden mäuse wahrscheinlich eher gegessen *iiiih*:D

Ich kann piretj nur bestätigen. Eine meiner Mäuse besitzt auch gar keinen Schwanz. Ich vermute mal Qualzucht, da noch nicht mal ein Stummel vorhanden ist.Er klettert mehr als die Mädels und ist auch sehr geschickt dabei :-)
Da deine Maus ja (fast) von Geburt an mit diesem Fehler lebt, wird das für sie kein Problem darstellen!

=) DAS amcht zumindest ein wenig hoffnung =)
naja ich werds sehen =)
ich drück minimi jedenfalls die daumen^^

nicht nur ne kleine Stummelmaus sondern auch ncoh ne Schissmaus *die immer mutiger wird^^*:D

Sind deine auch so Schreckhaft? Die Babys? Wow - die ham ja nen Megafluchttrieb....
Ist das normal dass die, wenn sie einen nur sehen weghuschen? Oder hab ich nun nen Stall voller Spunks?

Grüßle

Hilde

Ist normal, Maeuse sind ja allg. Fluchttiere.. und grad die Kleinen haben bei Gefahr nur eine Moeglichkeit: Rennen um ihr Leben

jain^^ meine rennen erstmal nicht weg sondern sie hüpfen weg*g* (ich glaub der Grashüpfer von Biene Maja-Flip?- ist der Vater *bätsch*oder die ahben Flummis gefrühstückt^^) und dann kommen sie sofort wieder angeschossen und krabbeln über meine Hand fangen an dran rum zu knabbern (wie an allem was sie nur finden können^^ die Albinos tauf ich zu Pinky und Brain um*Vogelzeig* die wollen auch die Weltherrschaft an sich reißen*bätsch*)

ne aber Minimi war ne kleine Schissmaus ... die ist raus hat ihre Geschwister gesehen wie die da rum hüppen und ist direkt wieder ins Häusschen:D
Aber sie kommt immeröftewr raus und läuft immer wieter =) bin stolz auf mein kleines Minimi *Herz*

Naja, meine sind ja noch jünger wie deine - da machen ein paar Tage viel aus - das wird schon noch...

@Hiphopbaby - du hast ja recht...man vergisst das nur immer wenn die Mamas so aufdringlich und eher angriffslustig sind - lach...

Grüßle

Hilde

Back
Top Bottom