Minimus - große kleine Dame

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
In der Nacht zu Montag ist eine große kleine Dame für immer eingeschlafen.

Als ich gemerkt habe, daß es ihre letzte Nacht sein würde, bin ich einfach die ganze Nacht wach geblieben, um neben den Mäusen zu sitzen. Minimus lag mehrere Stunden ganz ruhig in meiner Hand und hat sich aufwärmen lassen. Medea putzte ihr auch noch ganz lieb das Köpfchen. Gegen halb sieben Uhr morgens legte sie sich hin und schlief ein.

Es war genau der Tod, den ich mir für sie gewünscht hatte. Sie wurde wie unzählbar viele andere Mäuse in einem Labor geboren, stammte aus einem Inzuchtstamm und war sehr zierlich, weswegen sie immer meine Minimus war. Eine Woche lang war sie Versuchsmaus. Dann nahm ich sie und ihre Freundin aus der Uni mit, damit sie nicht getötet werden (so schreibt es das Gesetz vor, Versuchstiere müssen nach Abschluß der Tierversuche getötet werden...).
Sie hat allem zum Trotz fast 2 Jahre bei mir gelebt, und ich hoffe, sie hat vergessen können, wo sie geboren wurde und wofür man sie zur Welt kommen ließ.

Sie war eine kleine Prinzessin voll Charakter und hat genau gewußt, was sie wollte. Sie hat die Gruppe geprägt, und ohne sie ist die Gruppe eine andere geworden.

Leb wohl, meine kleine Minimus! Danke für die Zeit, die wir zusammen haben durften. Danke für alles, was du mich gelehrt hast. Danke für alles, was du für die anderen Mäuse getan hast. Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben.
*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Eine Versuchstiergeschichte mit Happy End ...
Gute Reise, kleine Minimus *Abschied*

Gute Reise, tapfere Minimus!

Vindo, Du hast sie ganz bestimmt die schlimme Zeit an der Uni vergessen lassen. Die Zeit bei Dir hingegen wird sie sicher niemals vergessen.

*drück* *drück* *drück*

Gute Reise, Minimaus.

Vindo, Minimaus ist seehr alt geworden... es ist ihr sicherlich schwer gefallen zu gehen. *Traurig*

*dich ganz lieb drückt*

Darf ich jetzt gehen?
Meinst Du, es ist der richtige Moment?
Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlos langen Nächten verabschieden?
Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein bestes getan, ein Beispiel zu geben.
Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen?
Zuerst wollte ich nicht gehen, habe mit allen Kräften gekämpft.
Aber jetzt fühle ich, dass mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen Licht.
Ich möchte gehen. Ich möchte wirklich. Es ist schwer, zu bleiben.
Aber ich verspreche, ich versuche mein bestes, um noch einen Tag zu leben.
So dass Du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die grösste aller Lieben fühlen darf.
Ich weiss, dass Du traurig bist und Du Angst hast, denn ich fühle die Tränen, die mein Fell nass machen.
Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe, dass Du immer daran denkst:
Meine Seele wird Dich begleiten wohin in der Welt Deine Reise Dich auch führen wird.
Danke, danke, dass Du mich geliebt hast Du weisst auch, dass ich Dich liebe,
Deshalb ist es so schwer, sich zu verabschieden und dieses Leben an Deiner Seite zu beenden.
Also halte mich noch einmal fest und sage Worte, die ich gerne hören möchte,
und weil Du mich tausendmal magst, lässt Du mich heute schon einschlafen.
Von Susan A. Jackson
(Übersetzt aus dem Englischen)

ich habs übersehen ...
so kann ich erst jetzt ihrem virtuellen leb wohl auch meine letzten worte hinzufügen
aber dem wundervollen zeilen von seelenbrecher kann man nichts hinzusetzen ...

klene minimus
du warst mir so ans herz gewachsen
leb wohl mein mädchen in gedanken weinte ich schon lange um dich *heul*

Minimus-große kleine Dame

Gute Reise kleines Mädchen, machs gut.

Wenn die Kraft zu Ende geht, ist die Erlösung Gnade

Liebe Grüße
Mama Matz und die 8 Böckchen.

*heul* *heul*
gute Reise!!!! Und erzähl den anderen Mausels, wie gut du es hattest!!!
*Abschied* *Abschied* *Abschied* *Abschied*

Back
Top Bottom