Mischung

Schneewittche

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Soo wir waren gestern einkaufen und ich hab mich mal inner Körner etc. abteilung ausgetobt und mal wieder viel zu viel Geld ausgeben xD also ich hab jetzt ALLES hier wes ich irgentwo im wiki gefunden hab wes Mäuse gerne mögen (natürlich nix frisches ,des würd ja verderben bis die farbis hier sind,hab ich schon drauf geachtet..)
Soo nun hab ich folgendes gefunden, inner Körnerabteilung,nix abgepacktes oder so..
Wes haltet ihr von der Mischung?
Weizen, Gerste, Sonnenblumen,Milocorn,Mais,Erdnusskerne,Sojaextrak t,schrot-dampferhitzt,Johannisbrot, Mineralstoffe..

und Mischung 2 :
Luzerngrünmehl, Maisflocken, Haferganz,gerste,Erbensflocken,Johannisbrot,Erdnus skerne,Red Power Mais, Bananenchips,Kartoffelwürfel..

Kann man die Mischungen so als tägliches Futter nehmen? oder so nehmen und was zu mischn? oder als leckerchen nur oder gar nicht? ^^
Sonst misch ich eben genau nach dem Wiki Dingz..nur tu ich mich da irgentwie schwer alles zu finden und dieses ganze abgepackte wellensittisch futter..da gibtz soo viele verschiedene..

hey

Weizen, Gerste, Sonnenblumen,Milocorn,Mais,Erdnusskerne,Sojaextrak t,schrot-dampferhitzt,Johannisbrot, Mineralstoffe..
Weizen, Gerste, Mais ist okay.
Sonnenblumen( ich nehme an Kerne) haben meiner werten Einschätzung nicht viel im täglichen Futter verloren. Die gibts bei mir immer extra und als Leckerchen- als Alltagsfutterbestandteil sind sie mir persönlich zu fettig. Kommt auch drauf an, wie viel Sonnenblumenkerne nun drin sind.
Milocorn - hab ich so noch nie gehört. Musste auch erstal googeln- scheint eine Hirseart zu sein. Sollte okay sein (Im Wiki wird Milo erwähnt).
Erdnusskerne haben sicher nichts im Futter zu suchen- extrem fetthaltig, sollte es nur ab und zu als Leckerchen geben.
Sojaextrakte - hmn, gefällt mir persönlich nicht, weiß nicht, was das im ausgewogenen Futter zu suchen hätte....
schrot: hmn, was für Schrot? kann vieles sein
Johannisbrot: hmn, soll laut Wikipedia ordentlich Zucker enthalten.... eher mit Vorischt genießen.
Mineralstoffe: nuhja, was denn für Mineralstoffe? Ein ausgewogenes, artgerechtes Futter braucht solche Zusätze eigentlich nicht.

Luzerngrünmehl, Maisflocken, Haferganz,gerste,Erbensflocken,Johannisbrot,Erdnus skerne,Red Power Mais, Bananenchips,Kartoffelwürfel
Maisflocken, Hafer, Gerste, Erbsenflocken okay.
Luzerngrünmehl: Grünmehle sind laut Wikipedia stark getrocknete und gemahlene Futtermittel, oft in Pelletsform. Und da ich kein Pellets Fan bin (ist ja nicht sonderlich natürlich, so mehliges Zeug), hat das meiner Meinung nach auch wenig im Futter zu suchen.
Johannisbrot, Erdnüsse wie oben.
Red Power Mais wird wohl irgendeine Maisart sein.... hmn...
Bananenchips sind extrem süß (Zucker) und sollten maximal als Leckerchen herhalten.
Kartoffelwürfel: Sollten nur wenig drin sein. Laut wiki als Leckerli geeignet...

ich würd beide Futtermischungen eigentlich nicht verfüttern, da mir zu viel unbekanntes/unnötiges Zeug drin ist.

Back
Top Bottom