Miss Mopple & Anhang :)

N

Nevelle

Gast
Möchte euch meine Nasen auch mal vorstellen :)

IMG_2612.jpg

Miss Mopple, Dominant Red

IMG_1580.jpg

Ayana, BEW

IMG_1745.jpg

Bajka, Golden Agouti Umbrous

IMG_1966.jpg

Milka, Black Piebald

IMG_2016.jpg

Käthe, Golden Agouti Piebald

IMG_2007.jpg

"Ich bin nicht dick, nur plüschig!"

IMG_2667.jpg

Raubtier-Fütterung :D

IMG_1812.jpg

Und noch ein Schnütchen-Duett ;)

LG

die plüschige miss mopple hats mir auch angetan *Herz* so hübsch und leuchtend!
die anderen sind aber auch wirklich nett anzusehen. schöne Fotos! :-)

die Sonnenblume aus Kunststoff ist aber nicht IM Käfig oder?

So wie es aussieht, ist die Kunststoffsonnenblume irgendwo in er Nähe des Käfigs und der Käfig ist oben offen *grübel*

Süße Rasselbande :D Ich hab mich in Milka und ihre kleine Zunge verliebt *Herz* Aber Schecken find ich sowieso unheimlich putzig und wunderschön *anbet*

Niedliche Tierchen *Herz*

Die haben teilweise echt große Ohren.. sind das Züchtertiere (ich frage nur aus Interesse.. oftmals haben die große Ohren, finde ich :D)?

Käthe sah im ersten Moment wie ein Kaninchen aus *grübel* *schreiweg*

... Überleg mal, wie oft die jetzt geclont werden müssen, damit sich alle interessierten den Einen oder Anderen klauen können *umkipp* *heilig* *Herz*

Lol, ihr seid mir ja welche!

Also, im Käfig ist kein Kunststoffzeug, keine Bange... die Blume steht daneben und Bajka hat sich auf dem oberen Rand herumgedrückt, weil die Klappe oben offen war ;) ist Esstischdeko und war aus irgendeinem Grund weggeräumt.

Miss Mopple, Käthe und Milka sind aus dem TH Koblenz.
Ayana und Bajka kommen von einer Züchterin aus der Schweiz.
Ich wollte UNBEDINGT wieder ein BEW-Mäuschen haben (ich liebe diese Farbe). Und Bajka.. nun ja... die war ungeplant, ist aber jetzt ebenfalls bei mir ;)
Man kann ja nicht an allen vorbeigehen *hüstel* :D

Achja, die sind alle nicht zu haben :P MAAAINZ ^^

LG
Bine

Last edited:
Weil ihr soviel Spaß habt, noch ein paar ;)

IMG_2491.jpg

"Das ist meine Ecke! Such dir eine andere!"

IMG_1690.jpg

"Weg da! Ich war zuerst hier!"

IMG_2340.jpg

"Alaaaaaaaaaaaaaaaarm, die Fotokamera..." :D

IMG_2482.jpg

"Rauskommen? Vergiss es."

IMG_6447.jpg

"Ich bin total stark!"

Miss Mopple, ist wirklich total zucker und Ayana scheint mit ihren Öhrchen ja bald wegzufliegen, aber deine ganze Bande ist total süß.

Ruhig noch ein paar Fotos mehr, bitte!*Herz*

Ich glaube, von einer Scheibe Toastbrot im halben Jahr als Leckerli werden sie nicht sterben... nicht wahr?

Sie werden auch von einem Stück Schokolade im halben Jahr nicht sterben, ich würds trotzdem nicht geben.
Nach sowas brauchst du dich auch nicht wundern, wenn die Tiere dick werden.
Wenn du das unbedingt geben willst, wäre es evtl. besser sich auf eine kleine Ecke zu beschränken und nicht gleich eine ganze Scheibe reinzulegen ;-)

Schokolade? *Wand*
Sehr passender Vergleich.

Gegenfrage: Sind meine Tiere dick? Abgesehen von der Dominant Roten, wo es ja nun wirklich nicht am Futter liegt?

Ich halte seit 1999 Farbmäuse und ich bin wirklich nicht von gestern, wenn ich 1 oder 2x im Jahr eine Scheibe Toast oder ein Eckchen Käse als Leckerchen gebe.

Oder wollt ihr mir verklickern, ihr verwöhnt eure Nasen nicht?

Schokolade? *Wand*
Sehr passender Vergleich.

Wieso? Ist ungesund und macht auch dick.

Mäuse werden schneller dick, als man das gerne hätte. Und wenn die ne ganze Scheibe Toast bekommen, geht das noch etwas schneller. Brot ist nunmal ein Dickmacher und Toast ist noch bisschen schlimmer als normales Brot.

Gegenfrage: Sind meine Tiere dick? Abgesehen von der Dominant Roten, wo es ja nun wirklich nicht am Futter liegt?
Die Rote muss ja aber nicht noch dicker werden, oder? Ich würde sehr drauf achten.

Natürlich verwöhnen wir unsere Nasen - mit gesunden Leckerchen. Und da zähle ich weder Käse noch Brot dazu. Bei mir gibts Backoblate, Sonnenblumen- und Kürbiskerne und ab und an etwas Nutri. Und das auch selektiert pro Tier und nicht ne Handvoll ins Gehege.

Aber das ist deine Entscheidung, ich wollte dich nur darauf hinweisen und dich nicht angreifen. Es gibt leider genug Leute, die über die richtige Ernährung von Farbis wenig wissen. Da warnt man lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. ;-)

Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke, ich habe mir in den letzten elf Jahren genug über die Ernährung von Farbmäusen angeeignet und halte so einen Sonderfall nicht für bedenklich.

Jedem das Seine. Für mich ist das Thema an dieser Stelle beendet.

Nicht zanken *Keule*

Da ist ja wieder meine Milka *bätsch* *Herz* Wo wohnst du? Ich komm vorbei und nimm sie mit :D

Die Milka wohnt in 56743 Mendig ;)
Besuch erhält sie gerne, aber umziehen mag sie nicht *bätsch*

IMG_3073.jpg

"Umziehen? Vergiss es, Kumpel..."

Hab ich schon erwähnt, das ich Fotos schießen lieeeeebe und Milka ein echter Fotostar ist? *Herz*

13032010831.jpg

"Oh, eine Kamera..." *wink*

ps. Ich weiß dass das Laufrad im Hintergrund zu klein ist - es ist bereits ausgetauscht ;)

Ein Grund mehr, dir die Maus zu klauen *bätsch* Ich liebe Fotos machen auch, aber bei Gitterstäben ist das nicht so einfach *traurig*

Back
Top Bottom