Miss Mopple & Anhang :)

Ja schon, aber ich will die Mausis auch nicht großartig stören. Zudem nicht alle Mäuse ihre Angst vor meiner Kamera verloren haben *seufz* Zwei finden meine Kamera total doof, eine ist sich da noch nicht sicher, und die andern drei haben damit kein Problem :D Aber ich will eben auch die änstlicheren/schüchternen nicht verschrecken, wenn ich da ständig meine Kamera reinhalte ;-)

Da du ja schon ein sehr erfahrener Maushalter bist, wie kommt es denn, dass du ein zu kleines Laufrad im Gehege stehen hast? *grübel*
Beim Brot ist nicht nur ungünstig, dass es dick macht, sondern auch dass das Backtriebmittel ist für Mäuse ungesund ist. (Nur falls du es noch nicht bedacht hast ;-) ) Es gibt ja echt viele Leckerlis, die natürlich in Massen auch dick machen, aber bei denen du dir sicher sein kannst, sie schaden nicht. ;-)

Deine Mausis sind echt süß =) (auch wenn ich nichts davon halte nur wegen der Farbe zum Züchter zu rennen; ist Farbe denn soo wichtig? Klar, wenn man nur 3 Mäuse möchte und sich 3 von 10 Tieren im TH/Pflegestelle aussucht, dass man auch äußerlich entscheidet; aber die 2 Plätze hätten 2 armen Notfellchen gehören können...)

Ich wiederhole mich nur ungern: das Thema Brot ist für mich beendet.
Und ich werde mich auch auf keine Farbdiskussionen einlassen, ok? :) Jedem das seine.

Und ebenfalls werde ich nicht darüber diskutieren, warum ich zum Züchter denn zum TH gegangen bin. Ihr solltet dringendst mal damit anfangen, andere Meinungen als eure eigenen zuzulassen.
Meine Meinung.

Jedem das seine.

*schäm*

Das ganze hat weniger mit einer kleinen Meinunsgverschiedenheit, sondern vielmehr mit moralischen Grundsätzen zun tun.

Was war mit dem Laufrad? Zählte das unter "Jedem das seine"? *Angst* Denkst du da auch, dass deine Meinung in dem Punkt wichtiger ist, als der krummer Rücken einer unschuldigen Maus? *grübel*

Überleg doch mal bitte, wir wollen doch hier niemandem irgendwelche "Meinungen" aufdrücken, sondern im gesamten Forum geht es allein um das Wohl der MAUS und nicht darum, seine Meinung zu manifestieren! ;-)
(Meinungen sind von Natur aus weder richtig, noch falsch. Du siehst, hier kann es nicht um Meinung gehen, denn was der Maus schadet, ungesund bzw. gefährlich ist, ist FALSCH.

*schäm*

Was war mit dem Laufrad? Zählte das unter "Jedem das seine"? *Angst* Denkst du da auch, dass deine Meinung in dem Punkt wichtiger ist, als der krummer Rücken einer unschuldigen Maus? *grübel*

SIe hat doch oben geschrieben, dass das Laufraud längst entfernt wurde!?

Das mit dem Brot find ich zwar auch nicht gut, aber wenn sie das 1-2 x im Jahr gibt, find ich das jetzt auch nicht soooo tragisch!

Ebenso find ich es ziemlich lächerlich den Leuten hier vorzuschreiben, woher sie ihre Mäuse zu holen haben! Zooladen geht gar nicht - insoweit sind wir uns einig! Aber wenn jemand sich von beispielsweise 10 Mäusen 2 bei einem seriösen Züchter holt ist das zwar MEINER Meinung nach auch nicht so prall aber keinesfalls ein Schwerstverbrechen, für das man sich hier rechtfertigen muss!

Ebenso find ich es ziemlich lächerlich den Leuten hier vorzuschreiben, woher sie ihre Mäuse zu holen haben! Zooladen geht gar nicht - insoweit sind wir uns einig! Aber wenn jemand sich von beispielsweise 10 Mäusen 2 bei einem seriösen Züchter holt ist das zwar MEINER Meinung nach auch nicht so prall aber keinesfalls ein Schwerstverbrechen, für das man sich hier rechtfertigen muss!

Dieses Forum ist tierschutzorientiert, das sollte eigentlich schon alles sagen oder? Das Forum dient dazu, Tieren aus dem Tierschutz die Möglichkeit auf ein gutes zu Hause zu bieten, bevor sie im TH verschimmeln, wie Ben es neulich nannte.

Außerdem ist "seriöser Züchter" ein seeeehr dehnbarer Begriff...

Natürlich ist das hier ein tierschutzorientiertes Forum! Man sollte auch immer zu TH-Mäusen raten und ich selbst habe auch Notfallmäuse und würde meine Mäuse niemals bei einem Züchter kaufen! Dennoch finde ich, es geht zu weit, wenn man sich hier dafür rechtfertigen muss, warum man unter seinen NOTFALLmäusen zwei Mäuse vom Züchter hat...

Wenn hier Züchter propagiert werden o. ä. ist das natürlich etwas anderes

Off Topic:
Wenn es nur darum ging, einen bestimmten Farbschlag zu haben, dann finde ich schon, dass man das ansprechen sollte. Albinos und Co versauern in Tierheimen, weil jemand lieber eine BEW haben will... *seufz*

Klar ist es nicht die ideale Einstellung (ich kanns auch nicht nachvollziehen)! Aber - wie gesagt - so lange hier keine Zuchttiere propagiert oder großartig angepriesen werden, finde ich das ganze nicht so tragisch (gerade in diesem Fall, wo der überwiegende Teil aus der Mäusegruppe aus dem TH stammt)! Aber da kann und darf man ja durchaus auch anderer Meinung sein =)

SIe hat doch oben geschrieben, dass das Laufraud längst entfernt wurde!?

Sorry, ich hatte nach sowas gesucht, aber dann wohl übersehen.

Zum restlichen: Du widersprichst dich ja auch irgendwo selbst, wenn du zum einen sagst, es sei lächerlich, Leuten vorzuschreiben, woher sie ihre Tiere holen sollen und zum anderen, dass man sie auf keinem Fall aus dem Zooladen holen darf. ;-)

Ich wiederhole mich nur ungern, aber wie bereits erwähnt, will hier niemand jemandem etwas vorschreiben oder "Meinungen" aufdrücken, da in diesem Thema die Neutralität, welche Basis für eine Meinungsverschiedenheit wäre, gar nicht gegeben ist.

Oke falsch ausgedrückt - zugegeben!

Also:

Zooladenmäuse erübrigen sich selbst weil Massenvermehrer, Profitgier steht an erster Stelle, etc. ! Ebenso Kinderzimmervermehrer! Da wird einfach nicht auf das Wohl der Mäuse geschaut!

Gegen Liebhaberzüchter die im DMRM eingetragen sind, ist allerdings "nur" der Einwand geltend zu machen, dass eben bewusst vermehrt wird und diese Tiere eben Notfalltieren den Platz wegnehmen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es - in diesem Fall - übertriebenund fast schon anmaßend ist, der Halterin Vorwürfe zu machen! Immerhin hält sie mehrere "Notfallmäuse".

Edit: Habe mir deinen Post bezüglich der Herkunft der Tiere nochmals durchgelesen! Hatte ich gestern schon mal und habe da wohl irgendetwas durcheinandergewürfelt! Hatte deine Aussage sehr viel schärfer in Erinnerung. In dieser Form darf eine Anmerkung natürlich erfolgen! Sorry... bin wohl noch nicht ganz auf der HÖhe heute...

Last edited:
Ich möchte jetzt nur mal etwas über die Fotos sagen, und zwar: Die sind total süüüüüüüüüüß!! Ganz ganz reizende Mäuschen hast du da. Und die großen Ohren finde total geil :D Kann man sich nicht satt dran sehen *schwärm*

Edit: Habe mir deinen Post bezüglich der Herkunft der Tiere nochmals durchgelesen! Hatte ich gestern schon mal und habe da wohl irgendetwas durcheinandergewürfelt! Hatte deine Aussage sehr viel schärfer in Erinnerung. In dieser Form darf eine Anmerkung natürlich erfolgen! Sorry... bin wohl noch nicht ganz auf der HÖhe heute...

Ich wollt schon fragen, ob ich denn echt soo böse klang. :D Ich sagte ja lediglich, dass ich nicht davon halte. ;-)

:D Jaja.. so entstehen Missverständnisse! Keine Ahnung was ich da fürn Post im Kopf hatte!

*kopfkratz*

Ich dachte das hier ist ein Fotoforum ^^

Nochmal für alle: Ich habe hier zu Hause einen Hamster, drei Rennmäuse (waren mal vier) und drei Farbmäuse aus den TH Koblenz und Neuwied sitzen. Und ihr macht einen Aufstand, weil ich nicht wie ihr jeden Züchter verteufele und mir zwei Farbmäuse (geplant war ja eigentlich nur die BEW) von einem Züchter hole?

Neee, sorry, aber da kann - und will! - ich nicht mithalten. Eventuell bin ich falsch hier in diesem Forum. Ich halte sehr viel von Tierschutz, in meinen Augen schließt das aber verantwortungsbewusste Zucht mit ein - und nicht nur das Retten der Nasen aus den TH.

Und weil man sich immer noch an dem zu kleinen Laufrad aufgeilt: Als ich im TH stand, war NICHT geplant, dass ich Farbmäuse mitnehme... und ich hab es trotzdem getan. Und das kleine Ding habe ich aus dem Keller ausgegraben und als Übergangslösung reingestellt, bis ich mir ein größeres kaufen konnte. ES IST JETZT NICHT MEHR IM KÄFIG!
Ihr solltet vielleicht nicht jeden gleich so runterputzen hier.

*Keule*

Um mal wieder zum Thema zu kommen *bätsch*

Auch wenn das böse, böse Laufrad auf dem Foto ist... aber dafür ist es einfach zu schön:

13032010855.jpg

"Hoffentlich beobachtet uns keiner... " *knutscha* *drück*

An deiner Reaktion seh ich doch, dass du überhaupt nicht verstanden hast, was ich eigentlich sagen wollte. Niemand "geilt sich an irgendetwas auf"... :rolleyes: Ich hab nie in Frage gestellt, das du auch TH-Tiere hast, es ging nur um diese eigensinnige "Farbfixierung"; ich wollte wissen, warum Farbe so wichtig für dich ist, dass man einen Züchter unterstützt. Genau, Fotothread, man unterhält sich über die abgebildeten Tiere und da alle die Züchtertiere mit den großen Ohren und den schönen Farben so toll finden, wollt ich mich mal einmischen und verdeutlichen, dass Aussehen doch nicht alles ist. *seufz* Zum Beispiel finde ich "langweilig aussehende" Nasen, die eine schlechte Vergangenheit haben und auf einem Foto voll glücklich und zufrieden drein schauen, viiiieeel süßer!! *Herz*
Ich wollte nicht so eine ellenlange Diskussion anfangen. *umkipp*

Zum Rad: Lieber kein Rad, als ein zu kleines. ;-) (Ich denk das erklärt sich von selbst: die Mäuse entscheiden nicht eigenständig und sagen "Ne, in dem Rad lauf ich nicht, da mach ich mir nur den Rücken kaputt." Wenn eins da ist, wirds benutzt.)

schlimmer als züchter finde ich "schweizer züchter"

ich hab nix gegen schweizer - aber muss man farbmäuse durch die weltgeschichte karren nur wegen der farbe? (nein, ich rede nicht von notfällen... ich hab meine stinktiere auch an wen vermittelt der 4 stunden gefahren ist. aber nur weil es keine alternative gab - zumindest nicht direkt).

solange du die viecher anblitzt werden sie sich wohl nicht an die kamera gewöhnen... mäuse sind dämmerungsaktiv und haben somit anders beschaffene augen. geh doch mal in einen dunklen raum, nehm die kamera und blitz dich selber an. DANN weißt du wie angenehm das ist...

Back
Top Bottom