Miss Mopple & Anhang :)

Wenn man sich doch ein bestimmtes Tier wünscht und man schon so vielen Tieren aus dem Tierschutz ein Zuhause bietet, finde ich es jetzt auch nicht so schlimm. Natürlich ist es doof Züchter zu unterstützen, aber ich glaube dessen war sie sich bewusst und kann es mit sich vereinbaren.
Und das Laufrad ist doch auch nicht mehr drin. Ist doch jetzt schon klar dass größer besser ist.

Um auf das letzte Foto zu kommen, es ist echt gelungen. Vergrößern und an die Wand hängen ;-)

annika - ich hatte auch schon eine züchtermaus. mit dem hintergedanken das ich wissen wollte wovon ich rede.

die maus ist nicht älter geworden als andere und war eher scheuer als die ts-mausis. was hab ich von ner schicken, scheuen maus? soll ich mir da nach dem tod ein lesezeichen draus machen lassen?

das was stört ist der unnötige transport aus der schweiz!

Könnte es nicht sein, dass Nevelle aus der Schweiz kommt? Finde auf ihrem Profil keine Ortsangabe!

Da würde ich jetzt aber nicht behaupten dass die Maus nur so scheu war weil sie vom Züchter war usw. Es kommt immer auf die Maus selber an.
Und ich unterstütze das mit dem Züchter auch nicht. Ich selber bin gegen das Züchten.

Es ging mir jetzt hier nur darum, dass man das hier ganz schön breit tritt und so tut als würde sie keine Ahnung haben, nur weil sie ne Maus vom Züchter hat.

annika hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe??? geh doch mal nach oben und les den letzten satz! hab ich gesagt das die maus scheu war weil sie vom züchter war? ich habe nur festgestellt das sie scheu war.... meine güte... lesen und verstehen... so unklar drücke ich mich nicht aus

nevelle hat anfangs gepostet das sie in mainz wohnt. das sind minimum 400 unnötige kilometer

edit: siehe noch mal beere post

Pass mal lieber auf deinen Ton auf! Und lesen kannst du wohl auch nicht so gut. Ich heiße ANIKA!

Okay... prima dass ich soviele Tierheimtiere habe... aber bitte weiter darauf herumhacken, dass ich zwei Tiere aus der Schweiz habe o.O
Und auch, dass es ZUCHTTIERE sind. Genau. Damit macht man sich hier Freunde.

Ich habe nichts von Mainz geschrieben. Lesen bildet - wo wir uns das gerade alle um die Ohren hauen, gell? Ich wohne in Mendig. Anika hats erfasst.

Wenn ich Tierheimtiere aus der Schweiz geholt hätte, wär das ein Lob wert gewesen, gell? Aber Zuchttiere... BAH. Wie kann ich nur!

Mädels - kommt runter - es wird sich nichts an meiner Einstellung ändern, und auch nicht daran, dass die Tierchen den weiten Weg gefahren sind.

Schaut nicht auf die Fotos, wo Ayana und Bajka drauf sind. Erfreut euch an Milka, Käthe und Miss Mopple, wenn euch das eher zusagt... du meine Güte.

*Wand*

So Leute, nun kommen wir wieder alle etwas runter.

Dass in einem tierschutzorientierten Forum die Frage nach Züchtertieren gestellt wird, ist legitim. Dass wir das nicht toll finden, ist klar. Dass es für die Albinos und Agoutis bitter ist, die zu hunderten in den Tierheimen gammeln - ja, keine Frage. Aber ich denke, das wurde nun von allen Seiten beleutet und muss nicht weiter diskutiert werden

Also an alle: Nevelle weiß, was wir davon halten, aber man kann eben niemanden zwingen, sich der Tierschutzmeinung zu 100% anzuschließen. So siehts aus, da müssen wir durch.

Edit:
Off Topic:
Und nein, wenn du aus der Schweiz Tierheimtiere geholt hättest, warum hätten wir das toll finden sollen? Wenn es doch vor deiner Haustür Tiere gibt? *grübel* Ich denke, du hast schon verstanden, worum es uns geht.

Es tut mir leid, Nevelle, ich wollte nicht, dass dieses Thema nun so ausschweift. Es sollte im Grunde nur eine kurze Bemerkung meinerseits sein, kein böser Angriff oder Intoleranz deiner Meinung gegenüber und sollte mehr diese überschwängliche allgemeine Begeisterung für die so toll aussehenden Zuchttiere eindämmen...
Ich zitiere mich nochmal kurz:
es ging nur um diese eigensinnige "Farbfixierung"; ich wollte wissen, warum Farbe so wichtig für dich ist, dass man einen Züchter unterstützt. Genau, Fotothread, man unterhält sich über die abgebildeten Tiere und da alle die Züchtertiere mit den großen Ohren und den schönen Farben so toll finden, wollt ich mich mal einmischen und verdeutlichen, dass Aussehen doch nicht alles ist. *seufz* Zum Beispiel finde ich "langweilig aussehende" Nasen, die eine schlechte Vergangenheit haben und auf einem Foto voll glücklich und zufrieden drein schauen, viiiieeel süßer!! *Herz*
Ich wollte nicht so eine ellenlange Diskussion anfangen. *umkipp*

--> Mehr war nicht, und damit ist für mich auch gut mit dem Thema ;-).

Ich würde mich sehr über Bilder von Miss Mopple freuen. =)

Off Topic:
pardon - der irrtum mit mainz kam zustande weil jemand nicht in der lage war meins richtig zu schreiben... aber gut... züchtertiere aus der schweiz - wie süß, ole

Ehrlich gesagt lasse ich mir ungern vorwerfen, ich stehe nicht 100% hinter Tierschutz - nur weil ich darunter auch seriöse Zuchten packe und dementsprechend auch einen solchen Züchter aufgesucht habe.
Ich stehe 1000% hinter Tierschutz.

Weil ich egoistisch bin, musste ich eine BEW haben. Weil es in ganz Deutschland keine - in meinen Augen - seriösen Zuchten gab, bin ich auf die Schweiz ausgewichen.

Ich halte nichts, aber wirklich gar nichts, von Kinderzimmervermehrerei und IchwilldochnureinmalBabies und AberderZooladenhatgesagtdassindzweiWeibchen... da geht mir die Hutschnur hoch.
Wenn ihr Tierschutz betreiben wollt, setzt genau an diesen Stellen an - in Kinderzimmern, in Ach-wiesüß-Familien und bei VonnixneAhnunghaben-Menschen.

Habt ihr euch schonmal gefragt, woher die Tiere in den TH kommen, wenn nicht genau daher?
Und warum ist es ein Verbrechen, stattdessen seriöse Züchter zu unterstützen, die im Gegensatz zu den oben aufgeführten Exemplaren Ahnung von Genetik haben, auf Gesundheit achten und kranke/überzüchtete/vorbelastete Tiere aus der Zucht ausschließen? Sind diese Tiere weniger wert? Ist das nicht im Sinne des Begriffs "Tierschutz"?

Mir geht es nicht um hübsche große Ohren, lange Schwänze und sonstwas. Ich erfreue mich genauso an meinen TH-Tieren. Ich habe eben einfach nur ein Faible für BEW... und dem habe ich nachgegeben.

Und nebenbei gesagt kotzt es mich an, dass ich nun das Gefühl habe, mich für etwas rechtfertigen zu müssen, das jeder von uns auslebt.
Warum rettet ihr "nur" Farbmäuse? Was ist mit all den Katzen und Hunden? Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Vögeln?

Nun denn. Die Frage war rhetorisch, ich will darauf keine Antwort hören, es wäre nur schön, wenn man mich mit meiner Meinung hier dulden könnte. mehr will ich nicht.

Ich werde trotzdem weiterhin hier Fotos posten, die Diskussion ist für mich beendet. Wäre schön, wenn man sich dann an den Tieren erfreut und sich nicht gegenseitig zerhackt, nur weil das Wort "Zucht" fällt.

LG

Also ich würde mich über mehr Fotos freuen. Und ich muss auch mal welche hier hineinstellen. :D

Ah, ein echter Fotofan :D
Miiiilka?

IMG_1623.jpg

*sauf* "kann grad..." *schleck* "...nicht..." *sabber*

IMG_6456.jpg

"Nein, ich mach das immer so... erst die Körnchen außen abpulen und dann erst in die Erdbeere beißen... wenn überhaupt..."

IMG_4326.jpg

"Hast du was Leckereeeeees?"

Meine Milka in Aktion :D Sie ist aber auch herzallerliebst *Herz*

So wies aussieht, haben deine Nasen schon nen Fanclub *bätsch*

Gar nich wahr, Miss Mopple kann auch ohne mampfen posen! :D

IMG_1883.jpg

IMG_1529.jpg

IMG_9345.jpg

Und für meine Lieblingsfluse... ;)

IMG_1605.jpg

"Jetz aba Futter!"

Last edited: