Mist! Maus geflohen

• Thread starter Thread starter Svetlana
  • Start date Start date
S

Svetlana

Gast
jetzt ist mir doch glatt eine von meinen Wildmäusen beim füttern geflohen und haust in der Küche..... was mache ich denn nun? mein mann hat mir noch noch heute gegeben ansonsten holt er gift, weil ich aj ab morgen nicht mehr da bin....

also ganz schnell tipps...

Eine TripTrap sollte eigentlich gehen. Die kriegst Du in jeder gut sortierten Zoohandlung. Alternativ die Gitterklappfallen. Mit was Leckerem bestücken und in einem Winkel (wo Du sie gesehen hast) aufstellen...
Beim Aufstellen bedenken: Hausmäuse gehen am liebsten immer an der Wand lang... ;-)

Angelus

ja ja! das cih kein Gift will ist ja wohl klar.... ok! Lebendmäusefallen habe ich.... immer and der wand lang... ok......

mh!

warum im Gottes namen muss ausgerechnet mir sowas passieren... morgen muss ich ins Krankenhaus und ich kann doch diese Maus nicht frei hier rumlaufen lassen....

ich habe jetzt zwei Lebensfallen aufgestellt... ich denke die wird heute nacht erst so richtig aktiv und hält jetzt ein Nickerchen in der Spülmaschine von hinten....

Ich krieg gleich nen Anfalll... gerade heute wo ich doch ab morgen ein neuese zu hause bis zur auswilderung gefunden habe....

Maus Nr. 6 ist noch nicht wieder gefangen... aber gesehen haben wir sie schon ein paar mal... zuletzt ist sie am Kühlschrankgitter hochgeklettert.... die anderen 5 Mäuse stehen jetzt als Lockmittel neben den Fallen...

Hoffe ich krieg sie noch heute.... sonst müssen morgen erstmal 5 ins neue zu Hause ziehen und sie folgt dann später

neuer Stand: kein Fortschritt, außer dass sie sich in der Küche anscheinend wohl fühlt....

Immerhin weißt du, dass sie noch da ist, das ist schon einiges wert! ;-)

ja toll! ich weiß das die Maus mir gerade mein ganze Küche zuscheißt....

Manno... was soll ich denn machen..... ab morgen bin ich net mehr da... und was weiß ich was mein menne sich einfallen lässt wenn ich nicht da bin

voll traurig... ich habe ja die anderen Mausis in ein Faunarium gestezt und neben die Fallen gestellt... und jertzt gucke ich gerade und das Ausreißermausi sitzt aufn Faunarium und schläft... es will zu den anderen...

und als iwrs fangen wollte ins es weg gelaufen...

jetzt haben wir Faunarium in Eimer gestellt, Rame rangebaut, und wenn das kleine reinspringt machen wir schnell nen deckel auf den eimer...

ich berichte

Maus ist immer noch unterwegs... ich glaube si ehockt gerade hinterm Geschirrspüler....

Mein mann kriegt gleich nen Anfall.....

Ich befürchte wir nehmen gleich noch die ganze küche auseinander

Ne! Immer noch nicht gefangen....

ist jetzt leider zu spät.... Bringe die anderen 5 gleich weg und hoffe das ich den Flüchtling dann nachbringen kann wenn er in dei Falle getappt ist....

der tut mir leid der kleine Wurmi....

Die Kleinen (die noch kleiner sind als ich dachte :D) fühlen sich übrigens wohl in ihrem "Wald", sind nicht mehr zu sehen, nur manchmal höre ich sie, wenn sie die Samen finden und knuspern.

schön! die 6 Maus haben wir gefangen.... aber leider ist sie gestorben... nehme an das sie an dem geschirrspültabs genagt hat oder die einsamkeit? keine ahnung... war voll traurig... eines meiner kaninchen ist auch gestorben... mein mann hatte voll das schlechte gewissen und hatte angst das ich ihm die schuld gebe... aber so ist das leben....

bin übrigends seid heute wieder zu hause.... am 4.12 ist dann die nächste OP

Ich freu mich das es den schnuckis gut geht... eine ist übrigends dabei die/der hat eine helle schwanzsptze... das ist Feiwel

Last edited:
:( tut mir leid. Wer weiß was sie bei ihrem Ausflug alles angefressen hat, da kannst du nichts dafür.

Back
Top Bottom