Hamster Mister Websley a.k.a. Pebbles

Rala

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hier mal ein paar Bilder von meinem Pflegehamster Mister Websley, auch bekannt als Pebbles. Bin ganz schlimm verliebt, bin aber jetzt die feste Urlaubsvertretung und hoffe, ihn bald wiederzusehen *Herz*

Hier seine (mit ausgeliehene) Unterkunft mit Auslauf:

Und hier ist er nun! Tataaa!

Nix da! *peng*
Ist schon schlimm genug, dass ich nur noch eine kurze Woche lang in seinen Genuss komme *heul*

Was hat er denn eigentlich für ne Farbe? Ist es normal, dass er so süüüße Fledermausohren hat? (Hab nur seeehr wenig Ahnung von Hamstern, lese aber fleißig *schreib*)

Öhm... ich hab keine Ahnung^^ Mein letzter Hamster ist vor fast 4 Jahren gestorben, hole mir jetzt aber wieder einen neuen, wohl ausm Tierheim, weil niemand aus einem Vermittlungs Thread in meiner Nähe ist =(

Hallo.

Wirklich Ahnung hab' ich von Mittelhamsterfarben auch nicht, denke aber, dass er Cream Banded (cremefarben mit weißem Band) ist.
Und süß. =)

Die "Fledermausohren" sind m.E. normal - manche Hamster haben etwas kleinere Ohren, andere etwas größere.

LiGrü,
Mooni

Ich find den ein bißchen zu rot für creme...ich hätte eher auf Zimt oder so getippt...

Mit "Fledermausohren" meinte ich auch die Farbe... so schwarz-ledrig... *Herz* (Vielleicht hatte ja ein Vorfahr von ihm eine amouröse Verwicklung mit ner Fledermaus)

Seltsam übrigens, wie sich so ne Mäusehaltung verselbständigt... mit drei Mäusen Anfang Juni angefangen leb ich momentan in ner Zehner-WG (inklusive Männe) :D ... und voraussichtlich am Mittwoch nehm ich dann noch die vier Münsteraner Farbimädels zur Vermittlung auf *umkipp*

So, zurück zum Thema:
Ich bin zwar zu doof, um scharfe Fotos zu machen, aber zeigen will ich sie trotzdem, weil das Model so niedlich ist :D

Och gottchen, doch den nehm ich mit^^ wo wohnst du denn? damit ich den mitnehmen kann hihi

Verrat ich nicht! *bätsch*
Und morgen zieh ich um in die Antarktis und zieh mir und dem kleinen dicke weiße Tarnmäntel an, da findste uns niiieeeeee! :D

Ach, Mist...

Dann bleib ich zuhause, verschanze mich und pflanze Gemüse auf dem Balkon, dann können wir uns autark ernähren und kommen niiiee mehr raus *bätsch*

Haha mhm... *überleg* udn was mach ich dann???oO und was willst du im winter machen wenn kein gemüse wächst??? hehe
Oder wächst da auch noch gemüse?? mist hätte in der shcule mal besser aufpassen solln^^
Aber morgen hab ich hoffentlich meinen eigenen aus dem Tierheim =)

Hallo.

Ich find den ein bißchen zu rot für creme...ich hätte eher auf Zimt oder so getippt...
Jetzt hab' ich 'mal in einem Zuchtstandard gekramt und bleibe bei Black Eyed Cream (Banded). Cinnamon hat keine fast schwarzen Ohren. Die einzige der in Frage kommenden Farben neben Cream, bei der die Ohren auch so dunkel sind, wäre Yellow, aber dann hätte er dunkle "Cheek Flashes"...

Ich werd' noch zum Mittelhamsterfarbenexperten. Hilfe. :D

@Rala:
Wenn du die Farbe definitiv wissen möchtest, fragst du am Besten mal in einem Hamsterforum nach, denk' ich. =)

LiGrü,
Mooni

Ach nö, so wichtig ist mir das nicht, es hat mich nur interessiert... ob nun Cream oder Yellow... er ist und bleibt unübertroffen süüüß (allerdings muss ich zugeben, dass ich schon seit langer Zeit in Noxi, Sir Parzival, Frau Merkel und wie sie alle heißen verliebt bin und die sind auch alle zucker!)

Hallo!

Cinnamon hat vor allem immer rote Augen, außer wenn sie Oddeyed sind (dann einmal rot und einmal schwarz)
Ich sage auch Cream.
LG Isa

Och mönsch....
Morgen wird der kleine Spatzl abgeholt *heul*

Wie kann man sich innerhalb so kurzer Zeit nur sooo schrecklich verlieben? Habt ihr auch diese Krankheit? *traurig*

Deswegen bin ich kein Mensch, der Pflegestelle sein könnte *schäm* Sonst wär meine Rumpelbude voll mit Tieren, die an mich selbst vermittelt wurden :D

Aber trotzdem *drück*

Mir schwant auch so was... der Lütte hat ja nu schon Besitzer, also MUSS ich ihn hergeben... aber ob ich das tun würde, wenn er keinen hätte?

So gesehen ist es ganz gut, dass ich nicht alleine wohne, da kann mein Freund mich dann stoppen, wenn es ihm zu bunt wird. Wir haben nämlich die eiserne Regel, dass solche Dinge nicht über den Kopf des Anderen hinweg entschieden werden (ist auch meiner Auffassung nach eine Selbstverständlichkeit in einer wie auch immer gearteten Wohngemeinschaft).

Das Mädel, von dem ich Mister Websley übernommen habe, meinte gestern zu mir: "Wenn du den so süß findest, dann bring ich dir mal einen ausm Zooladen mit, dann hast du auch einen!"
Ich: "NEEEEEEIIIIIIIIN!!!!!!!!" *Wand*

(Es folgte eine lange lange Erklärung zu Zooläden, Tierheimen etc. - grade bastel ich noch an dem Hamstermanual für die Eltern... ich hoffe, das bringt was *skeptisch*)

Ist ja der Hamster der Eltern... aber ich werd fleißig versuchen, sie zu "infizieren". Langfristig gesehen hat sie bei ihren Eltern bestimmt bessere Chancen als ich, die Haltung zu verbessern.

Immerhin hab ich ihr immer schön Geschichtchen erzählt, wie toll der Lütte seinen Auslauf findet und wie er mir Mehlwürmer aus der Hand frisst und wie er sich über seine Möhrenstückchen freut... und sie hat's fleißig ihren Eltern weitererzählt. Dann zeig ich ihnen morgen noch meine Haltung und hoffe auf die große Einsicht.

Ich drück dem Kleinen die Daumen, dass sich die Haltung verbessert. Zwingen kann man ja leider niemanden *seufz*

Back
Top Bottom