Mit Maus zum TA

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich war noch nie mit einer Maus bei einem TA.

Was kostet so eine Untersuchung?

kommt drauf an, ob kleine praxis oder tierklinik, stadt oder land.. etc.
ich zahle in einer mittelgroßen stadt in einer tierklinik so um die 8€ pro besuch. kommt auch immer drauf an, ob noch medikamente dabei sind, oder wieviele tiere man mit hat ;)

ich zahl für kleinere untersuchungen ca. 12-15 €
mit medis manchmal mehr.

allg Untersuchung mit Beratung 9,50 + 19% MWSt steht auf meiner letzten Rechnung (war mal 7,97); das war aber auch Hausbesuch (+ Wegegeld...) wenn ich hingeh, wird meist nur die Behandlung selbst berechnet (zB Zahnkorrektur 5,11; Euthanasie 10,10 + MWSt)

hab mal nachgesehen: letzte rechnung war für 2 farbis und 1 ratte. zwei tabletten, eine wurmkur für die ratte. bezahlt hab ich für je eine farbi-untersuchung 2,19, für die ratte 7,30. plus wenige cents für die medis, und dann noch steuer.
euthanasie im notdienst waren 14€ *seufz*

tolle tä :-)

Hm, bei mir waren es immer um die zehn bis 15 Euro inklusive Behandlung für ein bis drei Mäuse (z.B. Antibiotika oder Milbenmittel war da schon mit drin).
Bei der wiederholten Behandlung einer Kratzmaus wurde teilweise ein einfacher Kontrollbesuch gar nicht berechnet...
Je nachdem, was gemacht werden muss, kann es natürlich auch emhr sein, das teuerste was ich gehört hab (aber auch da ist der Preis meiner meinung nach gerechtfertigt), war ein kaiserschnitt bei einer ratte, bei der tote Babies aus dem Bauch geholt wurden, inklusive Gebärmutterentfernung, das waren etwas über hundert Euro und die Ratte hat es prima überstanden.
Generell sind die Preise ja im Vergleich zu Hunden oder Katzen sehr niedrig, da verdient ein Tierarzt kaum etwas daran.

Back
Top Bottom