Mit oder ohne Schale

Meine sind Frischfuttertechnisch nicht sonderlich vielfältig veranlagt.

Obst gibts bei mir extremst selten, wenn, dann mit Schale.

Gemüse meist ohne. Wobei das zu 90% Salat und Gurke ist :D

Danke. Ich frag nur weil meine Freundin einen
Gerbil hat und ihre Mutter meinte als ich den
in Pflege hatte dass ich obst und Gemüse nur
ohne schale füttern darf.

Bei mir kommt's drauf an, was ich kaufe. Bio-Gurke: Mit Schale. Normale Gurke: Mit. Äpfel etc generell ohne Schale, weil die meistens bis zum geht nicht mehr behandelt sind, damit sie so schön glänzen.
Meine Nasen mögen Schale aber eh nich so gern :D

Nein hat leider nicht *heul* und jetzt hat der
auch noch Hamsterwatte bekommen. *motz*

Danke. Ich frag nur weil meine Freundin einen
Gerbil hat und ihre Mutter meinte als ich den
in Pflege hatte dass ich obst und Gemüse nur
ohne schale füttern darf.

Ihrer Freundin,... ;-)

Off Topic:
*schäm* Hab ich irgendwie falsch verstanden, ich dachte es geht um verschiedene Tiere...

Ich hab da nie so ein Tamtam drum gemacht ist ja auch nicht so viel, was die auf einmal bekommen, also macht die Schälerei auch kaum Arbeit, allerdings hatten meine meistens Salat, den braucht man nicht schälen. :D

Super Farbmaushalterin bist du, wenn du dich dabei ertappst, dass du das Gemüse wegen der Schadstoffe schälst, aber selber die Schale ist. :D *schäm*

Ich hab jetzt seid gestern 2 Fabis und hab denen bisher eigentlich nur
Eisbergsalat, Trockenfutter, Heu, ein bisschen Paprika mit Schale
und so ein Früchtesneak für alle Nager gegeben.

Huhu,

klingt doch schon mal gut. =) Woher hast du die beiden denn? Sind es beides Weibchen?

Ja es sind beides Weibchen. Ich hab die beiden von "fairy" aus Mönchengladbach. Aber jetzt hat sie nur viele Böckchen.

Sie hat ungewollt Nachwuchs bekommen von einer Maus aus
dem Tierheim und sie wusste nicht das sie schwanger war.

Oh, von fariy? Die Mäuse dürften ja gerade 29 Tage alt sein, wenn ich mich nicht irre. Stimmts?
Das ist aber sehr sehr jung. Sie sind jetzt bei dir ganz ohne erwachsene Maus, ja?

Dann solltest du dich vielleicht nochmal nach mindestens 2 erwachsenen Mäusen umschauen. Es ist für so junge Mäuse nicht gut, wenn sie keine Großen um sich haben um noch was zu lernen. Das ist so, als würdest du Kindern eine eigene Wohnung überlassen. Das ist auf Dauer für deren Charakter einfach nicht gut.

Überlegs dir ;-)

Back
Top Bottom