Mit Parcello.org Tierschutzorganisationen helfen

Kynthia

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier im Forum von der tierfreundlichen Suchmaschine giyako.org gelesen habe, habe ich gerade etwas gefunden, was für euch vielleicht auch interessant sein könnte (ich persönlich finde die Idee dahinter einfach klasse =)).

Ich habe neulich etwas bestellt und warte nun auf das Paket. Da ich heute noch einiges vorhabe, wollte ich wissen, in welchem Zeitraum das Paket ungefähr ankommt. Die Zeiten kann man bei Parcello für seine Adresse errechnen lassen. Nach meiner Erfahrung stimmten die Angaben bisher immer. So kann man sich ganz gut darauf einstellen und hockt nicht den kompletten Tag zu Hause, um zu warten.

Der Clou dabei ist jedenfalls, dass Parcello 80% seiner Einnahmen an drei verschiedene Tierschutzorganisationen spendet.
Derzeit sind dort Feline Senses e.V., Pusztahunde e.V. und die Tiertafel eingetragen.

Zu den Spenden kann jeder beitragen, indem er die genaue Uhrzeit einträgt, wann ein Paket bei ihm angekommen ist.
Für jede Meldung gehen 17 Cent an eine der oben genannten Organisationen und man kann sich sogar aussuchen, an welche gespendet werden soll. =)

Nähere Infos gibt es unter parcello.org.

Liebe Grüße,
Kynthia

Danke für die Info.Klasse Sache.Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Warte manchmal wie doof auf den Paketboten.

Laut Parcello kommt mein Hermes Paket morgen an. Ich werd das prüfen.. Und anschließend die Zeit auch eintragen.. Tolle Idee!=)

Nur der Richtigkeit halber: Auf der Parcello Seite steht, dass 5 % der Einnahmen gespendet wären.

Alles andere wäre auch dubios... :-)

Back
Top Bottom