Mit VG vor Urlaub beginnen?

• Thread starter Thread starter Knirpsi
  • Start date Start date
K

Knirpsi

Gast
Hallo!
Ich fahre vermutlich Mittwoch abend in Urlaub und komme Sonntag wieder. Mein Renner bleibt in der Zeit hier, ich könnte ihn zwar auch mitnehmen, aber bei 2 Stunden Autofahrt sehe ich nicht wirklich Sinn darin. Morgen hätte ich Zeit und könnte 2 neue Kumpels für Speedy im Tierheim abholen. Aber bringt es was, jetzt schon mit einer VG anzugfangen oder soll ich das lieber nach dem Urlaub machen?
LG Sandra

Hey,

Ich sehe da eher ein anderes Problem:
das mit den 3 Rennmäusen. 3ergruppen können eh sehr instabil sein, und dann sollte man kein Risiko eingehen und 2+1 Fremde vergesellschaften. schlimmstenfalls hast du dann nämlich 3 Einzeltiere.

Ich würde eher nach einer einzelnen Rennmaus schauen, und diese dann vergesellschaften. (eben nach edm Urlaub, vorher wird sich schwer was finden lassen...)

Anja

Flugzeuge können auch sehr unsicher sein und Hunde können zubeissen.

Du suchst auch nur einen Grund um zu provozieren, oder?

Wenn du die VG jetzt beginnst, wer führt sie fort wenn du nicht da bist? Wer tauscht die Seiten am Trenngitter? Ansonsten zeigt die Erfahrung einfach dass Renner in 2er Gruppen a stabilsten sind.
Aber du probierst es ja sicher aus, dann kannst du uns ja berichten wie großartig die VG lief ;-)

Flugzeuge können auch sehr unsicher sein und Hunde können zubeissen.
genau, und deswegen arbeitet man da in allerlei Bereichen daran, um das sicherer zu machen.
So arbeitet man bei Flugzeugen an Technik und Co. Und mit bissigen Hunden sollte eine Hundeschule besucht werden.
Zum Beispiel, um deine sinnlosen Argumente aufzugreifen.

und genauso muss man bei Rennern daran arbeiten.

Wenn Du die Wahl hättest zwischen einem klapprigen uralten Flugzeug aus den 30er Jahren und einer Top-Maschine von heute. Mit welcher würdest Du fliegen wollen?
Hättest Du die Wahl zwischen einem erwiesenermaßen bissigen, unerzogenen Hund und einem vielleicht schon älteren, ruhigen Kameraden, der noch nie einer Fliege was zu Leide getan hat... Mit welchem Hund würdest Du dein Kind spielen lassen?

Wenn Du die Wahl hättest, zwischen einer 3er Gruppe Rennmäusen, die so zu vielleicht 70% nicht vergesellschaftbar ist und zu 90% später irgendwann mal streiten, sodass Du zerfetzte halbtote Tiere hast..... oder eben einer 2 er Gruppe, mit wesentlich besseren Chancen auf ein glückliches Leben,.
Was würdest Du wählen?

Back
Top Bottom