mitten in der VG - wie weiter

an der trinkflasche gibts zur zeit am meisten stress...natürlich will die eine maus genau auch dann trinken, wenn die andere am trinken ist...
2 flaschen nutzen da wenig, oder?

Ich denke nicht, dass 2 Flaschen was ändern. Wie ich es bisher immer beobachtet habe, hat der andere keinen Durst, sondern demonstriert nur seine Macht indem er den anderen von der Trinkflasche drückt und ihn nicht dranlässt. Manchmal wurde dann auch noch die Tränke am Metallrohr markiert.
Dann wirds auch schnell langweilig und man beschäftigt sich mit was anderen, und der andere kann wieder trinken oder ist auch mit was anderem beschäftigt.

Alles gute weiterhin!

das hab ich mir auch gedacht, aber mein freund wollte zur sicherheit lieber die 2.flasche mit reinhängen :)
heute sind sie bisher eher friedlich...mal schauen, wie es weitergeht :)

Denen geht es nicht um die Flasche, sondern ums Prinzip :D
Schaden kann eine zweite Flasche bestimmt nicht, aber ich denke auch nicht dass sie groß was ändert ;-)

vorhin hat phoebe (die ältere) getrunken und peanut hat es gar nicht interessiert :)
mal schauen wie es aussieht, wenn peanut trinken will...ob es phoebe dann auch nicht interessiert...hihi :)
mir ist auch klar, dass es nicht wirklich um die flasche ging ;)

hehe sehr interessant ^^
das lässt sicher mit der zeit nach, zumindest war es bei meinen Rennern so. Denke sobald sie länger zusammenleben und jeder seine Position eingenommen hat und die auch nicht mehr groß verändert wird, gibts dann auch nicht mehr so nen Grund für den ranghöheren seinen Standpunkt zu vertreten. Aber wer weiß, vllt. hat es die Situation wirklich entschärft, weil du mehr Trinkmöglichkeiten angeboten hast und die beiden merken, es gibt keinen Grund um dieses besondere Inventar sich zu streiten?
Ach manchmal möchte ich Rennmausgedankenlesen können. xD

Back
Top Bottom