Mix raten!

Micky83

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Eine Freundin von mir hat sich vor einigen Wochen einen Welpen zu sich genommen,war ein Unfallwurf,Vater ist unbekannt.
Die Mutter war ein schwarzer Cocker-Spaniel,den man aber überhaupt nicht raussieht.
Was würdert ihr rein vom Äußeren her denken,wer der Vater gewesen sein könnte?=)
Haben schon an Collie oder Sheltie gedacht.Viele Leute auf der Straße sagen aber da sei ein Schäferhund mit drin.

Hier ist der Süße,sein Name ist übrigens Lucky.*Herz*

michaelabilder2005ve5.jpg

michaelabilder2001ei7.jpg

06ye6.jpg

hmm schäferhund-husky mit größerem schäferhund anteil, schäferhund-goldenretriever(???) , oder halt schäferhund-colli ?!
also das der papa eben ein mix war, weil es sieht mir nicht wirklich nach nem 2er mix aus sondern als obda mehr mitgemixt hat als nur n cocker und z.B. schäferhund, das also papa n mix war
aber auf jedenfall würde auch ich schäferhund tippen =)

und verdammt süüüüüß*Herz*

Morgen. ^^

Ich finde, er sieht sehr nach Collie/Shelite aus... Dafür würde auch die Ohrform sprechen - es sei denn, die stellen sich noch auf. ;-)

Wenn die Mutter ein Cocker ist, ist die Vaterschaft eines Collies aber doch recht unwahrscheinlich. Solche Deckungen gibt es sicherlich, aber m.W. gibt es dann meist Komplikationen während der Trächtigkeit. *grübel*

Vielleicht irgendein halbhoher Collie- oder Sheltie-Mix...

Wird auf jeden Fall ein ganz hübscher Kerl. :-)

LiGrü,
Mooni

i-wie kommt mir so ein hund seeeeehr bekannt vor... weis aber noch nicht genau von wo...

...kann des sein, dass da auch bisschen eurasier drinnen ist?? abe sonst hätt ich auch schäferhund oä gemeint...

collie könnte auch sein, wir hatten hier im TH letzten sommer colliewelpen, vll kommt mir "sowas" auch bisschen bekannt vor... (?!)

ich hab mir auch gedacht, dass ich so einen schonmal gesehen hab *grübel*

Eine Freundin von mir hatte mal einen Sheltie, den sie auch als Welpen bekommen hat. Der sah dem hier schon sehr ähnlich. Auch wenn ich nicht viel Ahnung habe, könnte das meiner Meinung nach hinkommen, dass dort ein Sheltie mit drin ist.

Mein 1. Gedanke war "Cocker-Sheltie-Mix" *zwinker* - und dann hab ich deinen Text gelesen. :D Die Farbe gibt's bei Cockern nämlich auch und nennt sich dann zobel mit loh. Hier ein Beispiel. ;-)

Und weil's noch niemand genannt hat: Pinscher und etliche Terrier haben solche Kippohren... Wie alt ist Lucky denn jetzt? Und wie groß/schwer?

Ich glaube eher nicht, dass wirklich ein Schäferhund beteiligt war (oder eben ein Hund dieser Größe). Und es gibt ja noch etliche andere Rassen mit dieser Farbverteilung - auch wenn der Schäferhund am bekanntesten ist. ;-)

LG
Igelchen

An Schäferhund glaub ich ja auch nicht die Leute sehen die Farbe und denken automatisch an Schäferhund.
Vom Gesicht her und den Ohren find ich auch das er wie ein Collie/Sheltie aussieht.
Lucky ist jetzt 15 Wochen alt.Bei der Impfung mit 12 Wochen hatte er 4 Kilo.
Sein aktuelles Gewicht weiß ich nicht.Aber er ist in den 4 Wochen wo sie ihn
hat schon ein ganz schönes Stück gewachsen.Anfangs war er so hoch wie unser
Shi-Tzu-Mix jetzt überragt er sie schon etwas.
An Eurasier hat meine Schwester schon gedacht oder Wolfspitz,seine Rute trägt er über den Rücken gerollt.
Sein Fell scheint aber mal lang zu werden,kommt sicher auch vom Cockeranteil.
Auf jeden Fall kommen immer viele "Oh ist der Süß-Rufe",wenn wir spazieren gehen.Und nach der Rasse/Mix wird auch ständig gefragt,aber wir sind ja selbst am Rätseln.=)
Süß ist der Kleine wirklich.*Herz*Verschleppt gern Schuhe,T-Shirts,Socken usw.:DHat 3 Kauknochen aber alles andere ist interessanter.

Auf jeden Fall kommen immer viele "Oh ist der Süß-Rufe",wenn wir spazieren gehen.Und nach der Rasse/Mix wird auch ständig gefragt,aber wir sind ja selbst am Rätseln.=)

am meisten verwirren tut man die leute dann, wenn man ihnen - ganz selbstbewusst - eine ausgedachte hunderasse sagt. wir selbst haben einen blackwoodretriever. keine ahnung, was da alles mitspielt, obwohl wir die eltern (vom sehen) kennen. aber der besitzer der mutter meinte was von "reinrassigem hirtenhund" - irgend was weißes. und der besitzer des vaters "reinrassiger schäferhund" (kurzhaar). so sahen die auch jeweils aus. nur wie dann der wurf zustanden gekommen ist... wir haben 4 welpen gesehen: einer sah aus wie nen schäferhund, langhaar. einer wie nen labrador, schwarz, kurzhaar. einer wie nen golden retriever, langhaar. und einer wie ein flat coated retriever, schwarz, langhaar (unserer).
jedenfalls merkt man immer gleich, wer ahnung von hunden hat und wer nedd *g*
"was ist das denn für einer?" "ein blackwood retriever"
*keine reaktion, nächste frage* = keine ahnung
*nachfrage* - ahnung ;)

da unser hund aber auch nicht nach "mix" aussieht, glauben uns das viele...

(auf die idee gebracht hat mich übrigens eine schulfreundin mit ihrem "silverbird-retriever")

Hab heute neue Bilder von Lucky gemacht.
Er ist mittlerweile schon ziemlich gewachsen und hat lange Beine bekommen.=)
Mittlerweile sind wir auf Schäferhund-Collie-Cockermix gekommen.
Aber so richtig sieht man es wohl erst wenn er ausgewachsen ist.
Am Rücken fängt sein Fell sich an zu wellen.
Leider hat er inzwischen Angst vor großen Hunden,da er von einer Bullterrierhündin gebissen worden ist.Sie hat ihn etwas grob im Nacken gepackt.Zum Glück waren es keine allzu tiefen Wunden.Sein Frauchen ermutigt ihn aber trotzdem zu anderen Hunden hin zu gehen.
Sie fragt vorher immer ob der Hund sich verträgt,bloß war Lucky der Hündin wohl etwas zu stürmisch.

Beim Pansen fressen.:D
michaelabilder2002tl0.jpg

Im Garten beim rumstromern...
michaelabilder2003vc5.jpg

So brav sitzt er nur selten da...
michaelabilder2007oj6.jpg

Beim relaxen*Herz*...
michaelabilder2010xj0.jpg

der ist total süüüüß *Herz*
die "klappöhrchen" *Herz*
also das gesicht ist garantiert n schäferhund =)

ich find die ohren so süß... :D
bin mal gespannt, wann/ob die sich noch aufstellen...
unser erster hund war nen schäferhund-mix (laut tierheim, wo meine eltern den herhatten, nen reinrassiger schäferhund.... war aber 1980, und ich tipp eher auf rückzüchtung zum wolf), bei dem haben sich die ohren abwechselnd aufgestellt. erst das rechte, dann kam so langsam das linke, da is das rechte wieder eingeknickt.. :D

ich find so "knickohren" total süß :D

Ja sein Herrchen findet die auch so süß.*Herz*Und hofft mal das die so geknickt bleiben.:D

Süß ist Lucky wirklich,allerdings müssen sie noch ein wenig die Beißhemmung trainieren.Der knabbert nämlich gern an Händen herum,oder zerrt an den Hosen.;-)

ach nö, das mit den schuhen ist nicht so wichtig (mal abgesehen davon das sie nicht in der gegend rumstehen sondern in nem schubladending sind...

wir wohl zeit das ich mit meinem freund zusammen ziehe (dann zieht auch ein hund ein, wenn wir das zeitlich hinbekommen)

Meine Freundin hat sich schweren Herzens entschlossen Lucky wieder abzugeben.
Es liegt weniger an dem Hund,als an ihrem Sohn der einen unmöglichen Umgang mit ihm hat.*traurig*
Der Junge ist 7 Jahre alt und wirklich eine Katastrophe.
Man merkt regelrecht wie das Verhalten auf Lucky abfärbt.
Er schnappt und spielt teilweise wirklich verrückt.
Vor 2 tagen waren wir in einer Autowerkstatt,die hatten eine 13 Wochen alte Hündin,erst war sie ganz ruhig,keine 10 Minuten nachdem der Junge ihr 10 Befehle auf einmal gab hat sie auch verrückt gespielt.*Wand*
Und sein Frauchen ist der Meinung das Lucky in einer ruhigeren Umgebung besser aufgehoben ist.Ihr tut Lucky leid,ist ja normal ein ganz lieber.
Zudem hat sie einen heftigen Ausschlag und ihre Hautärztin meinte es könnte eventuell auch am Hund liegen.
Sie möchte erst mal versuchen die Besitzerin der Mutter anzurufen.
Ins Tierheim soll er aber auf keinen Fall.

Dann kann *tock* detwaxy jetzt ja vorbei kommen. *heilig*

Nee, im Ernst: Hat deine Freundin denn keine Möglichkeit, ihren Sohn zu einem besseren Umgang mit dem Hund anzuleiten? Wenn er sich auch fremden Hunden gegenüber so verhält, kann das ja schnell mal ins Auge gehen... *umkipp* Und war oder ist sie mit Lucky in einer Hundeschule?

LG igelchen

Back
Top Bottom