zombie
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Hey Leute!
Hab mal wieder ein Problem mit meinen Mausis...*seufz*
Meine kleine Ginger wird von Blue und Velvet (den beiden mittlerweile 10 Monate alten Schecken-Mädels) regelmäßig gejagt und dabei auch gezwickt.
Dieses Verhalten trat auch schon während der Vg im April auf, hatte sich dann aber wieder soweit gelegt (siehe Ende des alten Threads:*klick*). Ginger war jetzt einige Zeit krank und weniger aktiv. In dieser Zeit gab es kein Gejage o.ä. Die Schecken waren auch am Futternapf friedlich, obwohl Ginger darin saß.
In den letzten Tagen konnte ich aber fast jeden Abend beobachten wie eine der 2, meistens Blue, Ginger verfolgte und ihr in den Po zwickte, was dann auch mit lautem Gequieke verbunden war. Wenn Ginger sich dann irgendwohin verkrümelte war wieder Ruhe.
Die anderen 3 Mitmäuse halten sich komplett raus.
Möchte natürlich nicht, dass Ginger Dauerstress hat, sondern eine harmonische Gruppe. Also, was tun?
Kleiner setzen? Inventar raus?
Hoffe auf eure Antworten+danke schon im Voraus für eure Hilfe!
lg,
manu
Hab mal wieder ein Problem mit meinen Mausis...*seufz*
Meine kleine Ginger wird von Blue und Velvet (den beiden mittlerweile 10 Monate alten Schecken-Mädels) regelmäßig gejagt und dabei auch gezwickt.

In den letzten Tagen konnte ich aber fast jeden Abend beobachten wie eine der 2, meistens Blue, Ginger verfolgte und ihr in den Po zwickte, was dann auch mit lautem Gequieke verbunden war. Wenn Ginger sich dann irgendwohin verkrümelte war wieder Ruhe.
Die anderen 3 Mitmäuse halten sich komplett raus.
Möchte natürlich nicht, dass Ginger Dauerstress hat, sondern eine harmonische Gruppe. Also, was tun?
Kleiner setzen? Inventar raus?

Hoffe auf eure Antworten+danke schon im Voraus für eure Hilfe!

lg,
manu