Modelliermasse/ Ton

Beere

ausgemaust
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal was aus Modelliermasse/ Ton etc bauen, bin mir aber sehr unsicher, was man da nehmen kann...

Bei Rodipet gibt es wohl keine Modelliermasse mehr, zumindest finde ich sie in der Suche nicht und wenn ich einem alten Direktlink folge, erscheint sie nicht mehr im Sortiment... *grübel*

Hier gibt es ja nur einige Threads zu dem Thema, wo aber meistens nur gesagt wurde, was man NICHT nehmen kann.

Kennt sich einer mit diesen Dingen hier aus: Modelliermassen - Keramiplast, Plastiform....u.v.a.m. Wäre davon irgendwas geeignet? Es steht ja nie was dabei, aber vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung?

Oder hat jemand einen Tipp, wo man ungiftige Modelliermasse herbekommt? Ton wäre auch okay, aber da ich keinen Brennofen habe, hätte man da wohl nicht lange Freude dran...

Danke und liebe Grüße,
Beere

In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass viele die von Fimo benutzen, da der Hersteller behauptet, sie entspräche der DIN 71-3, aber andere sagen wieder, das sage der Hersteller zwar, rate gleichzeitig aber davon ab, sie für Tiere zu nehmen... *grübel*

Hier hieß es, Fimo sei giftig..

Ja, NanuNana hab ich auch schon gelesen, das gibt es hier nur leider nicht... mal gucken, ob es die auch online gibt. =)

Edit: gibt sie online, aber da kann man nicht bestellen und laut Suche ist der nächste Markt 45 km entfernt... *seufz*

Ich kenne nur Jovi Modelliermasse. Wird verarbeitet wie Ton, muss aber nicht gebrannt werden, trocknet an der Luft. Ist ungiftig und entspricht der DIN EN 71/CE, also Spielzeug.
Für Mäuse hab ich davon allerdings noch nix gemacht.

LG Jo

Danke sehr, dann werd ich auch danach mal googeln. =)

Die von NanuNana soll wohl von der Marke Creall sein, das werde ich auch mal googeln, laut Hersteller entspricht die auch der DIn 71-3....

Cool, danke sehr. =) Die von Jovi hab ich auch gerade in nem Shop gefunden. =)

Beere, du musst unbedingt mal berichten wie die war, falls du die ausprobieren solltest!
Nach so etwas hab ich auch schon lange gesucht.
Das würde mich also auch sehr interessieren. Die ist ja sogar sehr günstig..*freu*

Mach ich. =) Vorher werde ich mal hier die Bastelläden abklappern, ob die die auch führen oder vllt bestellen können, denn mit Versand bin ich sonst bei beiden wieder auf circa 10€ pro Kilo, das geht, aber wenn ich den Versand sparen könnte, wäre es natürlich noch schöner. =)

Off Topic:
Der einzige Bastelladen, den wir hier noch hatten, hat gerade letztens zugemacht *traurig*
Jetzt haben wir nur noch Staples und Wichmann, aber Bastelsachen findet man da kaum. Und sowas nennt sich Großstadt *kopfschüttel*

Back
Top Bottom