Modelmäuse in Potsdam gesucht

Filz dürfte perfekt sein, der wird normalerwese aus Tierhaaren hergestellt, also topverträglich.
Weich und kuschelig ist der auch.

Das klingt ja super! Ich gebe das gerne an die Schneiderin weiter! Danke euch! *drück*

Wer hätte denn an sowas zu welchem Preis ca. Interesse? Denkt dran, ist für einen guten Zweck. =)

Weiss halt noch nicht was das Material so kostet, aber dass man schonmal schaut, ob es sich lohnt direkt nen Folzvorrat zu hamstern. :D

Ich finde die Säckchen auch ned Schlecht....

könnte man die auch in Rattengröße nähen ??? *heilig*

Ähm ja, wie wäre es mit Leinenstoff ? Das ist 100% Naturfaser und kuschlig...*grübel*

Interesse ist vorhanden, ganz klar. 10,- würde ich wohl locker machen :) , dann aber mit Versand...

Die Idee ist wirklich schön.

Ginge den Jute oder das Material von alten Getreidesäcken? Baumwollstoff, Leinen? *grübel* Hanfstoff.... sonst hätte ich keine Idee.

Ähm ja, wie wäre es mit Leinenstoff? Das ist 100% Naturfaser und kuschlig...*grübel*

Ginge den Jute oder das Material von alten Getreidesäcken? Baumwollstoff, Leinen? *grübel* Hanfstoff.... sonst hätte ich keine Idee.

Ich hab auch an Leinen gedacht, aber wenn ich mir meine Vorhänge so anschaue, dann zieht der Stoff auch Fäden. Und mit Flachs haben die nicht mehr so viel zu tun.*grübel*
Jutesäcke wären vielleicht auch ne Möglichkeit, aber die sind nicht kuschlig.
Schwierig.;-)

Ich denke, mit Filz kommt auch die Schneiderin klar, da braucht sie nicht so viel zu nähen, sondern bloß Löcher reinschneiden.
Es gibt auch reinen Wollfilz, der aus Wolle hergestellt wird.

Preislich: ich wäre so mit 10.- bis maximal 15.- dabei.

Huhu ihr Lieben,

so Resumé der Schneiderin: Filz ist sehr teuer. *traurig*

Sie will aber mal nach dem genauen Preis gucken gehen und gibt dann Rückmeldung, bevor sie es kauft.

@ GabyH. : Wenn du Maße durchgibst, dann lässt sich das sicherlich arrangieren. :D

Fleece ist im eigentlichen Sinne Filz, nur auf englisch.
In der Praxis ist es aber AFAIK meist aus Kunstfasern hergestellt, und das wäre für mich ein KO-Kriterium.

wir haben hier eine Filzfarik in der Stadt.... Meine Tante arbeitet da (zwar nicht in der Herstellung... ). Evtl könnte ich da an Filz rankommen.
ich weiß nur nicht, ob das klappt, wenn ja, wie teuer das wird und ob sich das überhaupt für euch lohnt...

die Homepage hat mir eben verraten, dass sie einen Werksverkauf haben, wo es z.T. auch Reste und Co (allgemein Meterware...) günstiger geben soll...
Ich halte mal die Augen offen ;-)

Also, wenns aus nem mäusetauglichen Stoff ist und auch noch erschwinglich, würde ich für meine Butzen auch ein haben wollen! =)

Gott, Maße willst Du wissen ?*umkipp* Ähm ja.. ich hab keine Ahnung... *grübel*

vielleicht 5 mal so groß wie das Mäusesäckchen ist ? *grübel*

Anna ?

Kannste dir ja ausmessen...ich würde sagen, 30cm Bodenfläche sollte es schon haben. Wenn sie das Säckchen jetzt so näht, dass sie den Stoff auslegt und einfach die Seiten hochnimmt, solltest du mit ca. 1m Filz dabei sein.*grübel*
Angaben ohne Garantie, ich hab sowas noch nie genäht und schlaf grad schon halb.;-)

Off Topic:
Ratten sind jenseitig groß.....ich habe mir bei Nelson welche angesehen. Da gibt es ja Hunderassen die kleiner sind *Angst*

@ Lumi:

Das wäre super, würdest du da schauen gehen. =)
Aus welcher Stadt kommst du eigentlich? *schäm*

Gott, Maße willst Du wissen ?

Gaby, du darfst auch Mona zu mir sagen. *schreiweg**schreiweg**schreiweg*

Aber ich gebe die Maße von Reeann mal an das liebe Schneiderlein weiter. :D
Ist dann halt nur die Frage wie stabil das bei der Grösse sein wird. *Angst*

vom anderen Ende Deutschlands (Giengen a.d. Brenz). In der Ecke von Ulm (oder direkt zwischen Stuttgart und München).
Man müsste das Zeug dann wohl eh mit der Post schicken ;-)

Ich werd mal schauen, ob sie mir was abgeben :D

Back
Top Bottom