Meerschweinchen Mohrle hat jetzt auch eine Blasenentzündung

*freu* *freu* *freu*

Schön, dass sie die OP gut überstanden hat. Und wenn der TA sagtr, dass sie schon gefuttert hat, dann ist das ja wirklich ein gutes Zeichen.
Auch wenn sie grad nich recht kaputt aussieht, wird das sicher wieder.

Gib mal ein Leckerlie Gurki extra von mir und wenn sie´s heute noch nicht mag, dann morgen.

=)
 
Mohrle scheint es wirklich gut zu gehen. Sie friß gut und köttelt und pieselt, was das Zeug hält. *zwinker*

Aber trotzdem hat sie abgenommen, deshalb füttere ich immer noch ein wenig zu. Das klappt mittlerweile auch besser.

Sie bekommt jetzt noch ein paar Tage AB und natürlich weiterhin BBB + Sab Simplex für den Bauch. Schmerzmittel geben wir auch 3 mal am Tag.

Ich bin froh, wenn sie wieder ganz gesund ist und mit den anderen durchs Gehege turnt. *anbet*
 
Und???
Nimmt die Kleine nun wieder richtig zu?

Wieviele Grämmchen hat sie denn schon wieder drauf?

Hoffe doch dass sie wieder richtig propper wird und das hoffentlich freiwillig...
 
Original von Delila
Und???
Nimmt die Kleine nun wieder richtig zu?

Sie nimmt wenigstens nicht mehr ab. Aber sie frißt auch selbst und das auch recht viel. Ich denke, jetzt wo die Krankheit ausheilt und sie keine Spritzen mehr bekommt (gestern war die letzte), wird sie bald wieder zunehmen.

Außerdem bekommt sie Abrotanum, das regt den Appetit an und weckt die Lebensgeister.

Weiter zugefüttert wird trotzdem, so nimmt sie wenigstens schneller zu und da ich täglich ihr Gewicht kontrolliere, kann ich ihr auch gleich was geben.
 
Heute hatte Morhle ein paar Gramm mehr auf der Waage *freu* *freu*

...und das ohne zu päppeln.

Wir haben uns gestern Abend überlegt, das päppeln versuchsweise erstmal für einen Tag ausfallen zu lassen. Mohrle hat sich so dagegen gesträubt, dass es purer Stress war. Da sie auch keine Medikamente mehr bekommt, gab es auch keinen weiteren Grund sie rauszuholen.

Jetzt werde ich täglich abends ihr Gewicht kontrollieren und darauf achten, dass es auch so bleibt. Ansonsten muß wieder die Spritze ran. *zwinker*
 
Daumen sind gedrückt =)

Ich freu mich über die gute Nachricht...
 
Da haben wir uns zu früh gefreut *Traurig*

Gestern nach dem Saubermachen, habe ich eine blutrote kleine Pfütze entdeckt. Ich bin abends noch mit Mohrle in die Tierklinik, um prüfen zu lassen, dass die Blase leer ist und sie mir Nachts nicht mit Nierenversagen eingeht.

Die Blase war gottseidank klein und somit ziemlich leer.

Da aber in kürzester Zeit fast alle TÄs in der Klinik gewechselt haben, werde ich jetzt auch den TA wechseln. Morgen fahre ich nach Duisburg. Der TA wurde mir schon mehrfach als meerierfahren empfohlen.

Naja, es sind ja laut map24 nur 30 Min fahrt.

Mann, ich könnte manchmal so losheulen. *heul* Aber das geht nicht, denn das Schweinchen muß gesund werden und da darf man sich nicht hängen lassen *jawoll*
 
Och menno *seufz*
Irgendwas ist ja immer ..

Ich denk an euch und drück die Daumen, dass alles gut ist.
 
Heute Nachmittag war ich mit Mohrle bei Dr. Lazarz in Duisburg.

Das erste ear mich beeindruckte: Er kennt Frau Meier. *zwinker*

Er hat sich die mitgebrachten Röntgenfotos angeschaut und sich angehört, was ich zu erzählen hatte. Ich habe noch nie so lange bei einem TA geredet. ... oder reden dürfen :D

Mohrle wurde untersucht, aber alles scheint ok. Er hat mich gefragt, wie sie sich so gibt, aber das ist auch alles bestens. Sie frisst und bei Leckerchen ist sie immer mit vorne dabei.

Natürlich ist es nicht normal, dass sie immer noch blutig pieselt. Er vermutet, dass die TÄ bei der OP in den Teil der Blase geschnitten hat, der besonders gut durchblutet ist. Im schlimmsten Fall hat sie keinen Blasenstein entfernt, sondern eine Geschwulst und das blutet die ganze Zeit nach.

Ich habe jetzt Cantharis als Tropfen bekommen. Das lässt er immer in der Apotheke mischen, da es das in flüssig nicht mehr gibt. Cantharis soll ich ihr 3x täglich 5 Tropfen geben und als Schmerzmittel Metacam.

Metacam hat den angenehmen Nebeneffekt haben, dass es auch noch gut auf die Blase wirkt. Sollten z.B. doch Geschwüre o.ä. da sein, dann können sich diese durch die Gabe von Metacam verkleinern. Es wirkt gegen "das Böse" in der Blase.

Interessant fand ich auch, dass er der Meinung ist, dass sie kein AB mehr braucht. Außerdem wirkt Cantharis nebenbei auch antibiothisch.

Mucosa soll ich weiter geben, das wäre ok. Mucosa ist ein Mittel, welches die Blasenschleimhaut stabilisiert.

Ach ja... und nach 2 Tagen sollte alles vorbei sein.

Ich bin gespannt. Jedenfalls hatte ich ein gutes Gefühl bei diesem TA.
 
Original von Betzi
Er hat sich die mitgebrachten Röntgenfotos angeschaut und sich angehört, was ich zu erzählen hatte. Ich habe noch nie so lange bei einem TA geredet. ... oder reden dürfen :D

Das finde ich nun bei meinem neuen TA auch als echt gutes Zeichen. Dadurch hat man zwar ewig lange Wartezeiten, da er sich für jeden ja so viel Zeit nimmt, aber ich finde das gleicht die gute Beratung/Betreuung dann alles wieder aus.


Hat das Medikament denn gewirkt`?
Ich hoffe, dass das Bluten bei MOhrle nun schon lange wieder vorbei ist.

Drücke weiterhin die Daumen...
 
Das Medikament hat gut gewirkt. Gestern Abend schon hat sie wieder farblos gepieselt. Bis Morgen bekommt sie noch das Metacam und die Cantharistropfen soll sie noch 2 Wochen bekommen.

Der TA hat schon seine ersten Pluspunkte gesammelt. *zwinker*

Er wollte auch unbedingt, dass ich ihm Bescheid sage, auch wenn alles ok ist. Gestern habe ich eine Email an ihn geschrieben und heute hat er schon geantwortet.

Das nenne ich Anteilnahme an den Tieren.
 
*freu*
Das hört sich ja wieder besser an. Schön dass das Medikament so gut geholfen hat.

Und ich finde die Fürsorge des TAs auch echt Klasse.
 
Heute habe ich Mohrles Urin in der Tierklinik untersuchen lassen.

Es ist alles i.O. *freu* *freu* *freu*

Etwas viel Eiweiß ist wohl drin, aber das läßt auf eine Stoffwechselstörung schließen und muß nicht behandelt werden. Ich soll sie jährlich einmal zum Ultraschall bringen, damit man die ganze Sache im Auge behalten kann.
 
Oh ist das eine tolle Nachricht.

Ich habe auch echt oft an die kleine weiße Mohrle gedacht und gehofft, dass alles gut bleibt.

Ich freu mich für euch *freu*
 
Back
Top Bottom