Momentanes Terrarium

DataSourceCode

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben,

mal ein Update zu meinen Zwergen. Da der Eigenbau etwas komplizierter zu Planen ist als gedacht (bis man da mal das richtige Material, etc. findet ^^) habe ich mir überlegt, ob ich euch nicht mal ein Foto vom aktuellen Terrarium zeige:

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen :)

Last edited:
Hallo
Viel ist nicht zu erkennen auf deinem Bild. Könntest du noch eins machen, und dabei etwas weiter vom Terrarium weg. Wieviel Mäuse sind denn da untergebracht. Wie hoch ist es. Schreibe doch mal alles noch dazu. Ansonsten viel Spass.

Ich wäre auch für ein besseres Foto mit etwas mehr Entfernung.

So sieht es für mich aus, als wäre wenig Einstreu drin. Mäuse graben aber sehr gern und man sollte unter diesen Bedingungen so viel wie möglich einstreuen.
Viel Fläche bleibt ungenutzt, weil die Mäuse auf Glas natürlich nicht klettern können. Vielleicht könntest du noch eine Ebene einbauen, indem du einen kleinen "Tisch" baust mit 4 Füßen.
Ich würde auch unbedingt noch mehr Klettermöglichkeiten schaffen mit Ästen.

Ansonsten sieht das Terrarium viel zu klein aus. Auch als Übergangsmöglichkeit sollte man vielleicht was anderes finden. Es gibt Käfige zu kaufen mit Mindestmaß (100x50 Grundfläche), vielleicht findest du sowas gebraucht oder kannst es dir leihen. Deine Mäsue würden es dir danken. So ein EB dauert laaange und in der ganzen Zeit müssen deine Mäuse in einem zu kleinen zu Hause wohnen. Wäre doch echt traurig :(

Huhu!

Je nachdem, wie zügig du mit dem Eigenbau voran kommst, würde ich da nicht unbedingt noch extra ein größeres Übergangsheim besorgen. Ein großes und artgerechtes Heim ist ja in Arbeit. Eine Weile werden es die Nasen schon noch packen auf dieser Fläche ;-)
Wobei man natürlich immer auch das ein oder andere weitere Übergangsheim gebrauchen kann... *heilig*

Tischetage ist ne super Idee. Da kann dann Futter und Wasser drauf, dann kannst du unten auch höher einstreuen. Das macht schon Sinn.

Du kannst ihnen auch mit Papprollen oder einem leeren (und ausgebackenen) Eierkarton eine Freude machen. Gerade Eierkartons werden gern zerschreddert :D

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom