Momo, die süßeste Maus der Welt

kleinmanu83

Mäusementor*in
Messages
962
Reaction score
0
Heute hat mich mein Mäuschen Nummer 2 verlassen. Vor genau vier Wochen und einem Tag habe ich einen großen Fehler begangen: ich hab dich und eine zwei Freunde Panky und Charlotta aus der Zoohandlung befreit. Hätte ich damals nur gewusst, wie schrecklich das enden würde.... ich wäre nicht mit einem Strahlen im Gesicht heim gefahren. *traurig*
ihr seid bei mir eingezogen und du warst von Anfang an mein Liebling. Du warst so hübsch und klein und bist als erste zu mir auf die Hand gekommen - freiwillig. Wir kannten dich als kleines verfressenes Monster, denn du hast dich den ganzen Tag im Futternäpfchen breit gemacht und die Hirse rausgeklaut... ich dacht schon, du wirst mal eine dicke, fette Kugel werden ... leider bist du das aber nicht. Ganz im Gegenteil. Mit zarten 14 Gramm zu uns gekommen und mit zarten 15 Gramm hast du uns heute morgen verlassen. Genau um die gleiche Uhrzeit wie dein Schwesterchen Panky uns letzten Sonntag verlassen hat. Zufall? Vielleicht hat sie dir auch so stark gefehlt, dass du dich zu ihr auf den Weg gemacht hast.
Na ja, ich weiß noch, dass wir dich keine zwei Tage hatten, als wir das Schnattern bemerkt haben. Natürlich bin ich gleich mit dir zum TA und das nicht nur einmal. Wir haben es mit Retadon versucht, mit utri, Comlexamin - keine Besserung. Dann haben wir Baytril bekommen und siehe da -das schnattern und niesen war weg.
Zwischendurch haben wir allerdings dein Schwesterchen Panky verloren, was uns ein ganzes Stück zurückgeworfen hat. Sie hat leider die Geburt ihrer Babys nicht überlebt (sie ist nämlich schwanger zu uns gekommen). Danach wart ihr nur noch zu zweit und du und Charlotta musstet euch zusammenraufen, dann eigentlich konntet ihr euch nicht leiden. aber es hat geklappt. die letzten tage habt ihr immer schön zusammen in eurem nestchen geschlafen, jedoch war charlotta immer aktiv, du hast dich nur zuzm fressen und trinken sehen lassen. das hat mir große sorgen bereitet, aber ich dachte, dass du vielleicht einfach noch erholungsbedarf hast, nach all dem stress.
bis gestern.... da hab ich dich den ganzen tag nicht gesehen. abends hab ich mir solch große sorgen gemacht, dass ich die aus dem nest geholt hab. du hast groß gar nicht reagiert und auch auf meiner hand hast du still gesessen und bist nicht wie sonst in meinen nacken geklettert. dann hab ich deine augen gesehen, sie waren etwas verklebt und dein fell struppig. ich hab sofort panik bekommen, es war aber schon halb 11 - zu spät für den TA.
also hab ich dich zurück ins nestchen gesetzt und heute nacht kein auge zu gemacht. heute moregn kamst du dann aus dem nest, du hast nichts mehr gesehene, deine augen waren zu geklebt... du wusstest gar nicht, wo du hinlaufen sollst. dein fell war verklebt vom nutri, dass ich dir gestern noch ins fell geschmiert habe. du hast dich nicht sauber gemacht.
ich hab dich innerhalb von 10 min eingepackt, zusammen mit charlie und einer wäremflasche. beim TA hab ich geweint und du hst eine spritze bekommen, nicht zum einschlafen, sondern medizin, damit du bei uns bleibst. ich hab gebetet, dass du es schaffst.
dann sind wir nach hause gefahren und auf dem parkplatz hab ich gemerkt, dass es zeit ist, tschüss zu sagen. du lagst auf der seite und hast ganz falch geatmet und ich hab dich raus geholt und in meine hand gelegt. wir haben noch ein bischen zusammen geweint, dann hast du einen pippi gemacht und bist von mir gegangen... einfach so. *heul* seither weine ich , weil ich dich vermisse.
montagabend haben wir dir noch einen neuen käfig gebaut, mit viel holz und einer tollen wendeltreppe. dort hättest du zusammen mit charlotta einziehn sollen und am WE hätten wir verstärkung aus nürnberg bekommen. dann wärt ihr 5 Mäuslein gewesen.
aber nun kannst du das alles nicht mehr sehen. denn du bist weg und du kommst auch nicht wieder.
ich weiß nicht, was du hattest und warum es dir so plötzlich wieder schlechter ging. ich weiß nur, dass du mein lieblingsmäuschen warst und ich noch nie so ne süße maus wie dich gesehen habe.

Warum? kann man denn so viel pech auf einmal haben?

ich hoffe, dass du und panky mit ihren babys da drüben ein schöneres leben habt. ich hoffe, dass ihr den ganzen tag kuscheln könnt und es warm habt. und ich hoffe, dass ihr wisst, dass ich alles, aber wirklich alles versucht habe, um euch zu helfen. ...*traurig*
 
Last edited:
das ist eines meiner wenigen bilder. und eigentlich auch das schönste, denn zu dem zeitpunkt wussten wir noch nichts davon, wie es bald enden würde... *seufz*
 

Attachments

  • momo-maus.jpg
    momo-maus.jpg
    60 KB · Views: 22
Hier auch nochmal: mach es gut kleines Mäuschen... schade, dass du nicht mehr von deinem Leben hattest und erleben konntest, wie gut du es bei Manu gehabt hättest. *traurig*
 
Back
Top Bottom