Momo zieht ein

Das mit den Versteckmöglichkeiten habe ich anfangs auch gedacht. Nur gibt es für Renner-VGs nunmal leider kein Grundrezept. Da ist wohl austesten angebracht. *seufz*

Man muss schon einfallsreich sein und ein bißchen kucken, ob die Mäuse dies oder das besser vertragen/annehmen oder eben gar nicht.
Gerade bei Weibchen mit stark ausgeprägter Hitze kann es durchaus auch hilfreich sein, wenn ein Rückzug vorhanden ist, damit nicht permanent "genervt" wird. (Die Betonung liegt dabei auf kann ;-)). Beschäftigung ist auch prima. Nur hindert es die Mädels nicht daran, hitzig zu sein...

Probier es aus und beobachte. Wenn es nicht gut läuft um die Brücke (dicke Teppichrolle kann auch für den Anfang hilfreich sein), nimms wieder raus.

Ich werds mal probieren ;-) Immer in der Hoffnung, dass es gut geht..das ist ja schlimmer, als russisches Roulette :D

Jetzt ist auch wieder alles ruhig, hab vergrößert und es hat geklappt...

Meinst Du denn, ich solls bei der nächsten Hitze einfach aussitzen? Also, nicht kleiner machen? Ich kann ja nicht alle paar Tage verkleinern und vergrößern *schäm*

Wie viel cm vergrößerst du denn?

Ich rate aus eigener Erfahrung gern dazu, bei "Problemfällen" eher gering zu vergrößern, wirklich nur 1 bis 2 cm. Dann zu Aktivphasen schauen wie es läuft, bei Bedarf am Folgetag nochmal vergrößern.
Nur sobald es Unstimmigkeiten gibt mal einen Tag aussetzen. Die Renner spüren es, wenn sich das Revier erweitert, auch wenn man es so unauffällig wie möglich macht ;-)
Statt mehr Platz gibt es dann lieber was zum benagen oder ein paar handvoll Heu.

Ich habs auch jeweils nur ein Stückchen verschoben..Es war in den letzten Tagen dann auch alles ruhig und friedlich. Sie haben ja schon auf dem Platz des gesamten VG-Aquas gesessen (da hab ich auch bloß jeden Tag 1-2cm vergrößert und mal auch gar nicht...), bis es gerappelt hat. Jetzt haben sie wieder ca. 2/3 der Fläche. Nagezeuges und so gibts ja auch...Ich werd als nächstes wohl mal die Weidenbrücke reintun und sehen, was passiert. Vielleicht gehts ja dieses Mal dann gut :-) Die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Dann bin ich mal sehr gespannt auf das Ergebnis und hoffe nur daß sie es selbstredend annehmen ;-)

Sie haben die Weidenbrücke sehr neugierig untersucht...drüber, durch, drumherum....zusammen, hintereinander..und das alles ganz friedlich...Nach ner Weile sind sie zurück ins Nest *puh* Fürs Erste scheints keine Probleme zu geben :-)

Daumen hoch! =)

Wieviel Platz haben die Damen denn eigentlich gerade? Hoffentlich läuft es jetzt auch
weiter positiv, holprig war es ja lange genug...

Ich bin wirklich jedes Mal wieder froh, dass ich Jungs habe, wenn ich die Geschichten
über Hitze in der VG lese. Respekt für dein Durchhaltevermögen und deine Nerven! ;-)

Im Moment sitzen sie auf ca. 50x30...mit Weidenbrücke, die sie offensichtlich auch ganz gut finden und die bislang nicht für Streit gesorgt hat. Morgen gibts dann wieder mehr Platz, wenn es so bleibt. Die tun mir voll leid, weil sie nicht richtig rennen können - denke ja, vllt sind sie auch nicht ausgelastet und daher kriselt es zwischendrin. Naja...wie gesagt, morgen mehr Platz und am Wochenende werd ich mal den Eigenbau präparieren, in der Hoffnung, dass sie da bald einziehen können =)

Ich wär auch froh, wenn das alles stressfreier ablaufen würde..Aber da müssen wir jetzt durch. Hoffentlich nimmts ein gutes Ende..ich könnte keine zwei Gruppen aufmachen hier..Und eigentlich mögen die beiden sich ja auch *seufz*

Weiterhin alles recht ruhig...die Weidenbrücke scheint keinen Anlass zum Streiten zu geben...hab ihnen noch einen Eierkarton reingetan, den sie nicht soooo spannend finden, wird kaum dran genagt, eher als "Ausguckplatform" genutzt. Hab auch noch ein bisschen den Platz vergrößert. Bleibt abzuwarten, was passiert, wenn eine der beiden das nächste mal hitzig wird...Werd aber mal so langsam den Eigenbau fertig machen bzw präparieren, damit sie umziehen können :-)

Jaja, der Ausguck...das Pappmachézeugs haben meine Mädels auch gern als Plattform mißbraucht statt zu benagen :D

Prima, weiter so Ladies *Daumenhoch*

So, nächste Hitze ist da...Ich bin eben erst nach Hause gekommen und es war alles ganz platt getrampelt im Aqua...Ich hab die Weidenbrücke jetzt an eine Aqua-Seite gestellt, damit sie sich nicht durchjagen können, was sie vorher gemacht haben...das scheint ganz gut zu sein. Mal abwarten, wie wuselig es noch wird...*seufz*

Auf jeden Fall deutlich friedlicher als die letzten Male *freu* Das mit der Weidenbrücke war ne ganz gute Idee, glaub ich. Mittlerweile nutzen sie sie gemeinsam als "Hundehütte" - sieht zum Schreien aus, wie sie nebeneinander drin liegen und rausgucken *Herz*
Im Nest gibts noch Gequieke, aber ansonsten scheinen sie echt auf nem guten Weg zu sein..

Hab den Eigenbau soweit fertig bzw will ich das Brett der ersten Ebene noch austauschen - das steht für morgen an. Das Alte war mir doch etwas zu schmuddelig geworden und ich habs rausgenommen. Wenn das fertig ist, wird umgezogen!

Back
Top Bottom