Moni

Ina

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Liebe Moni,

nach einem langen Oma-Dasein bist du heute in den Morgenstunden den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten *traurig*

Am 26.03.2007 bist du mit deiner Schwester Maja zu uns gezogen. Ihr seid aus schlechter Haltung zu uns gekommen und seid so verängstigt gewesen und habt ganz merkwürdig gerochen. Eingezogen seid ihr bei uns als Gesellschaft für Elfi, die nach dem Tod von Rosi ganz allein war.
Die Vergesellschaftung lief sehr holprig ab, vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, da es meine erste war. Einige Tage habt ihr im Vergesellschaftungsaqua gehockt ohne euch auch nur anzunähern. Doch als ich nach ein paar Tagen das Zimmer gesaugt habe, in dem ihr lebtet, habt ihr wohl Angst von dem Geräusch bekommen und konntet plötzlich kuscheln, als würdet ihr euch schon immer kennen.

Ihr seid dann in den großen Eigenbau gezogen und habt schnell gelernt, dass man sich prima unter der Wärmelampe sonnen kann. Als du eines Tages ganz platt unter der Wärmelampe lagst hat sich auch meine Vermutung bezüglich deiner Schwangerschaft bestätigt. Als du dort so entspannt und ausgebreitet lagst konnte man sehen, dass sich in deinem Bauch was tut, kleine Mäusefüßchen haben stark in deinem Bauch getreten *Herz* Anfangs waren wir noch ratlos und geschockt, doch dann haben wir mit Vorfreude auf die Geburt gewartet (nachdem wir in Erfahrung gebracht haben, dass Stachelmäuse zum Glück nicht so viele Junge bekommen können).

Am 28.04.2007 hast du drei Junge zur Welt gebracht. Eins ist nach wenigen Tagen leider schon den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen.
Das war so eine schöne Zeit, wie deine Kleinen durch den Käfig gehüpft sind und du warst eine tolle Mutter.

Du hast dich immer gut mit allen Mäusen verstanden.
Lange bist du jetzt eine Oma gewesen, die aber bis zum Schluss fit war. Vergangenen Freitag bist du noch die Gitter hochgeklettert. Aber man hat dir das Alter sehr angesehen, das Fell wurde immer lichter, der Rücken immer runder und du immer hutzeliger. Schon Weihnachten habe ich gesagt, dass du wohl langsam alt wirst und wir hätten niemals erwartet, dass du noch so lange leben würdest.

cimg3572.jpg

Sogar die Vergesellschaftung vor knapp 2 Monaten mit deinen drei neuen Freundinnen aus Erlangen hast du gut weggesteckt. Ich hatte erst meine Zweifel, ob ich dir so einen Stress in deinem Alter noch antun kann. Heute bin ich froh, dass ich es gemacht habe, da ihr euch sehr lieb hattet. Emma hat sich zum Schluss noch sehr an dich rangekuschelt und Pfötchen gehalten. Hier ein Gruppenbild von der Vergesellschaftung, du bist das Mäuschen vorne rechts:

cimg3778.jpg

Machs gut meine liebe Moni und danke für alles was ich mit dir erleben durfte.
Mache dir keine Sorgen um deine Kinder Paula und Paul, die zwei leben zusammen und haben sich gern und mach dir keine Sorgen um deinen Bruno, er ist bei Trude, Klara und Emma gut aufgehoben.

Grüß mir deine Schwester Maja und all die anderen, die dir schon vorausgegangen sind *Abschied**seufz*

Ohhhh... gute Reise Moni. Hast du dich doch davongeschlichen....

Ina: *drück*

Machs gut Moni, du hattest so ein wunderschönes und erfülltes Leben und durftest dich glücklich schätzen, ein so tolles Heim bekommen zu haben.

Hab nun viel Spaß imn Regenbogenland, wo du deine Freunde wiedertreffen wirst ...*Abschied*

Ina: *drück*

Machs gut Moni! Du hattest ein schönes Leben und hast es lange genossen!

Back
Top Bottom