Monty - für eine ganz besonderes Mäusemädchen...

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Ach meine kleine Monty, wie sehr hätte ich es mir gewünscht dich noch eine Weile durch dein Leben begleiten zu dürfen, dir beim Turnen, Buddeln und Spielen zuzuschauen und dir deine Lieblingsleckerchen geben zu können....nun bist du nicht mehr da und niemand wartet abends am Volierenrand wenn es Zeit fürs Füttern ist...*traurig*

Es ist kaum in Worte zu fassen wie sehr du hier fehlst. Ich habe viel um dich geweint, obwohl mir bewußt war daß es das Beste war dich gehen zu lassen. Auch deine Freundin Dorle und Schwester Jasmin vermissen dich sehr. Du hast selbst an wolkigen Tagen für uns die Sonne scheinen lassen mit deiner frechen und witzigen Art, deinem vertrauensvollen und ausgeglichenen Wesen. Keine andere Maus war so wie du. Man konnte dich einfach nur lieb haben. Jeder der dich kennenlernen durfte weiß das auch.

Deine Geschichte bei uns begann wie die von vielen Mäusen:
Du kamst in einer Pappschachtel in deinem neuen Heim an, wir hatten dich und 4 andere Mäusemädchen in einem Baumarkt gekauft. Heute würde ich so etwas es nicht wieder tun, aber so war es nunmal geschehen. Du lebtest anfangs mit deinen Schwestern in einem viel zu kleinen Käfig, mit Plasstiketagen. Bald darauf sollte sich dies aber zu deinem Glück ändern...

als ganz junges Mausemädchen

Du warst immer eine sehr zierliche, kleine Mausedame. Beim Futtern eine regelrechte Kugel!

Klettern hat dir von jeher viel Freude bereitet, du hast irgendwann eine Stelle im Gitter entdeckt durch die deine Nase hindurchpasste – und so hab ich dich mehr als nur einmal überraschenderweise am und auf dem Käfig stolzieren sehen, kleine Ausbüchserin ;-)

Monty und Dorle

Da etwa zur gleichen Zeit mit dir und den anderen Mädels die Jungs bei uns einzogen und kastriert wurden solltest du auch wie geplant in ein viiiel größeres Gehege umziehen. Zwei deiner Schwestern erlebten dies leider nicht mehr.
Dorle, Jasmin und du wart etwas verdattert plötzlich mit 2 statthaften Kerlen in einem Glaskasten zu wohnen, ihr habt euch aber mit den Jungs prima verstanden. Leider taten dies die Brüder Batista und van Gogh untereinander nicht, somit fiel die Gruppe auseinander.

Ab sofort blieb van Gogh euer männlicher Gefährte, dessen zerkratzte Nase durch eure Anwesenheit und die richtigen Medis sogar wieder verheilte. Ob da nicht vielleicht auch ein bißchen dein gutes Zureden und Streicheleinheiten geholfen haben ? Ich glaube fest daran ! ;-)

Monty, Minchen und vorne van Gogh bei der VG

Dein Lieblingshobby war das Klettern und Erkunden neuer Einrichtung. Mutig und enthusiastisch wurde jeder Ast und neues Spielzeug kritisch begutachtet und just getestet. Manches Mal warst du auch etwas zu übermütig...

Es kommt nicht oft vor daß eine Maus so große Zuneigung und Vertrauen gegenüber einem Menschen zeigt. Du warst eine dieser besonderen Mäuse ! Steckte man dir ein Leckerchen entgegen bleibst du an Ort und Stelle sitzen um es zu verputzen, oft genug war nicht das Futter selbst sondern die Hand die es reichte für dich das Interessanteste was es auf der Welt gab. Schnell wie der Blitz bist du in den Ärmel geschlüpft, hast deine Runden gedreht und wieder herausgekrabbelt um dich umzudrehen und sofort wieder darin zu verschwinden :-D

Eines ihrer Lieblingsspiele "guck-in-die-Röhre"

sowie "gib her die Oblate"

Auch Gewusel in Haaren hast du geliebt, was du aber zum Schluß nicht mehr tun durftest, denn...

Auf dem Ausguck vom Piratenschiff (wo immer Leckerchen versteckt sind...)

Du bekamst eines Tages eine Bindehautentzündung. Eigentlich etwas das man relativ gut wieder in den Griff bekommt. Die Tropfengabe fandest du zwar lästig aber dein Auge wurde wieder gesund...fast gesund...
Zurück blieb ein Vorfall deiner Nickhaut, ein kleiner heller Fleck, eine Mini-Beule im Auge wie es schien. Da wusste ich noch nicht daß es einmal Krebs werden würde...

Die Beule blieb und störte dich keineswegs. Du lebtest dein Mäuseleben und ließest dich verwöhnen wie eh und jeh. Inzwischen warst du bereits über ein Jahr und einige Monate bei mir.

Vor wenigen Wochen aber wuchs diese Beule weiter und du konntest nicht mehr richtig sehen. Mit dir und Schwester Jasmin die auch Probleme mit den Augen hat ging ich zum Tierarzt, doch eine richtige Diagnose konnte niemand genau nennen, es waren alles nur Vermutungen. Eine Operation „auf gut Glück“ wollte ich dir nicht zumuten, schließlich warst du auch nicht mehr die Jüngste und ich wollte dich keinem unnötigen Risiko aussetzen. Es ging dir ja auch weiterhin gut.

Dann konnte es aber leider niemand mehr leugnen – du hattest Krebs an deinem Auge und es wurde täglich schlimmer. Als du anfingst daran herumzureiben da es dich offensichtlich störte war mir dann schweren Herzens klar was ich tun musste...

Vorige Woche dann...es war ein Donnerstag im Dezember...bist du für immer von uns gegangen.

Liebste Monty, es fiel mir so schwer dich gehen zu lassen. Es hat so unglaublich gut getan dich in der Nähe zu haben. Du warst meine allerliebste Maus, eine richtige kleine Freundin. Du hast niemandem etwas Böses getan, wolltest einfach nur ein sorgloses Mäuseleben führen und deinen Menschen Freude bereiten. Vor allem hast du es nicht verdient wegen so einer unglaublich gemeinen Krankheit dein Leben gelassen zu haben, dir hab ich so gewünscht daß du einfach als Mäuseomi im Kreise deiner Freundinnen hättest einschlafen können.
Bevor du aber Schmerzen erlitten hättest habe ich dir den Weg erleichtert.

Noch immer kommen mir die Tränen wenn ich an dich denke, ich vermisse dich so sehr.
Die Kürbiskerne, Hirse und Bananenchips sollen dich stärken auf dem Weg über die Regenbogenbrücke. Komm gut drüben an und vergiß deine Körnergeber bitte nicht...

Wir werden dich immer lieb haben, kleine Monty ! Und ich verspreche dir daß ich mich gut um Minchen und Dorle kümmern werde bis ihr euch wiederseht....

Mach`s gut meine Süße... *Abschied*

Deine traurige Körnergeberin

Hach, mir kamen grade wirklich fast ein paar Tränchen.. denn deine Art ähnelt so sehr meiner Beauty, die vor kurzer Zeit für immer eingeschlafen ist.. *seufz*

Mach's gut, kleiner Schatz.. *Abschied*

Back
Top Bottom