Morgen ist es so weit!!

• Thread starter Thread starter Mrs.Butterfly
  • Start date Start date
M

Mrs.Butterfly

Gast
Hallo,
ich habe mich gerade im Forum angemeldet, weil ich morgen meine 3 Farbmäuseweibchen abholen gehe. Ich freue mich schon rießig. Bin aber total aufgeregt, ich hatte noch nie Mäuse und weiß deshalb noch nicht genau was auf mich zukommt.

Ich habe heute auch schon das Aquarium eingestreut und eingerichtet, es sieht schon richtig süß aus.
Das einzige was ich noch machen möchte ist eine Etage einziehen, aber dazu komme ich erst nächste Woche.
Hier mal mein Aquarium, was meint ihr dazu?

Das einzige was natürlich noch fehlt ist ein Laufrad, das muss ich noch besorgen bevor ich die Mäuse abhole.
Gibt es eigentlich auch ein Laufrad, dass mit Saugnäpfe an Glas angebracht werden kann? Oder bleibt mit nur ein Laufrad mit Fuß? Wackelt das nicht stark?

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich bevor ich sie abhole und dann ins Aqua setze??

LG Mrs.Butterfly

Hallo!

Jo ich hätte da nen Tip: wie groß ist das AQ? 60 oder? Wenn ja: größer kaufen ;-)

Äste rein, Seile rein, solche Sachen. Schön ist, dass du kein Plastik verwendest.
Als Laufrad eignet sich nur das Wodent Wheel von Rodipet, alles andre ist zu klein oder zu laut.
Die haben aber Ständer, allerdings unwacklig.

Woher bekommst du die Mausis? Hoffentlich nicht aus dem Zooladen?

LG Isa

PS: Schau doch mal ins WIKI (oben in der Linkleiste, gelb hervorgehoben) da findest du alles was du wissen musst als Mäusehalter

Nein, das Aquarium ist 80 x 50 x 50. Ist das ok? Es sieht vielleicht so klein wegen der Treppe aus - das ist aber eine Kaninchentreppe, also relativ groß.
Das Wodent Wheel von Rodipet habe ich jetzt auch schon mehrmals gelesen, das hätte ich wahrscheinlich auch gekauft.

Ich bekomme die Mäuse von Privat.

Das WIKI bin ich auch schon fleißig am lesen :)

Ups ok;-) Wirkte wirklich wegen der Treppe so klein, ich kenne die nur kleiner!

80 x 50 ist ok, aber die Höhe ist zu hoch. Also nciht generell zu hoch, sondern für ein AQ zu hoch. Da müsstest du am besten einen Aufsatz drauf machen. Durch die Höhe zirkuliert die Luft am Boden nicht, und wie du bald merken wirst mieft der Farbieurin doch ziemlich. Das ist recht schädlich für die Atemwege und die Tierchen werden so rasch krank :-(

Aufsatzideen findest du auch im WIKI oder im INventarthread =)

Ja, eigentlich war die Treppe für meine Meerschweinchen, die können damit aber leider garnichts anfangen und schmeißen sie immer nur im Eigenbau um und da war mir das Verletzungsrisiko zu hoch. Von daher dachte ich, stell das mal rein, denn ich möchte eigentlich noch eine Etage einbauen, oder eben einen Aquaaufsatz. Wenn dann die Etage drin oder der Aufsatz drauf werde ich die Treppe auch rausmachen.

Ich bin total aufgeregt wegen morgen, freue mich richtig auf die süßen Schnütchen

Kann ich verstehen dass du dich freust;-) Wer würde das nicht bei den süßen Nasen!

Und prima dass du noch einen Aufbau planst! Dann ist ja alles an Grundstein gelegt für eine glückliche Mausebande.
ich hoffe dass du der Person vertrauen kannst und du wirklich nur Mädchen und keine trächtigen bekommst =)

Viel Spass morgen!

Back
Top Bottom