Morgen oder übermorgen vergesellschaften, brauche Tipps!

Wolf Hearts

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich bekomme morgen oder übermorgen ein Albinomäuschen - Weiblich, jedoch hat man mir nicht mal gesagt was es für eine Art von Maus ist, sie giebt sie mir weil ihre Mutter die Maus an ihre Schlange verfüttern will, und ich habe ja sehr viele Farbmäuse, ich wollte fragen, wie ich die da am besten Vergesellschafte?

Wie gross ist die Gruppe zu der die neue hinzu kommt? Weibchen und Kastrat? Oder nur Weiber? Falls es eine andere Masuart ist als Farbi, denk dran das GEhege schlussendlich so einzurichten, dass es beiden Arten entgegenkommt.

Ich würde sie zuerst in eine TB setzten, auf Zellstoff. Mehrer Stunden, vlt. sogar eine Nacht. AUch ej nach grösse der TB. Dann in einen Hamsterknast oder Duna oder 60ger Aqua. Dann in das endgültige Gehege, aber noch ohne Inventar. Je nach den wie sie sich verstehen, täglich ein Stück Invenatr rein.

so sollte es hinhaun. ;-)

Edit: Ähm..wenn sie Schlangen hat, dann wird sie immer wieder Mäuse verfüttern... Da knnst du nicht jede retten *grübel* Oder steh ich auf dem Schlauch?

Sie hat eine Schlange als Pflegetier, für 4 Tage noch, doch die Mutter will ihre Maus loswerden und sie halt an die Schlange verfüttern, da nimm ich sie lieber...

Ja, es ist eine reine Weiber-Gruppe, ausser 2kleine Männchen, die noch an der Mutter hängen müssen (sind ja erst ca 19 Tage, und die schon zu trennen, werde ich wohl nicht machen..erst wenn sie 25 Tage alt sind)

Ich habe noch eine Frage, was ist ein Hamsterknast?!

Nein, mit 19 Tagen noch nicht trenne, die Jungen brauchen die Muttter noch. Du kannst auch erst mit 28 Tagen trennen, dann siehst du auch schon deutlicher was es ist. ;-)

@Schlange: Das kann ich verstehen, ich verstand das so als hätte sie immer eine Schlange. *drück*

im Prinzip das, was im Zooladen als gängiger Hamsterkäfig mit ausreichend Platz angeboten wird *ironie* bzw. etwas in dieser Größe

wenn sie noch Klein sind, auf jeden Fall. Dann muss ein 60er Aqua her oder das Gitter muss mit etwas feinmaschigerem eng ummantelt werden... Es gibt aber sicherlich noch mehr tips, kenne die nur nicht.

Ich habe kein Aqua *heul*
Kann man die nach der vergesellschaftung in der Transportbox auch gleich in das richtige gehege (ohne inventar) lassen? Sonst habe ich ja nichts *Traurig*

sry wegen dem Hamsterknast, hab ich net gesehn *heilig*

Kannst du die Ebene rausnehemen oder absperren? Oder mit einem Brett das Gehege unterteilen? Funktioniert auch *drück*

Könntest du vlt. ein Foto reinstellen oder einen Plan? Wir finden bestimmt eine Lösung *drück*

O_O IDEE!
Ich frage das Mädchen, von der ich die Maus kriege, ob ich den Käfig ausgeliehen bekomme, da sie einen sehr kleinen "Mäusekäfig" hat..
Ist zwar ein kleines bisschen kleiner als ein herrkömmlicher Hamsterkäfig, aber das Gitter ist wenigstens "Mäusegerecht"

Das ist eine gut Idee! Sie leiht dir den Käfig bestimmt aus, geht dabei ja auch um das Wohl "ihrer" Maus.
auch wenns ein bisserl kleiner ist, das macht doch nichts!

Ich würde nicht vergesellschaften solange du noch säugende Jungtiere dabei hast.
Das wäre zuviel Stress für die kleinen und für die ganze Gruppe. Das kann unter Umständen mit aufgefressenen oder totgebissenen Jungtieren enden.

Gruß
Anne.

Back
Top Bottom