Ratten Morgen wird operiert

Chris

Wusel-Experte*in
Messages
325
Reaction score
0
Moin zusammen,
zwei meiner Rattenjungs kommen morgen unters Messer. Beide sollten kastriert werden, da sie inzwischen absolut unverträglich geworden sind und ich in der Kastration den letzten Ausweg sehe, die beiden wieder integrieren zu können. (Vielleicht klappts dann notfalls mit Mädels. So kanns jedenfalls nicht weitergehen.)

Leider habe ich bei einem der Jungs vor wenigen Tagen einen Tumor entdeckt. Er wird also morgen zunächst geröngt und sofern der Tumor operabel ist, wird er entfernt und der Süße wird kastriert. Der zweite wird nur kastriert. Gerade bei dem zweiten hoffe ich, dass er etwas verträglicher wird. Er ist leider sehr dominant und aggressiv.

Eigentlich bin ich echt gegen die Kastration, aber leider sehe ich keine andere Möglichkeit mehr. Ich hoffe, beide werden es gut überstehen und insbesondere, dass der Tumor noch nicht gestreut hat.

Meine TÄ ist super. Sie hat auch alle Farbmausböckchen erfolgreich kastriert. Ich vertraue ihr da voll und ganz.

Bitte drückt meinen Näschen die Daumen!

Grüße
 
Danke! Ja, ich hoffe es;) Die beiden sind halt auch "schon" 1,5 Jahre... Aber beide total fit.
 
Danke euch für's Drücken! Ich melde mich auf jeden Fall danach mal und erzähle hoffentlich, dass alles gut gelaufen ist;) bin schon ganz aufgeregt. Meine Süßen...:)
 
Also, die Jungs sind wieder hier, aber noch gar nicht wieder fit... Beide sind tief und fest am Schlummern und ich werde sie jetzt auch nicht stören. Habe nicht mit der Ärztin gesprochen, weil die vorhin beim Abholen nicht da war. Die Helferinnen haben aber gesagt, dass alles gut verlaufen sei.
Der Tumor konnte bei dem Kleinen entfernt werden und beide wurden kastriert. Von daher gehe ich davon aus, dass das Röntgenbild gut aussah und der Tumor noch nicht gestreut hat.
Am Samstag fahre ich mit dem Zwerg zur Nachuntersuchung. Dann werde ich mir das Röntgenbild auch nochmal ansehen und mit der Ärztin alles besprechen.

Hoffe jetzt nur noch, dass die Süßen bald mal aufwachen, damit ich mir sicher sein kann, dass sie es gut überstanden haben. (Also beim Abholen waren sie einigermaßen wach, aber halt noch ganz benommen und jetzt ist ja eh Schlafenszeit, so dass ich davon ausgehe, dass alles gut ist.)

Danke fürs Daumendrücken und ich halte euch auf dem Laufenden;)

Grüße, Chris
 
So - der kleine Kastrapatient ist schon wieder recht fit. Der Tumor- und Kastra-Patient ist noch völlig fertig. Die armen Jungs tun mir echt leid. Habe schon lecker Menüteller fertig gemacht mit ganz vielen Leckereien: verschiedene Babybreie, Gurke, Cocktailtomaten, Haferflocken, etwas gekochte Kartoffel, 'n bisschen Nutri-Plus-Gel,... Solle doch irgendwas bei sein, was den Jungs schmeckt und sie schnell wieder zu Kräften bringt;)
Die sind soo süß! Hoffe, dass der ganze Stress auch was gebracht hat und die beiden sich vielleicht auch untereinander wieder verstehen werden. Ui - wat wär das schön;)
 
Dann drücke ich mal die Daumen, dass sie sich schnell wieder ganz erholen - Päppeln ist da nie verkehrt =)
 
Back
Top Bottom