Motten?!

Erinys

Mäusementor*in
Messages
865
Reaction score
0
Hallo allerseits,

und zwar gehts hier um meinen 17 Jahre aletn Kater Mauzl.



Wir hatten in letzter zeit sehr viele rennerein mit ihm. Er hatte nichts mehr gefressen und war sehr abgemagert. Nach etlichen Tierarztbesuchen und 800€ weniger aufm Konto hat er es halb geschafft. Diagnose: Blasensteine, Herzfehler und Leber.
Er bekommt Tabletten gegen diese Struvide, damit die sich langsam auflösen und er wieder pinkeln gehen kann, dann bekommt er sein Herzmittel und dann noch seine Lebertabletten. Derzeit noch einen kleinen Appetitanreger und Metacam (Schmerzmittel) und Antibiotika, wegen der entzündeten Blase!

Gestern hatte sich eine ca. 2cm große Motte/Falter in unserem Schlafzimmer verirrt. Mauzi sah diese und rannte wie ein verrückter rum und mautze. Ich fing diese Motte und gab sie ihm, er schnurrte wie kein zweiter und war richtig Happy. Da sah man, dass er wieder der Alte war, so wie wir ihn kannten...

Nun meine Frage, was sind das für Motten, könnte man sich solche Bestellen, Halten? Damit man ihm mal ne freude machen kann? Damals hatte er tgl. ein heimchen bekommen, dass fand er auch genial! Aber ich hab jezze nur noch Schaben als Futtertiere und die findet er nicht so doll, aber diese Motten da steht der richtig drauf!

Könnt ihr mir helfen?
 
Es gibt Wachsmottenlarven als Futtertiere zu kaufen. Die Motten an sich sind so einen cm oder so groß und die kann man verfüttern. Die Larven brauchen Bienenwachs oder ein spezielles Nährsubstrat zum Überleben, von daher sind es keine Wohnungsschädlinge.
Einheimische Motten/Falter züchten ist nicht einfach und sehr aufwendig.
 
Hm joa, aber wenn die nicht so groß werden ist das auch doof. ich mein er wollte gestern auch ne winzige Fliege jagen. Ich hab vorne bei mir auf der Ecke nen Reptiladen, vllt hat der sowas... mal gucken *lol*
Aber danke für deine Antwort!
 
mein katerchen steht total auf wüstenheuschrecken! probiers mal damit, da hat er was zu "spielen" und viel eiweiß. kosten nicht die welt, eine packung ca 2 euro die großen. wenn ich welche habe muss ich immer gerecht teilen, katze, mäuse und spinnen lieben sie!
 
OT: Bin ich froh dass der neue kleine Stallkater dort genug so Zeuch findet... ;-)
 
Motten finden meine auch ganz arg spannend, das reißt sogar den phlegmatischen Manko aus seinem Tiefschlaf.:D
Momentan killt er Grashüpfer. Und fressen tut er sie auch.*Angst*
 
Ich hab das echt nicht gewusst. Dass Katzen sich mit sowas abgeben... *Vogelzeig* Nunja, er hat auch noch die Auswahl zwischen Fröschen, Schwalben, Spatzen, Ratten, Maulwürfen, jungen Kaninchen und natürlich Mäusen *umkipp*
 
Maulwürfe haben meine jetzt auch für sich entdeckt, die liegen dann morgens mausetot vor der Terrassentür...lecker, wenn man grad barfuß die Zeitung holen will.*Angst*
 
wuh da habt ihr aber killer :D meiner jagt nur seine heuschreckis. er ist freigänger, entweder zu faul oder zu doof zum jagen. er hat mir in den jahren höchstens 2 mal was mitgebracht.
 
Weiß nicht ob der Kleine das auch drauf hat, aber unsere vorige Stallkatze hat das alles im Heu versteckt....^^
 
Ich hab vorgestern morgens im Keller 2 Pfötchen von einem Kaninchen entdeckt. Mehr war nicht übrig. Das ist kein schöner Anblick, erst recht, wenn man gerad aufgestanden ist *kotz*. Aber unsere Katze ist auch echt ne üble Jägerin. Daher hab ich auch nachts immer die Zimmertür zu. Früher ist sie nämlich liebend gerne unters Bett gekrochen, um dort ihre Beute zu verzehren. Und vom Geräusch knackender Knochen aufzuwachen und am nächsten Tag die Überreste wegmachen zu dürfen, ist nicht so toll.
Ich wär seeeehr froh, wenn sie sich mal mit Motten etc. zufrieden geben würde ;-)
 
Back
Top Bottom