Mr. Knickeschwanz

Tierliebhaberin

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,
Ich würede gerne wissen wieso er oder sie so einen krummen knickeschwanz hat?

baby44_1.gif

Knickschwänze können Gendefekt sein.

Oder irgendwie Unfall - dann sicherheitshalber das Kerlchen in Ruhe lassen.......

morgaine meine mauseomi hat auch zwei knicke im schwanz, sind vermutlich gendefekte...

stört die maus eigentlich nciht...!

Ich finde, dieser "Knickschwanz" macht ihn noch liebenswerter. Natürlich darf es ihm keine Schmerzen bereiten. Ach Gott, was ein süßes Muckelchen. Komme doch noch vorbei um ihn zu klauen ;o)

Lg
Simone

*Herz* Ich hab mich auch schon in ihn/sie verliebt! Und wenn du das Mäuselchen haben willst musst du erst an mir vorbei kommen^^ *bätsch*

Die Maus kann leider auch Probleme mit der Wirbelsäule bekommen.....

Liebe Grüße

Jenni

also ich habe selbt ein Mäuschen mit Knickschwanz und sie verhält sich ebenso wie alle anderen Mäuse auch...der Knick stört sie überhaupt nicht, und war wohl auch angeboren =) ...Wirbelsäulenprobleme hat sie nicht....eigentlich wirkt es sich im Normalfall nicht wirlich beeinträchtigend aus.... =)

oh weh, gerade gesehen, dass die Maus gestorben ist *drück* *drück* *heul* ...sorry...

och neeee...... *Traurig*

Noch allgemein zum Thema Knickschwanz: Beim Klettern habe ich beobachte dass die Maus ja den Schwanz um den Ast wickelt, wie um sich festzuhalten. Geht das auch noch mit einem Knick im Schwanz? Euen Erzählungen zufolge schon, kann mir das bloss nicht so gut vorstellen... Aber es gibt ja auch Schwanzlose Mäuse, die das irgendwie hinkriegen, von dem her...

also bei meiner Maus mit Knickschwanz geht es noch, sie kann den Schwanz auch normal bewegen...und wickelt den Schwanz genauso ums Seil wie alle anderen Mäuse....nur eben mit nem kleinen Knick ...mehr nicht
und der Knick ist schon ziemlich stark

Ich habe gestern gesehen das einer meiner Mäuse auch einen Knick im Schwanz hat, noch verhält Sie sich normal.

Diese Knickschwänze treten meiner Erfahrung nach da auf, wo massiv Inzucht in den TIeren ist (ist aber eine subjektive Empfindung),... meine Gandersbacher REnner hatten das z.B. beide, im Leipziger notfall gabs das auch usw,...

stört die Tiere nicht, manchmal sind sie auch soo klein, dass man sie nur fühlt und nicht sieht...

nina

Bei möglichen Beeinträchtigungen ist es sicherlich auch wichtig, WO der Knick im Schwanz ist. Aktuell habe ich hier eine mit einem Knick direkt hinter der Schwanzwurzel. Ich konnte bisher nicht beobachten, daß es ihr beim Klettern irgendwelche Probleme bereitet.

Häufig spricht man bei Knickschwänzen von einem Gendefekt. Entsprechend sollte man so eine Maus auch nicht zur Zucht einsetzen.

Gruß

Sandra

Back
Top Bottom