Mrs Jingles ist krank

maja

Mäusementor*in
Reaction score
0
Huhu.

Hab grad meine Mrs. Jingles gefunden, saß ganz oben und kam auf meine Hand (das is normal die scheuste von allen die rennt wenn ich mich nur beweg). Sie war ganz zusammengeknäuelt und das Fell so licht! Hab sie sofort raus und versucht ihr was zu essen zu geben. Leider is mein Nutri alle und ich hab grad kein neues da. Da hab ich sie kurzerhand in die Box mit den Mehlwürmern gesetzt. Sie hat fleißig gefuttert und danach hat sie noch Kürbiskerne bekommen. Als ich sie rausnehmen wollte war sie schon wieder flinker, so dass ich die Mehlibox in die Voliere stellen musste. Sie is rausgekrabbelt und gaaanz schnell am seitlichen Gitter auf die nächste Etage hoch! *grübel*

Kann es sein, dass sie einfach Hunger hatte, weil die anderen sie vllt nich ans Futter gelassen haben oder wie? Keine Ahnung was da los is ;-(

Original von maja
Kann es sein, dass sie einfach Hunger hatte, weil die anderen sie vllt nich ans Futter gelassen haben oder wie? Keine Ahnung was da los is ;-(

Glaube ich eher nicht. Leider sehr viel wahrscheinlicher ist, daß sie einen schweren Infekt hat (auch wenn sie keine Atemgeräusche zeigt). Beobachte sie weiter: hat sie Probleme beim Laufen, hat sie vielleicht Schieflage? --> Verdacht auf Mittelohrentzündung, sofort AB-Therapie beginnen. Sind ihre Augen klar und offen oder permanent halbgeschlossen (schwerkrank, Schmerzen)?

Falls sie zB durch Mittelohrentzündung oder ähnliches einen eingeschränkten Gleichgewichtssinn hat, kann sie u.U. nicht mehr klettern und keine Leitern/Rampen mehr gehen und hat vielleicht weder Futter noch Wasser erreichen können. Hast du sie trinken gesehen?

Beobachte sie unbedingt weiter... ;-(

Wie gesagt, sie ist senkrecht am Gitter hochgeRAST (also nicht sehr langsam). Nach dem Essen schien es ihr wieder viel besser zu gehen *grübel* Probleme beim Laufen hat sie nicht, schief isse au nich. Nur bucklig ist sie.

Sie futtert übrigens immernoch!!!!!

Als ich gerade das Türchen aufgemacht hab ist sie auch in gewohnter Angstmanier in die letzte Ecke geflüchtet (das ist bei ihr ein gutes Zeichen)...

Au weia, hoffentlich is nix allzu schlimmes.
Wenn die Mausis fressen kanns doch nich soooo schlimm sein, oder? *heul*

*drück*

Ich würde sagen, da hilft erst mal nur weiter beobachten. *grübel*

Bucklig und gekrümmt deutet auf Schmerzen hin (wenn es kein Altersanzeichen ist, aber das geht ja auch nicht von gestern auf heute so extrem). Wie alt ist sie denn?

Ich weiß leider nicht wie alt sie ist. Ich hab sie im August 05 von Angelus bekommen da war sie bereits ausgewachsen *schulternzuck*

Ich wollte euch nur sagen, dass es ihr wieder gut geht =)

*freu*

Ja einen gaaanz kleinen Buckel hat sie noch, aber das wars.
War vorhin mit der Katze beim TA da hab ich die Jingles daheim gelassen, die sah mir zu gut aus. Beim Doc Nutrical mitgenommen und Mrs Jingles gemästet =)

Sie kann aber nichts gefressen haben, was ihr schaden könnte oder?
Schön, das es dem Mäuselchen besser geht.

Du keine Ahnung. Ich ha mir schon überlegt ob sie vllt altes gemüse gegessen hat weil ich finde nicht immer die Reste! *grübel*

Back
Top Bottom