MsJaasy's Trauer-Thread

MsJaasy

Käseliebhaber*in
Messages
96
Reaction score
0
Hallo Leute *seufz*

Erstmal wollte ich kurz Bescheid sagen das ich hier meine eigene Ecke einrichte da es bei so vielen Mausels leider oft passiert das jemand geht und ich denke das es etwas doof ist wenn ich hier in wenigen Jahren Hunderte Threads erstellt hab.

Ja, wie soll ich anfangen *seufz*

Einige von euch wissen sicherlich das ich vor ein paar Wochen drei Mausels (zwei Damen und ein Bock) aus schlechter Haltung aufgenommen hab. Die Damen waren natürlich tragend und am 1.9. kam der erste Wurf (10 Welpen), am 4.9. der zweite (5 Welpen).

Vor wenigen Stunden hab ich ein Baby vom 4.9. ganz apathisch in einer Ecke des Geheges gefunden, der kleine Mann hat ein Buckel gemacht, er ist total steif gelaufen, er hatte Durchfall, er war sehr kalt und ein Auge war ein wenig verklebt, der arme Junge *traurig*

Ich hab ihm eine Wärmflasche gemacht, ihm Wasser in den Mund getröpfelt was er auch sehr gut angenommen hat und ich hab ihm ein kleines Nest mit meiner Hand gemacht damit er warm bleibt und sich ein wenig geborgen fühlt.

Nach einer halben Stunde ging es ihm deutlich besser, er war sehr agil und hat sogar ein wenig Wasser aus dem Napf getrunken, ich hab ihn aber vorsichtshalber wieder in die Hand genommen damit er nicht wieder auskühlt oder sich auspowert. Ich hab kurz weggesehen weil ich mich mit jemanden unterhalten hab aber plötzlich hab ich ein leichten Schmerz in der Hand gespürt, ich dachte erst er hätte mich gezwickt aber an dieser Stelle hatte er nur sein Hinterteil, er hat mich versehentlich gekratzt und als mir das klar geworden ist hat er wieder angefangen mit den Beinen zu zucken, das ging vielleicht 8-10 mal und dann hatte er es geschafft. Das war vor circa zwei Stunden *seufz*

Einerseits war ich da sehr froh drüber denn er hatte Schmerzen aber andererseits ist es mein kleines Würmchen gewesen welches ich schon seit seiner Geburt betreue *seufz*

Mir tut es sehr leid, sogar schon weh aber es ist besser für ihn.

Ich wollte natürlich noch zum Notarzt aber das ging so schnell mit ihm, so ist er wenigstens einigermaßen stressfrei verstorben denn der Notarzt ist eine knappe Autostunde von hier entfernt, diese hätte er wahrscheinlich gar nicht mehr geschafft.

Er hat es schnell geschafft und da bin ich unheimlich froh drüber, das ist besser als eine lange Autofahrt oder gar Schmerzen bis zum nächsten Tag.

Mir fehlt das Würmchen sehr aber jetzt hat er wenigstens keine Schmerzen mehr *seufz*

Komm gut über die Regenbogenbrücke!

Ps. Die anderen Mausels hab ich mir vorhin nochmal gut angesehen, die sind alle super fit aber ich werde morgen wohl trotzdem vorsichtshalber zum Arzt fahren, oder ist das eine schlechte Idee da sie noch recht Jung sind?
 
War vorhin beim TA, ein Mädchen vom 1.9. hat ebenfalls sehr abgebaut und diese wurde dann eingeschläfert *seufz* Das war übrigens eine der beiden Dreibein-Mäusen.

Der Rest ist aber total fit, das hat mir der Arzt auch bestätigt.

Die anderen bekommen jetzt erstmal Engystol und ich soll sie gut beobachten, sobald jemand schwächelt soll ich wieder kommen was meiner Meinung nach sowieso selbstverständlich ist.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps? Ich hab ein wenig Angst das sich andere Mausels damit anstecken *Angst*
 
Na super, 134 Aufrufe und niemand kann/will mir meine Fragen beantworten oder sich anderweitig zum Thema äußern.
 
Hallo Jaasy,

es ist halt leider so, dass du im Moment nichts weiter tun kannst, so blöd wie das ist *seufz* (-> und bei solchen Fragen würde ich eher im Gesundheitsbereich posten, da wird es sicher eher Beachtung finden). Wurden die Mäuse abgehört? Irgendwelche Atem-/Lungengeräusche? Ansonsten beim nächsten kleinsten Anzeichen sofort hin. Mehr kann ich dir auch nicht raten.

Tut mir Leid für dich und deine Mäuse. *traurig* Sowas ist echt fies und man fühlt sich so machtlos *drück* Ich drücke dir alle Daumen, dass das nur ein Zufall war und die anderen Mäuse weiterhin fit bleiben mögen!

Alles Liebe!
trulla
 
Ich danke dir für deine liebe Antwort *Herz*

Ja, die Mausels wurden gründlich durchgecheckt und da war alles ok, selbstverständlich werde ich sie sehr gut beobachten und schon bei den kleinsten Problemchen untersuchen lassen.

Du hast recht, irgendwo fühlt man sich machtlos und es geht ja immerhin noch um 39 Tiere die sich (theoretisch) anstecken könnten. Kann man da wirklich nicht mehr machen außer Engystol geben? *grübel*

Ich hoffe das diese Welle jetzt ein Ende hat und es 'nur' bei den zwei Tieren bleibt.
 
Hey Jasmin!

Das tut mir sehr Leid *drück* Erst der kleine Burschi, dann das kleine Mädel... Es ist so fies, dass sie so jung schon von dir gehen mussten *seufz*

Stell deine Fragen zur Gesundheit bitte im entsprechenden Bereich. Ich möchte dich hier gar nicht vertreiben, aber in diesem Bereich des Forums geht es um Trauer, nicht um Ratschläge. Viele schauen hier auch gar nicht rein. In der Gesundheitsecke bekommst du auf deine Frage sicher eher eine Antwort *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Ich danke dir, Sabrina.

Dann werde ich das Thema dort nochmal ansprechen, ich fand es nur ein wenig komisch das Hunderte Mäusehalter den Bericht gelesen haben aber sich niemand dazu echofiert hat *grübel* Egal, im Gesundheits-Thread werden es schon die richtigen lesen, die User die mir helfen können *zwinker*

Das ganze ist wirklich nicht schön, die beiden waren noch sooooo Jung *traurig* Aber sie haben beide gelitten, ich bin irgendwo froh das sie es geschafft haben.
 
Back
Top Bottom