Muireanns blog

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Die Anderen

Ich bin umgezogen. Eigentlich aber wurde ich zwangsumgezogen! Gerade noch saß ich neben Blathnaid, sie sich nicht mehr bewegte, deswegen putzte ich sie, damit sie aufwachte… dann lief ich in ein Körbchen, und als ich es wieder verließ, waren da die Anderen.

Die Anderen riechen anders. Sie waren furchtbar aufdringlich und wollten sekundenlang an mir schnuppern. Noch schlimmer: sie wollten mich putzen. Irgendwann traute ich mich, was zu sagen, und plötzlich sagten die Anderen auch was. Obwohl sie weder wie Blathnaid noch wie ich selbst rochen, sprachen sie meine Sprache. Es kann nur eine logische Erklärung geben:
Die Anderen sind auch Mäuse.

Ich habe ihre Stimmen schon aus der Ferne gehört. Früher. Ich habe auch gerochen, daß jenseits von Blathnaid und mir noch was sein muß. Aber als die Anderen dann direkt neben mir standen, als sie dann wirklich mit mir sprachen und ich mit ihnen, war es doch etwas unheimlich.

Mehrere Dinge haben sich geändert:

1. Ich wohne jetzt woanders. Fanpost bitte an die neue Adresse, danke!
2. Blathnaid ist nicht mehr da.
3. Ich bin trotzdem nicht alleine.

IMG_1698.jpg

Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, beschloß ich, in die Pfoten zu spucken und das Beste aus der Situation zu machen. Zunächst mußte ich zwei Dinge klären:

Die Grundversorgung mit zerbrochenen Backoblaten als Snack war gesichert.

IMG_1493.jpg

Auch Futter schien es genügend zu geben.

IMG_1653.jpg

Dann begab ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Haus. Eine interessante Immobilie war auch schnell gefunden, und die Maklerin pries sie in den höchsten Tönen:

IMG_1402.jpg

Es war Zeit für eine ausgiebige Hausbesichtigung.

IMG_1393.jpg

Der Innenarchitekt schien mir sehr kompetent und bot bereitwillig an, auch auf Sonderwünsche einzugehen.

IMG_1601.jpg

Die Immobilie gefiel mir. Ich erwog ernstlich, einzuziehen.

IMG_1550.jpg

Aber dann stellte sich heraus, daß das Objekt der Begierde schon von einem dreisten Hausbesetzer in Besitz genommen worden war!

IMG_1504.jpg

Doch zum Glück hatte die Hausbesetzerin nichts dagegen, daß wir eine WG gründeten.

IMG_1431.jpg

Wir haben also ein brauchbares Eigenheim gefunden. Ich möchte Euch meine WG näher vorstellen. Da wäre zum einen ich, und dann sind da noch Siobhan (sprich: shiv-awn) und Caoimhe (sprich: kee-va). Die beiden hängen andauernd zusammen rum. Sie sind so alt wie ich (zwei Jahre, aber jung im Herzen!).

IMG_1584.jpg

IMG_1458.jpg

Dann ist da Miro. Er ist verrückt. Er sorgt allerdings dafür, daß die Servicehand nicht vergißt, den Backoblaten-Nachschub zu bringen, deswegen ist er recht praktisch.

IMG_1506.jpg

IMG_1532.jpg

Kon Tiki ist permanent beschäftigt.

IMG_1397.jpg

Das haarige große braune Ungetüm hier ist Fu. Sie ist manchmal wirklich grantig… und wenn jemand vorsichtiges Interesse an dem bekundet, was sie gerade in den Pfoten hält, wird sie ungnädig. Man versucht also besser nicht, mit ihr darüber zu debattieren, wie schön Teilen sein kann.

IMG_1454.jpg

IMG_1502.jpg

IMG_1482.jpg

Wesentlich netter ist Siwa. Sie möchte manchmal gern von mir geputzt werden.

IMG_1578.jpg

Und wir beide sind schon fast Freunde geworden.

IMG_1487.jpg

IMG_1466.jpg

Aber die Netteste hier ist Brunhild. Sie hat mich gleich ins Nest eingeladen.

IMG_1455.jpg

Eingeladen hat sie mich auch in einen ihrer regelmäßig stattfindenden Sport-Kurse. Ich habe dankend abgelehnt, aber vielleicht ist der eine oder andere von Euch daran interessiert? Hier zwei ihrer Stretch-Übungen!

IMG_1418.jpg

IMG_1554.jpg

Das war`s erstmal von mir, bis später!

Schön das sie sich so gut eingelebt hat.=)Hoffe sie hat noch eine schöne Zeit,bei den anderen.*drück*

was fürne story!

lass wieder von dir hören, kleine maus!
und sag der servicehand, sie soll dieses blitzknipsdingsda bereit halten!

Blüten und Gräser

Da wache ich auf und reibe mir kräftig die Augen: da liegt etwas.
Ich habe keine Ahnung, was es ist. Es ist bunt, und es riecht seltsam.

Auch die anderen interessieren sich sofort dafür.

IMG_1535.jpg

IMG_1545.jpg

IMG_1561.jpg

Das blaue Dingsbums riecht zum Anbeißen lecker. Ich schaue mir das aus der Nähe an…

IMG_1520.jpg

Niemand guckt? Ich bediene mich mal schnell…

IMG_1523.jpg

Tatsächlich. Es schmeckt ganz köstlich!

IMG_1531.jpg

Aber plötzlich kommt Miro und klaut mir das leckere blaue Häppchen. Er ist so gemein. Sobald er sieht, dass jemand was Tolles hat, kommt er und nimmt es ihm weg.

IMG_1525.jpg

Auch Siobhan überlegt sich, ob sie eines der bunten Häppchen nimmt…

IMG_1569.jpg

… entscheidet sich aber schließlich doch für ein Stück Backoblate. Bleiben mehr blaue Blüten für mich! :)

IMG_1573.jpg

Außerdem gibt es Abende, an denen ich erwache und die Welt hat sich verändert. Plötzlich spießen dünne Halme aus unserem Revier. Am Morgen darauf sind sie eingetrocknet. Ein oder zwei Abende später wachsen neue Halme bei uns. Es ist eigenartig…

Ich habe gesehen, daß die anderen aus der WG winzigkleine Samen aus den Halmen klauben. So viel Mühe für einen kaum magenfüllenden Happen?

IMG_1547.jpg

IMG_1542.jpg

IMG_1562.jpg

Mal schauen. Möglicherweise gibt es ein Geheimnis, das ich nur noch nicht kenne.

IMG_1553.jpg

IMG_1534.jpg

Ich habe von Fu gelernt, wie man Grassamen erntet, und seit ich mit den anderen zusammenlebe, bin ich auch Graskonsument geworden.

IMG_1514.jpg

:D schön so süße mausels

mir gefällt fu ganz besonders. so ne tolle farbe

*Herz* soooo süüüüüß *Herz*

die bilder sind so toll und erst die geschichten...

MEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRR!!!!!!!! :D

was sind denn das eigentlich für Blüten (also außer den gänseblümchen, die hab selbst ich erkannt :D)

Das Orangefarbene ist eine Ringelblumenblüte, die Blauen sind Konblumen. Die Weißen sind Gänseblümchen.

Interessant :D

Super tolle Bilder Vindo, wie schön, dassdie alte Lady wieder so schön auflebt und die Grassamenbilder sind echt spitze!!!! *Herz* *Herz*
*drück*

Die alte Lady ist erkrankt.

Muireann hat sich leider einen Infekt eingefangen --- den ersten ihres Lebens. Vermutlich ist der Stress der vergangenen Tage daran auch nicht unschuldig.

Sie ist matt und hat heftige Niesanfälle, die so stark sein können, daß sie nicht einmal Futter in der Hand halten kann, sondern es immer wieder fallenläßt, weil ihr Körper in den Niesanfällen zuckt.

Es ist kompliziert, Baytril in diese Maus zu bekommen. Sie leckt nichts vom Löffel, mag kein Nutri, keine Sahne, keine Aufzuchtmilch. Ich versuche also, das AB auf ein Stück Oblate zu tropfen, kurz einziehen zu lassen und es zu verfüttern. Leider schmeckt sie, daß da was faul ist, und knuspert immer nur etwa die Hälfte. Vorgestern ging`s noch gerade so mit präparierter Oblate, gestern nur mit Ins-Fell-Schmieren.

ach nee. ich drück die daumen, dass du genug Ab in die maus bekommst und das es muireann bald wieder gut geht *drück*

Oj, auch hier werden die Duamen für die alte Dame gedrückt!!! *Daumenhoch*

Danke *drück* . Gestern war`s wieder recht chaotisch, aber dafür geht es der alten Lady schon deutlich besser --- Baytril schlägt an.
Ich bin auch froh, daß sie nun ihre Ruhe hat (von mir abgesehen, solange sie noch AB bekommt), bei den anderen im Nest schlafen darf und sich in dem neuen Revier zurechtfindet.

Siobhan baut im Moment schnell ab. Sie ist einfach goldig. Paßt genau in mein Beuteschema: winzigkleines zierliches Labormausbini mit großem Magen. ;-)

IMG_1856.jpg

Das Foto ist so klasse... rechts sitzt Siobhan auf der Weidenbrücke mit dem typischen Wo-bleibt-die-Backoblate-Gesichtsausdruck (so wartet sie jeden Tag), links sitzt die zerzauste Muireann mit Resten vom Geschmiere am Hinterteil und Rücken.

IMG_2001.jpg

Back
Top Bottom