Multi Fit; Holzstreu?

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Bei Fressnapf gibt es zur Zeit Holzstreu in Angebot.
Wer hat Erfahrung damit gemacht?
Kann man es auch für Mäuse benutzen?

meinst du die holzpellets?

die kannste als "unterlage" unter die normale kleintierstreu machen, das saugt gut.
ich persönlich nehm stattdessen lieber die Strohpellets. die knabbern meine nasen auch gern mal an.

aber bei allen pellets gilt: nie als alleinstreu. für die kleinen mäusefüße ist das nicht angenehm. oder gehst du gern barfuß über große, sich bewegende Kieselsteine ;-)

hab grad im prospekt geschaut. es sind die von mir erwähnten Holzpellets

und im prospekt sind nur holzpellet im angebot. und holzpellets kann man vergessen. auch die strohpellets sind als reine einstreu ungeeignet.

Nein da gibt es Holzpellets und Holzeinstreu, schau mal bitte richtig nach

wo siehst du denn in diesem prospekt streu?
es heißt zwar "multifit holzstreu" aber wenn du auf vergrößern klickst siehst du eindeutig, dass es sich um "pellets" handelt.
wie auch immer es genannt wird, das zeug aus dem prospekt für 2,69 ist nicht geeignet

Wendy meinst du vielleicht das KleintierSTROh oben rechts in der Ecke? Für 5,99€ Ich hab da auch grad erst Streu gelesen. Ist aber Stroh...
Das Paket links unten sind Pellets. Die taugen nix...

Last edited:
pfff, da wird einfach hinter meinem rücken editiert

Last edited:
@ Mareike: *doofbin**schäm*

Grad was ganz andres auf der Fressnapfseite gesehen... Fragen von Halter an TA: WAnn werden Mäuse geschlechtsreif? Sie hätte einen 2 wochenalten WUrf zuhause und wollte wissen ob sie die alle behalten kann oder Inzucht bla bla.

Antwort vom TA: Dass sie sich so viel vermehren, man sollte sie trennen. Und sie würden mit 45 Tagen geschlechtsreif werden *umkipp*

Ich wünsch der netten Frau schonmal viel Spass mit den vielen Farbies *böse*

Der Käfig mit der Buddelwanne unten ist ja auch gruselig.
Die Idee ist ja ganz nett,dann aber bitte auch mit artgerechter Grundfläche.
Auf diesen Pellets würde ich noch nicht mal Meerschweinchen und Kaninchen halten.Stell mir das sehr unangenehm für die Pfoten vor.

Ich wollte mir den 24kg Sack Strohpellets kaufen, prima als unterste Schicht für Holzetagen. Aber da war kein einziger *böse*

micky, ich war auch grad ganz entsetzt über das grundmaß. die idee ist endlich mal vernünftig, aber groß ist das noch lange nicht... *seufz*

Ohne die Schrottgitterebenen und den Plastikmüll,natürlich auch mit vernünftigen Grundmaßen wäre er wirklich ok.Belüftung dürfte auch in Ordnung sein.Diese Gitterebenen hatten wir früher im Hamsterkäfig,da war ich noch ein Kind.
Ist ja schön das sie erkennen das z.B. Renner sehr gern buddeln,aber diese Maße sind völlig unakzeptabel.

Back
Top Bottom