Multi-Vitamin paste von gimpet??

sweetchillie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
also meine sis hat 3ratten und die haben so eine multivitamin-paste (findet man in der tierhandlung unter katzenleckerlies) total gerne. jetzt wollte ich fragen ob ich die meinen mäusen auch geben kann, wenn sie sie mögen?? was drinn ist weiß ich jetzt nicht weil wir die packung nicht mehr haben, werde mich aber schlau machen. aber vielleicht kennt die ja jemand und kann mir ohne intalsstoffe weiterhelfen. thx

gefunden!!! is vielleicht nicht so gut oder? ich mein was is nikotinsäure?? kann ich ihnen ja gleich eine zigarette geben :D

Pflanz. Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, hefen, Milchzuckerderivat mit TGOS.

Vit. A
Vit. D
Vit. E
Vit. B1
Vit B2
Vit. B6
Vit B12
Vit. C
Biotin (Vit. H)
Vit. K3
Nikotinsäure
Panothensäure
Taurin

hey

Gimpet würde ich aus persönlicher Meinung nicht geben. Soweit ich informiert bin, ist da ein Stoff drin, der für Mäuse schädlich ist (dieses TGOS, auch wenns wenig ist).

Ich gebe lieber Nutri-Cal für Hunde und Katzen. als Leckerchen-daher selten. oder um Medikamente zu geben.

Faellt schonmal wegen des Taurin flach (schaedlich fuer Maeuse). Kannst du auch im wiki nachlesen, einfach mal suchen :)

Nicotinsäure ist übrigends nur ein B-Vitamin. Trotzdem nicht füttern ;-)

Ob Taurin schädlich ist oder nicht ist umstritten....Manche sagen, es ist schädlich, manche nicht....Ich zähle mich eher zu den Zweiteren....

Ach für die Mitleser: mein Nicht geben oben bezog sich auf die Paste, nicht auf das Vitamin B ;-) Das ist natürlich nicht schädlich

Back
Top Bottom