Multiplexplatten im Mäusekäfig?

S

sabsub

Gast
Hallo ihr!

Ich habe eine tolle Kiste aus (natürlich unlackierten) Multiplexplatten (Schichtholzplatten), die ich gerne im Käfig einbauen möchte, weil die eine weitere Ebene bringen würde.

Ich frage mich aber, ob jemand von Euch Erfahrung damit hat, weil die kleinen Racker das Holz sicher anknabbern?! Und da das Zeug ja verleimt ist, weiss ich nicht so genau, ob das schädlich sein könnte. Hab allerdings gesehen, dass Ihr bei den Käfigen ja auch teil Schränke umbaut, die wohl auf Pressspan bestehen.

Vielen Dank im Voraus!

Hi
des sind ja Farbmäuse?!
Die knabbern net so viel!!!!!!
Aber des gegen des knabbern Hilft dann nur man muss einen spannenden Käfig haben mit spielsachen (Äste,Taue.....)

Grüße Jonny3oy

Hallo !

Meine knabbern wie Sau... ( obwohl sie nen sehr vielseitigen und auch großen Käfig haben ) ;-)

Deshalb auch der Name : Nagetiere :D

ich denke das ist (wie immer) von Tier zu Tier verschieden... meine fünf Knabbern nirgends an ihrem Käfig... nur am Inventar ^^

Soweit ich das gesehen habe werden Multiplexplatten unter dem angegebenen Link als Siebdruckplatten bezeichnet. Also kann ich sie wohl bedenkenlos verwenden wenn ich die Kanten versiegele.
Meine Damen haben immer Äste im Käfig, die sie beknabbern. Allerdings nicht besonders stark.

Vielen Dank für die Hilfe! Ich werd mal an der Einrichtung weiterbasteln.

Schönes WE noch!

Back
Top Bottom