muss ich nach der kastration noch trennen???

kaik123

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hi,
da sich rausgestellt hat, das meine mädels doch böckchen sind, muss ich die ja wohl oder übel kastrieren lassen.
aber da ich eh im moment nur die beiden habe, müsste ich sie ja rein teohretisch nicht mehr trennen.
aber wie ist das denn jetzt??? muss ich die beiden nach der kastra noch trennen obwohl es ur 2 böcke sind, die eh wieder zusammenkommen???

hey,
wenn ich das richtig verstanden habe sitzen deine Jungs jetzt noch zusammen und streiten noch nicht?
Dann kannst du sie vorerst zusammen lassen, Dh du kannst sie zusammen zur Kastra bringen und nach der Kastra können sie auch wieder in eine Box zum aufwachen.

Im schlimmsten Fall kommt es nach der Kastra zu streiterein ( anderer Geruch etc ). Das musst du dann einfach im Auge behalten und wenn nötig dann trennen.
Schön wäre es natürlich schon, wenn die beiden die 4 Wochen Ausstinkzeit nicht allein verbringen müssten.

also meiner erfahrung nach war es kurz (ein paar tage) nach der kastra nochmal schlimm mit Streitereien. da musst du ganz besonders aufpassen!

aber ansonsten: natürlich zusammen lassen, die tage danach sind nochmal heftig, dann wirds schlagartig ruhig ;)

Ich auch: Zusammenlassen, wenns geht!

Böcke zu vergesellschaften ist quasi unmöglich, und bei Frischkastrierten stelle ich mir
das auch nicht so einfach vor...

Back
Top Bottom