Muss mann zum Tierarzt wenn nachwuchs kommt?

• Thread starter Thread starter NaceGt
  • Start date Start date
N

NaceGt

Gast
Also ich habe mal eine frage,wenn nachwuchs kommt stimmt es das mann zum tierarzt muss um zu bestimmen lassen on mänchen oder weibchen,wenn ja was kostet der besuch??

Hast Du Deinen Bock doch zu den Weibern gesetzt?

Als verantwortungsbewußter Züchter sollte man allerdings die Geschlechter des Nachwuchs unterscheiden können!

Nein habe ich noch nicht!!!!!!!!!!

Weisse wat,ihr wisst doch allez am besten!
Ich will hier nur paar fragen stellen,und wissen wie es am besten ist und so!
will für die kleinen nur das beste....!!
und das es soviele notfallmäuse gibt ist nicht mein problem!!!
Bei mir wird es keine geben!!
Das kotzt mich ja sowas von an hier!!!

Wenn man nach Geschlechtertrennung fragt, gehe ich nunmal davon aus, daß Nachwuchs ins Haus steht. Und da Du ja schonmal gesagt hast, daß Du vermehren möchtest, war diese Annahme durchaus berechtigt.

Ich frage mich warum man sich über Bat´s Aussage so aufregen muß. Sie hat doch nichts schlimmes gesagt. *Vogelzeig*

nein, du musst erst zu einem tierarzt wenn die augen offen sind, davor wäre es unnötiger stress.

warum ich mich darüber so aufrege???
weil mann jedesmal wenn man was fragt erstmal bloss gestellt wird!!
und ich stelle fragen um mich schlauer zumachen,aber nein da komme erstmal dumme kommentare!!!

Und der bock ist noch nicht bei den mädels drin,er ist noch in einem anderen käfig!!!!!

Ich möchte doch nur diese eine frage beantwortet haben,und wenn es geht noch ganz viele....aber wer weis ob das geht mann weis hier ja eh alles besser!!!

TA helfen einem bei der Geschlechtertrennung (zumindest sollten sie es können ;-))

Vielleicht solltest du deine Fragen anders formulieren um Missverständnisse zu umgehen. *Schlaumeier*

So muß man wohl davon ausgehen, das es schon passiert ist und evtl. mit Absicht. *skeptisch*

Jetzt beruhig dich erstmal.. ;-)

Ich glaub nicht, das es hier immer alle besser wissen, nur halt etwas sensibel auf das Thema reagieren. Wenn du hier länger im Forum bist, wirst du es verstehen und evtl auch skeptisch reagieren, bei solchen Fragen. *zwinker*

Also ich möchte eventuell Züchten aber ich habe noch eine menge offene fragen und ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen würdet!!

Nein es ist noch nicht passiert!!

Und ich muss auch das zuhause von den kleinen mal vergössern....und ich bräuchte da mal ne menge tipps,aber ich habe ja gestern schon anregungen gefunden!

Wenn du magst schau doch auch mal hier vorbei..
ww.diebrain.de

Hoffentlich kommst du von der Idee zu "züchten" noch los!
Denn wenn du das beste für deine Mausis willst, dann lass den Bock kastrieren, setze ihn zu den Mädels und gib deinem Bekannten oder deiner Bekanntin die Mäuse haben will den Link von Maus-auf-Wohnugssuche.de!

Das wäre das einzig richtige und im Sinne deiner Tiere!

LG
Kathrin

Ok, ich glaube, dann bist du wegen des züchtens nicht ganz richtig hier im Forum, obwohl hier auch ein, zwei Züchter sind. Das Thema ist auch nicht ganz einfach, weil das ziemlich umfassend ist und man sich bestens mit der Genetik auskennen sollte.
Aber zu den Themen Haltung, Gesundheit, Nachwuchs, Ernährung und Verhalten bist du hier richtig. Mit Nachwuchs meine ich, wie man die Mama und Babys händeln muß, damit alles gut geht. Nicht wie man diesen am vorteilhaftesten produziert.

ist es bei mäusen nicht so, das es besser sit wnen sie einmal in ihrme leben junge haben? damit sich ihr charakter voll asubildet?

ist es bei mäusen nicht so, das es besser sit wnen sie einmal in ihrme leben junge haben? damit sich ihr charakter voll asubildet?
sorry, aber *Vogelzeig* *Vogelzeig* *Vogelzeig*

Ähmm..nein!?
Noch nie davon gehört..
warum sollte das denn auch so sein?
WOher hast du denn diese Aussage? *grübel*

Bei Hundne sit es wohl gut damit sich alle sachen richtig ausbilden und es hilft krebs bei, damit e rnicht ausbricht. mäusejunge bekommt man doch gut weg, wenn sie die aufhebt. ich könnte eines abnhemen.

erstmal..
wie schon gesagt wurde.. glaube ich nicht, dass du mit deinen mäusen züchten solltest. ich nehme an sie stammen aus einem ZoLA oder ähnlichem? zumindest ohne dass du ihren genetischen huntergrund weisst und über erbkrankheiten o.ä. aufgeklärt bistß
dann würde ich mit den tieren schonmal gar nicht züchten. das bringt weder ihnen noch dem nachwuchs was. züchtrer züchten, um gesunde, vitale , wesensstarke tiere zu bekommen. und tut mir leid, aber das wirst du mit deinen tieren kaum bekommen (was sie nicht herunterstuft o.ä., ich will nur sagen, dass sie nicht zuchtgeeignet sind!! das ist schon ein grund nicht zu züchten!)
dann darfst du dich doch nicht wundern wenn es in diesem forum mal scheint als ob man dich angreift! hier sind jede menge sehr tierliebe leute, von denen dir NIEMAND was böses will! aber alle wollen das beste für die tiere, und da wird man schonmal patzig oder fragt skeptisch nach! viele haben notfallmäuse ohne ende sitzen, frag mal vindoatus, die eine schwangere maus ausm tierheim geholt hat, inklusive den bereits "vorhandendenen" jungen, so dass sie unmengen von zwergen zuhause sitzen hat- ist doch klar, dass man da schnell gereizt reagiert, wenn man sich selber den A*** aufreisst um tieren , mit denen man eigentlich "nichts zu tun haben " müsste (man könnte ja auch "eigenen" nachwuchs machen lassen)zu helfen!
das ist doch kein grund sauer zu sein, denk dran, niemand will dir was, sondern man will nur das beste für deine tiere!wie du sicher auch!

edit: du musst natürlich nicht zum ta, wenn du sie selber trennen kannst-... aber ich glaube nicht dass du das als laie sicher hinkriegen würdest...
@nadja: nein, die maus muss sicher nicht einmal in ihrem leben nachwuchs bekommen. wär ja auch ne schlimme sache, dan säßen noch mehr tiere im tierheim...

Hallöchen,

@ NaceGT:
Der Grund, warum du hier wahrscheinlich keine hilfreichen Antworten zum Thema Zucht finden wirst ist, dass das hier ein tierschutzbasiertes Forum ist. ;-)
Die Notfälle sind nicht dein Problem, wie du sagtest... das ist auch richtig. Aber diejenigen, die diese Notfälle zu ihrer "Lebensaufgabe" (weiss nicht, wie ich es anders nennen soll) gemacht haben, findest du hier an jeder Ecke und Kante. ;-)
Dass es da mal kracht, ist gradezu vorprogrammiert.

Deshalb bitte ich alle Beteiligten Ruhe zu bewahren und vor einer Antwort einmal tief Luft zu holen. ;-)

Alles Liebe
Mona

aber der bock ist jetzt schon seit mittwoch drin,habe da bissel gelogen komme mir jetzt auch voll scheisse vor!
ok was kostet denn das kastieren bei einem bock?

und vielleicht nehme ich dan auch paar notfallmäuse auf,aber dafür brauche ich ja erstmal ein grösseren unterschlupf für die kleinen!!
Muss jetzt mal gucken wo ich einen grossen schrank herbekomme!!

gibt es denn Notfallmäuse aus dem kreis Recklinghausen??

@NaceGt

Wie du schon gemerkt hast bist du hier im falschen Forum...
Hier gibt dir sicher keiner speziele Zuchtinformationen. (Bzw. ist sowas generellin öffentlichen Foren ein vorsichtiges Thema, vor allem wegen "Nachahmern")

Wenn du da ernsthafte Absichten haste, melde dich mal bei mir (Mail, ICQ, PN) und erzähl wieso, weshalb, warum etc... Hab das ganze hier jetzt nicht so bekommen ;)

Back
Top Bottom