Muss mann zum Tierarzt wenn nachwuchs kommt?

• Thread starter Thread starter NaceGt
  • Start date Start date
Das tut mir natürlich leid, daß Du eine Behinderung hast *drück*
Dies aber als Entschuldigung für Dein Verhalten zu nehmen, finde ich nicht in Ordnung...

Edit: ich finde es aber klasse *Daumenhoch*, daß Du für Deinen Fehler gerade stehen willst und alle Tiere behalten möchtest =) *drück*

Original von katarina.melcher
Hm, handelt sich es hier gerade wirklich um eine Farbmaus? Was redet ihr denn für hochkompliziertes Kram? Anatomi, Fütterung? nicht anlesen? Das ist eine Farbmaus die wirft, vllt einmal. Die muss nicht mit allem möglichen vollgestopft werden. Das schafft sie ganz gut alleine mit normalem hauptfutter, dem man etwas mehr Eiweiß beimengt in Form von joghurt oder Katzentrockenfutter.

@Katarina: Darf ich fragen ob du bei Pferd, Hunden oder Katzen anders über Zucht denkst? Und darf ich fragen warum? Wegen der Größe?

Ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen: Schade das sich nicht ERST informiert wurde, sondern erst als es schon passiert war. Warum hast du dich nicht schon vorher um einen neuen, größeren Käfig gekümmert? Wenn du weißt das 60x30x30 für 4 mäuse zu klein ist, warum soll der dann für gut 20 Mäuse ausreichen? Und das man einen sehr guten und billigen Käfig nicht innerhalb von 3 Wochen baut, ist doch klar. Schade das es so gelaufen ist... ;-( Ist deine Mutter eigentlich mit der "Hobbyzucht" einverstanden? Ich hoffe du sammmelst hier noch viele Infos, um deinen Mäusen im Nachhinein ein gutes zu Hause zu bieten. und beim nächsten Mall einfach vorher hier fragen. okay? ;-)

LG kami

@ Bat ich glaube nicht das sie eine behinderung hat sondern das in dem zusammenhang meinte: ich bin bescheuert.

so hab ich es zumindest verstanden

also die grösste angst macht mir jetzt noch das der nachwuchs ,auch noch nachwuchs macht,und es so kein ende gibt!!!

mann kann ja auch nicht zu 100% entscheiden ob M oder W

ach einfach nur FUCK!!

aber jetzt muss ich da irgendwie durch!!!

Wie gesagt, kann einem der TA beim trennen helfen bzw. wo wohnst Du denn? Dann kann Dir vielleicht einer von uns beim trennen helfen...

ich wohne in Recklinghausen ich weis nicht ob euch das was sagt?
das nächste ist so herne , bochum

Ja,Recklinghausen kennen wa!
Also,wenn sich niemand findet,der näher dran ist,dann komme ich um zu trennen.
Falls es wrklich Nachwuchs gibt.Vielleicht bist du ja ein waaaahnsinns Glückspilz und es hat noch nicht geklappt.
Aber inzwischen is der Bock doch draussen?Ich mein,hab ich das jetzt überlesen?

ja wo kommst du denn her?
Nein der bock ist noch nicht draussen,weis ja nicht wohin mit dem!
mann ich habe so eine scheisse gebaut!!
ich verstehe euch schon alle

Du brauchst dringend nen zweiten Käfig für den Bock. Vielleicht hast Du Glück und "es " hat noch nicht geklappt. Mit jeder Minute die er drin bleibt, erhöht sich aber die Wahrscheinlichkeit, daß er die Weiber deckt

Original von katarina.melcher
Hm, handelt sich es hier gerade wirklich um eine Farbmaus? Was redet ihr denn für hochkompliziertes Kram? Anatomi, Fütterung? nicht anlesen? Das ist eine Farbmaus die wirft, vllt einmal. Die muss nicht mit allem möglichen vollgestopft werden. Das schafft sie ganz gut alleine mit normalem hauptfutter, dem man etwas mehr Eiweiß beimengt in Form von joghurt oder Katzentrockenfutter.

Hallo Katarina,
falls du dich mit deiner Aussage auf meinen Beitrag beziehst, dann will ich dich einmal fragen, was deiner Meinung nach einem Tier ein Recht darauf gibt ein Gesundes - von Erbkrankheiten freies Leben zu führen?
Art ?
Größe?
Liebenswürdigkeit?

Es ging ja hier nicht um das einmalige zusammensetzen von zwei Verschiedengeschlechtlichen Tieren.
Sondern es ist das Wort "Zucht" gefallen. Und darunter verstehe ich eindeutig etwas wozu man einiges an Erfahrung und Wissen mitbringten muß um auch im Sinne der Tiere handeln zu können.

Wenn jemand nichteinmal weis, wie man das Geschlecht des Tieres unterscheidet mit dem man züchten will, dann reicht es meiner Meinung nach auch nicht diese Wissenslücken durch blosses anlesen oder Fragen stellen aufzufüllen.
Oder findest du nicht?

Lg Urmel

Also,der Bock muss sofort da raus!!!Hast du keine Tb in den du ihn setzen kannst?Bis morgen zumindest?Morgen kannst du ja dann nen Hamsterknast besorgen ,für erstmal.
Aber er muss wirklich sofort da rasu,Und wenn er über Nacht in nem Schuhkarton sitzt.

Ich komme aus Köln,bin aber auch Recht häufig in Essen.Eigentlich mind einmal pro Woche.

wieso muss er denn sofort daraus?
der ist jetzt schon seit mittwoch drin!!
mhmm ich haber aber inmoment kein geld für ein käfig das ist nicht drin!!
ach warum habe ich mit so einer scheisse angefangen!!

Original von Bat
Vielleicht hast Du Glück und "es " hat noch nicht geklappt. Mit jeder Minute die er drin bleibt, erhöht sich aber die Wahrscheinlichkeit, daß er die Weiber deckt

Hallo NaceGT:

Also der Bock muß SOFORT raus,- denn falls die winzige Möglichkeit bestehen sollte das noch nicht alle drei Damen gedeckt sind kannst du damit vielleicht verhindern das noch mehr Babys zu welt kommen werden!!

Wenn du schon selbst einsiehst das du Mist gebaut hast, dann steh jetzt bitte dafür gerade und tu was das beste ist.
Jammern nutzt ja auch nichts, sondern nur Taten können weiter helfen.

Lg Urmel

Du beklagst dich hier ständig, warum du mit der, wörtlich, Kacke angefangen hast. Warum setzt du dem ganzen dann nicht ein Ende, in dem du das Männlein trennst. Und wenn er die Nacht erstmal nur in der Badewannne sitzt (mit Handtuch, Futter und Wasser). Und morgen jeden (auf Arbeit, Bekanntenkreis, evtl TH) belästigen, ob er nicht einen alten Vogel-, Nagerkäfig oder Aqua hat. Einfach überall rumtelefonieren und sagen das es echt dringend ist. Das muss es dir wert sein! Nicht jammern, sondern Taten sprechen lassen. Du willst doch, das sich an deiner jetzigen Situation was ändert?

LG kami

Ich komme auch aus dem Kreis Recklinghausen, um genau zu sein aus Waltrop. Kann dir also auch beim trennen helfen ;)

Liebe Grüße

Jenni

*grübel* Sag mal, bist du dir überhaupt sicher das du Böcke und Damen hast, wenn du dich nicht auskennst??

Man kann auch bei Tierarzten und Tierheimen fragen, ob sie Käfige verleihen.

Ich hab zwar noch 2 Notfallkäfige, aber leider wohne ich weiter weg von dir.

Back
Top Bottom