Muss meine Gruppe trennen

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
S

Seelenbrecher

Gast
Ach ihr Lieben, ich muss mich einfach mal ausheulen. *heul*

Ich muss Basted aus der Gruppe nehmen, es gibt keine andere Chance. *heul* *heul* *heul*

Alles fing damit an, dass es wilde Jagdszenen mit gelegentlichem Fellausreissen gab. Da denkt man sich nichts bei, die werden sich shcon wieder einkriegen.

Dann die erste grosse Wunde bei Basted... ihr Ohr ist eingerissen.
Puh denk ich mir, wenn das nochmal vorkommt, werde ich die Gruppe trennen.

Und es IST wieder vorgekommen. *heul*

Gestern im Laufe des Tages hat - zu 99%iger Sicherheit - Basted Amenhotep eine Bisswunde im Nacken zugefügt.
Als ich heute morgen rein kam, um ihn und Basted für den TA einzusammeln, dann der Schock.
Eine weitere Bisswunde, aber am Auge!

Meine Tierärztin sagte, dass er verdammtes Glück gehabt hat und das Auge selbst nicht verletzt ist und er noch sehen kann. Er bekommt jetzt zwei Mal am Tag Spray für die Wunde im Nacken und zwei Mal Augentropfen.

Da Basted diejenige ist, die totale Unruhe stiftet, wird sie heute in die Küche umziehen, nachdem ich alles noch und nöcher wieder überschwemmt habe, um Thyson´s Bakterien überall raus zu bekommen.
Dann wird sie einen neuen Partner bekommen (müssen). *heul*
Weil ich habe 5 Nins, darunter zwei Päärchen. Das eine besteht aus Amenhotep und Nefertari und da Amenhotep immer mit Basted aneinander kracht, wäre es sinnfrei, die drei zusammen zu lassen.
Und dann hätten wir noch Maat und Anubis, die NIEMANDEN zwischen sich dulden. Dann hätte sie zwar Gesellschaft, aber ist dennoch einsam.
Geht also beides nicht. *heul*

Bin total traurig... ich wollte nie mehr als 4 Kaninchen.
Das einzig positive an der Sache ist, dass es für alle eine Verbesserung der Haltung bedeutet (mehr Platz, kein Stress mehr). *heul*

Ich begebe mich nun auf die Suche nach einem passenden Partner. *Traurig*

Alles Liebe
Mona

Achherrjeee Mona... ich hoffe das alles wieder heile wird bei den Nins...

Schade das es so gekommen ist *drück* *drück* *drück* *drück*

Liebe Grüsse
Nadine

*drück*

Ja scheisse ist das, dieses doofe Weib, kann die nicht einfach mal nett zu Amenhotep sein? *heul* *heul* *heul*

Ich krieche momentan in der Küche auf allen vieren, um cm für cm nochmals zu desinfizieren (wahrscheinlich mach ich mir da viel zu viel Stress *Vogelzeig* )

Aber nun habe ich das Problem mit dem blöden Kabel vom Kühlschrank.
Für Thyson stand ein Brett davor, aber aus Holz kriegt man ja Bakterien so schlecht raus... und ich habe nirgendwo mehr was stehen, was ich da vor bauen könnte. *heul*

Im Baumarkt gibt's doch oft Restekisten beim Holzzuschnitt.... da gibt's Bretter ab 50Cent... und auch sonst kostet sowas nicht die Welt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Partnersuche.... *drück*

Japp habe ich mir dann auch gedacht irgendwas kleines bauen und an die Wand schrauben, weil Basted alles mögliche immer weg schiebt. *Vogelzeig*

Jana kommt nachher, weil ich in Sachen Bau zwei linke Hände habe... dann basteln wir was, wo Basted und Partner dann auch drauf sitzen können.

Ich habe schon einen Kastraten im Auge, der bei einer ehemaligen Kaninchenshcutz-Kollegin sitzt, der vom Alter etc. passt und auch tierisch süß ist... muss halt nur der Charakter passen und das stelle ich mir doch sehr schwierig vor. *Traurig*

So ich gehe jetzt die Küche weiter schrubben und alles mögliche in den Keller bringen und ausm Keller hoch holen und und und... habe noch sehr viel zu tun.

Oje.... Das ist ja total daneben... *drück*

Sollen die denn auf Dauer in der Küche bleiben??
Was ist mit dem Pflegetier, dass Du bekommen solltest?

Ja die werden dann dauerhaft in der Küche wohnen.

Du kennst ja meine Pipi-Könige, die kann ich nicht auf Teppich laufen lassen. ;-(

Das Pflegetier hat ZUM GLÜCK schon eine Interessentin, dessen Bock heute kastriert wurde. Ergo wird sie bei mir nur die Zeit absitzen, bis er die Quarantäne rum hat.
Und das wird sie dann üblerweise leider im 120er tun müssen.
Aber das sind nicht mal 4 Wochen, das wird dann gehen.

Und dann bin ich komplett als Pflegestelle gestrichen, weil ich auch Pflegies nicht im 120er "vergammeln" lassen kann.

Maximal Pflegies dann, wenn der Balkon fertig ist, dann können die da rauf, sind immerhin auch 6 qm. Und ist deutlich leichter zu desinfizieren. *umkipp*

Mir is grade das Sakrotan ausgegangen, muss nachher neues kaufen gehen. *umkipp*

*drück*

so ein mist....

ich drücke,die Daumen das alles so klappt wie du es dir vorstellst und bei deinen Nins ruhe einzieht... *drück*

Tja, das Blatt wendet sich schneller als man denken kann.

Heute abend ist bereits Basted´s neuer Mann eingezogen.
Er ist mir sozusagen "zugeflogen". *lol*

Er stammt aus dem Tierheim Schleswig, ist ca. 3 Jahre alt und wurde dort als "uabsolut unverträglich" verschrien, er würde beissend auf andere Kaninchen zustürmen.

Ich frage mich ehrlich, ob die nicht eher den anderen meinten, denn der kleine Stinker ist ABSOLUT verträglich!
keine Spur von irgendwelchen Beissattacken oder ähnlichem.

Die beiden sitzen jetzt seit 7 zusammen, es gab ein Mal eine winzige "Jagdszene" von etwa 5-10 Sekunden.
Vorhin schaute ich rein und da wurde sogar schon vorsichtig GESCHMUST! *Herz*

UNVERTRÄGLICH? Dass ich nicht lache!!!! *Vogelzeig*

So und nun zeige ich euch den Schnuckel auch mal.
Er heisst übrigens Ramses. ;-)

400_3263383162353635.jpg

Vooorsichtiger Kontakt:
400_3235656162613563.jpg

Die Konstruktion rechts verdeckt übrigens das Kabel vom Kühlschrank.
Sie ist noch nicht ganz fertig, weil Jana weg musste und uns Werkzeug fehlte, aber dafür, dass wir knapp 15 Minuten Zeit hatten, sieht das Teil ziemlich gut aus, finde ich. :D
Das überstehende Ende muss noch abgesägt werden und die "Sitzfläche" war zu kurz, es muss also dort eingesetzt werden und dann noch mit der Wand verschrauben.
Aber ich bin stolz auf unsere "High-Speed-Konstruktion". :D

Noch ein biiiiiiiiiiiiiiiiischen näher:
400_3637653138643431.jpg

400_3236363032373635.jpg

400_6537396663633166.jpg

400_3064393534313939.jpg

400_3465353932353731.jpg

400_3633326163393563.jpg

Meine Güte - sieht der süüüß aus...*quietsch

Nein, ehrlich. Umwerfend. *g*

Wie bist Du denn jetzt zu dem gekommen?

Wie verhält er sich Menschen gegenüber?

Warst Du im TH Flensburg?

Kein Kokzidientest... - ?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. *bätsch* :D

Warst Du im TH Flensburg?

Doch, aber da rennen nur frisch kastrierte rum, des weiteren wurde ich angemault, weil ich mich erdreistet habe, jemanden zu korregieren in der Aussage "Ja, aber die müssen ja nicht gleich zusammen laufen, dann kann man doch erstmal die Käfige nebeneinander stellen" (welche Käfige? *lachweg*)

Kein Kokzidientest... - ?

Wird im TH gemacht. ;-)

Das hat Jana mich nämlich auch gefragt und ich hatte nochmal dort angerufen. Die machen das automatisch. ;-)

Original von Seelenbrecher

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. *bätsch* :D

DAS ist eher weniger das Problem - ich habe mich gefragt, wieso der aus Schleswig kommt (hast Du ja nu beantwortet - FL hatte nix Passendes) und wieso er Dir "quasi zuflog". *grübel* *bätsch*

So - und wer lesen kann, ist klar im Vorteil - Du hast nicht komplett geantwortet. *bätsch*

edit: So, habe mal ein paar blöde Smileys dazueditiert - klingt ja sonst soo böööse.... :D

Original von Tante Gerhardt
So - und wer lesen kann, ist klar im Vorteil - Du hast nicht komplett geantwortet. *bätsch*

edit: So, habe mal ein paar blöde Smileys dazueditiert - klingt ja sonst soo böööse.... :D

Erstmal: Du BIST böse... Punkt. *Vogelzeig*

2. stimmt, ich war so in Rage wegen dir, dass ich die letzte Frage vergessen habe. *lol*
Bei Menschen ist er ängstlich, macht aber keine Anstalten zu beissen, flüchten tut er im Übrigen auch nicht.

Und ich muss mal ehrlich sagen: DIESE RUHE IST GÖTTLICH!!!!!

Die 4er-Gruppe ist jetzt total entspannt, kein lautes Gepolter mehr alle 15 Minuten... nichts (es sei denn Monsieur Amenhotep kippt mal wieder von der Etage runter *lol*)

Die Küchengang flüchtet teilweise och voreinander, aber jagen gabs noch immer nicht. *Herz*

Schön, dass es soweit gut läuft.
Ist der Mann denn quirlig - oder kannst Du Dir da auf die Schnelle noch kein Urteil erlauben?

Von wegen - ich und böse... *Vogelzeig*

Momentan ist er eingeschüchtert, wir werden abwarten.
Klar, neue Umgebung, anderes Kaninchen, neuer Mensch, alles neu (viiiel Platz ;-) ), das schüchtert natürlich ein.

Ich werde mich morgen mal n Stündchen zu den beiden rein setzen und mal schauen wie der kleene tickt. ;-)

Gratuliere zum Zuwachs *drück* *Herz*

Wie hast du das denn mit der Küchentür jetzt gemacht? Mit dem Kindergitter?
Was sagt er denn zum "bösen" Hund? ;-)

Japp das Gitter war noch davor, habs halt ordentlich mit Desinfektionsspray getränkt. ;-)

Zu Nelly sagt er noch gar nichts... entweder es stört ihn nicht oder es ist einfach zu viel auf einmal.

Basted kann jetzt wenigstens durch die Gitter mal gucken, war ja vorher noch nicht wirklich machbar. ;-)

Morgen!

Es gibt ein Putzbild und ein "Kuschelbild" (:D *heilig* ).

Also seit heute klären die zwei Stinkies doch mal die Rangordnung, haben über nacht alles voll gepisst (was man auf einigen Bildern auch sehr gut sieht!!!!!)... werde nachher einige Teppiche austauschen.

Putzen :D
400_6134326363643762.jpg

"Kuscheln"
400_6464383661666435.jpg

400_6433313866366163.jpg

Jagen :D
400_3733383639393534.jpg

400_3434643235616361.jpg

Pascha Ramses (und man sieht richtig schön, dass die heute Nacht viel gestrullt haben):
400_6539333535353838.jpg

400_6665666638623731.jpg

*Herz*
400_6333363739653264.jpg

400_6437363934363538.jpg

400_3538313331623662.jpg

400_3862363237386131.jpg

400_3665376534636135.jpg

Es gibt neue Bilders. :D

Und heute morgen hat Ramses Basted geputzt. *Herz*

vorsichtig gemeinsam speisen
400_3138653666373166.jpg

Ach was wieso vorsichtig? *Vogelzeig*
400_6263333565306366.jpg

400_6462613339666230.jpg

400_3538666535393935.jpg

400_6433313866366163.jpg

Abwesend-Rumsitzing
400_3361653634393561.jpg

Die rumfliegende Streu übrigens kommt aus meiner neuesten Errungenschaft. *böse*
Ich habe für 2 Euro ein geschlossenes Katzenklo als Klokiste und Höhle gekauft... Basted will wohl auf blankem Plastik liegen, da sie die ganze Streu rausgeschmissen hat. *motz*

Back
Top Bottom