Muttertier gestorben

hella_stern

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo Zusammen,

momentan halte ich 1 Bock und 2 Weibchen in 2 getrennten Käfigen... nur zur Verpaarung kommen die 3 zusammen.

Vor ca. 2 Wochen habe ich die 3 wieder getrennt.

Mein schwarzes Weibchen hat am 10.11. geworfen... mein braunes am 15.11.
Heute morgen habe ich gesehen das meine braune Mami Tod neber ihrem Häuschen gelegen ist *traurig*

Insgesamt muss meine schwarze Mami jetzt mind. 20 Babymäuse versorgen. Meint ihr das packt sie???? Was soll ich denn jetzt machen? Bin über jeden Tipp dankbar... will meine schwarze Mami nicht auch noch verlieren ... *traurig*

Danke
Hella

Hallo

Das einzige was mir in den Sinn kommt ist, das die übrig gebliebene Mutter mit genügend Energie versorgt wird.
Also sicher unbeschränkt Eiweissfutter, Mehlwürmer usw.
Dann denke ich, darf sie ruhig etwas mehr Sonnenblumen oder Kürbiskernen haben.

Grundsätzlich kann ja auch eine Maus alleine 20 Junge zur Welt bringen. Also entweder sie schafft es, oder die Natur wird ihren Lauf nehmen und die Mutter wird einen Teil der Jungtiere töten.

Darf ich fragen warum du Junge wolltest?
Mausebande ist ein sehr Tierschutzorientiertes Forum, du wirst darum auch Kritik stossen.
Gerade auch weil die Tierheime übervoll sind mit Farbmäusen die ein neues Zuhause suchen.

Es werden auch noch Fragen auftauchen wie:
Was passiert mit den Jungtieren?
Hast du genug Geld um die Jungs kastrieren zulassen, falls du sie abgeben möchtest?
Oder genug Platz um alle zubehalten?

Lies sonst mal noch unser Wiki durch. Dort findest du eignetlich zu allen Themen noch nützliche Hinweise.

Z.b:
farbmaus:haltung [Mausebande Wiki]
farbmaus:nachwuchs [Mausebande Wiki]
farbmaus:geschlechtertrennung [Mausebande Wiki]
farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]

Gruss

Hallo und herllich willkommen hier im Forum,

ich schließe mich Lishka nur an. Deine übrige Maus wird es sicherlich auch schaffen die Babys alleine aufzuziehen. Es gibt ja auch Mäuse die alleine 20 Babys bekommen.
Aber vielleicht sind es ja auch nur 10 Babys oder weniger.
Oder du musst dich darauf einstellen, das nicht alle Babys überleben.

Ich denke du wirst die Mäuse für deine Schlange züchten, oder?

Back
Top Bottom