myco- baytril jetzt oder später?

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,

jetzt habe ich endlich wieder internet! *freu* *freu* *freu* die 2 tage sind mir ewig vorgekommen :D

jetzt zu meinem problem:

bei einer meiner mycomäuse kündigt sich wieder ein myco-ausbruch an, d.h sie schnattert wieder mehr....

nelly, eine meiner omas fängt jetzt auch erstmalig zu nießen und zwitschern an ;-(

und einer von Angelus` jungs nießt auch schon ;-(

Es ist klar dass sie baytril brauchen, nur fahre ich ab nächste woche dienstag ein paar tage weg, dann bin ich wieder ein paar tage da und dann knappe 3 wochen weg.... also ich bin nie mehr als 10 tage zu hause ;-( bis 05. september.

danach könnte ich erst mit einer vollen 14-tage kur anfangen....

meine eltern, die die mausels versorgen, können die kleinen nicht auseinanderhalten und deswegen auch kein baytril geben (außer nelly die oma, die können sie unterscheiden)

1. möglichkeit: ich gebe nur nelly baytril, meine eltern können die kur dann zuende machen, die anderen 2 bekommen erst ab 05. september ihr baytril

2. möglichkeit: alle 12 mäuse (4 davon schnattern eh immer, 4 wochen letzte baytrilgabe sind vorbei, und die anderen) bekommen baytril ins trinkwasser

ich würde diese methode vorziehen, da ich nicht beurteilen kann, ob sich nicht schon mehr mäuse angesteckt haben...

das könnten meine eltern weiterführen, sodass sie alle jetzt AB bekommen könnten

dann bräuchte ich aber die genaue dosis, wieviele tropfen ich ins trinkwassser geben muss...

mann, da will man einmal in urlaub fahren, und dann wünscht man sich, man würde doch zuhause bleiben ;-(

moin
ich bin auch für methode 2
ich würde dann auf alle fälle die trinkwasser methode machen
denn es ist ziemlich warscheinlich da s die noch gesunden dannhinterherziehen udn dann bist du weg udn kannst sie nciht versorgen das wäre fatal also ab ins wasser mit dem zeug

okay dann werd ich das so machen... es ist grad ein einziges geschnatter und genieße in der burg ;-(

wie viele tropfen auf wie viel wasser muss ich dann nehmen? bei 12 mäusen? *grübel*

ich würd ihnen dann noch gerne Bird Bene Bac dazugeben... bekomm ich das nur beim TA und wie viel sollten sie davon bekommen?

wie viel baytril ins wasser?

sodalla, damit das nicht untergeht:

12 mäuse, wie viel baytril muss ich geben? möchte doch heut schon anfangen... ;-)

und nochmal ich :D

also 3ml auf 100ml wasser, das gilt jetzt aber schon für alle 12, oder?

puh das macht mich noch arm das zeug ;-(

ich habs ihnen jetzt mal reingetan, und die nippeltränke raus und hoffe, dass sie sich schnell auf den napf umstellen...

Back
Top Bottom