myco bei rennmäusen???

kerstin2412

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo! ich bin verwirrt!gibt es myco nur bei farbmäusen oder auch bei rennmäusen???
meine hat alle anzeichen und ich schieb panik und jetzt hör ich das gibts nur bei farbmäusen???
lg kerstin

was Myko ist und was sonstiger Infekt, ist ja schwer zu entscheiden.
Ich hatte jedenfalls mal einen (allerdings: von insges über einem Dutzend?, siegelten ja zurecht als robuster) Renner, der hat geschnieft und Antibiotikum bekommen.
Also am besten zum TA und abklären

sie hat so komische atemgeräusche. kann schlecht sagen wie das klingt, einerseits so ein bischen wie ein hamster, andererseits (dieses geräusch hat die tierarzthelferin gemacht- fand ich am passensten) ein tock oder so??????
*grübel*
ich war heute schon das zweite mal und er hat ihr beide male eine aufbauspritze gegeben. er hat gemeint solange es ihr gut geht, müsste das passen, wenn ich merke dass es ihr ned gut geht (sie ned frisst, viel schläft,...) soll ich nochmal kommen...
bis jetzt is sie schon fidel, sie frisst auch (ach ja, nasenausfluss hatte sie gestern ganz bschen, heut aba nimmer)
sie schläft vielleicht ein bischen mehr als sonst, aber es ist auch winter und das wäre ja auch normal wenn sie nur einfach "erkältet" ist oder?
also mal schauen wie es ihr so weiterhin geht...

lg

hmm, ist der Nasenausfluss nicht ein Indiz?
Will heißen: hat ein Renner keinen, hat er auch keinen krassen Infekt?

(gilt nicht umgekehrt - Ausfluss ≠ krasser Infekt; = nur: Immunsystem muss mehr arbeiten als sonst?)

also wenn er keinen mehr hat passts wieder???
*rennweg*
sorry der passt ned aber den fand ich sooo witzig!!!!
naja schau ma mal wies weiter geht im moment schläft er viel aber nach soooo einer GROßen spritze würd ich mich auch nimmer raustrauen...(da passt der wegrenner :D)

Back
Top Bottom