Hallo,
Angelus, ich würde Dich doch um des Friedens willen bitten, deine haltlosen Unterstellungen zu unterlassen!
Weder Kirstin noch ich sind hypochondrisch veranlagt, ich habe die Frage nicht gestellt, weil ich Krankheiten sehen wollte, sondern weil Kirstin bereits damals an den Tierheim-Häusern die roten Punkte entdeckt hat.... und wir das abgeklärt haben wollen!
DAher wollte wir lediglich erfragen, ob es rein theoretisch Myco sein könnte!
Anstatt uns gleich zu beschimpfen, hätte sich man ja mal nach der Ursache der Fragestellung erkundigen können!
Ich habe nämlich NIRGENDS geschrieben, dass ich Stachis habe, von denen ich glaube, dass sie Myco haben (wie du esmir unterstellst), sondern lediglich ob sie es kriegen könnten!
Ich sehe übrigens keine wirklichen PRobleme darin, dass Tiere Myco tragen! Die frage ist ob es ausbricht, dem kann man ja bekanntlich in den meisten Fällen gut vorbeugen! Ausnahmen gibt es immer klar!
Kirstin, ich schicke dir noch den Link! mir hat eine erfahrene Stachi-Halterin bereits vor Wochen geschrieben (sachlich und umgangsfreundlich), dass diese Tiere Myco tragen, dass es aber extrem selten ausbricht! vielleicht kann sie dir da weiterhelfen!
mit Adipositas und Durchfall haben Kirstins und "meine" STachis hier übrigens bisher keine Probleme!
grüße
sirius