PS: liebe Angelus,...
dazu: Daß Du weder mit Durchfall noch mit Adipositas je Erfahrung bei Stachis gemacht hast, ist mir schon klar. Du hattest noch nie welche. Woher sollst Du´s also wissen?
darum geht es hier schlicht nicht! Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich das Halten, SAmmeln und Vermehren von Exoten, erst recht von zweifelhafter Herkunft schlicht ablehne! logisch, dass ich daher keine/Kaum praktische Erfahrung habe. und da bin ich stolz drauf... dass ich Tiere nicht halte, weil sie selten sind!
du hast gesagt, dass das primäre Krankheitne bei Stachis sind! das mag ja auch so sein!, das bestreite ich nicht und das weiß ich auch. da WIR aber damit bisher KEINE Probleme hatte, brauche ich auch NICHT HIER darüber zu schreiben!
Kirstin und ich wollten uns nicht über Adipositas und Durchfall utnerhalten, sondern lediglich erfahren, OB es Myco bei Stachis gibt!
wenn du über Durchfall und Adipositas als typischen Stachlerkrankheiten reden möchtest, gibt es dafür sicher einen extra-Thread! ansonsten ist das hier OT!