Myco Tigerbalm?

Micky83

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hab heut mal aus Quatsch in der Buchabteilung in ein Mäusebuch von GU gesehen.Wollt mal wissen,was da so für Angaben gemacht werden.Da stand doch tatsächlich,das man wenn die Mäuse schnattern,ein Tuch mit Tigerbalm drei Tage über den Käfig hängen soll.*Vogelzeig*Kann mir nicht vorstellen,das das gut sein soll,da das Zeug ja ätherische Öle enthält.Das brennt ja schon in den Augen,wenn man es bei Schnupfen benutzt.*heul*Das ist doch sicher sehr schädlich für die Mäuse,glaub ja kaum das die diesen strengen Geruch mögen.Und ob das wirklich gut für die Atemwege ist.Wollt nur mal eure Meinung dazu wissen.Da mir das ganze sehr merkwürdig vorkommt.

Hallo,

ich persönlich würde von Tigerbalm abraten.
Aus eben den Gründen die du auch genannt hast.
Womit ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe ist Babix Inhalat_N für Säuglinge. Davon 1-2 Tropfen in heißes Wasser geben und in den Raum stellen. =)

lg
Kathrin

Hallolo,

was in den Büchern steht ist doch manchmal UNBEGREIFLICH.
Meinen TA hatte ich mal gefragt ob ich Pina gegen ihren Schnupfen Thymian oder Salbei geben könne. Der TA hat mich ganz groß angesehen und gesagt: Um Himmelswillen: NEIN. Die konzentrieten äthärischen Öle können bei Mausels schaden. Erst als ich ihm erklärt habe das ich frische Zweige und Blätter meinte, keine reinen Öle und so, war er erleichtert und sagte das ich es versuchen könne. Warscheinlich würden die Mausels Thymian und Co nicht anrühren und wenn doch, so sei es ok, da es frisch und nicht hochkonzentriert sein.
Von Tigerbalm würde ich die Finger lassen...

@Micky83 das buch was du meinst hab ich hier stahen da steht neben dem noch ne menge anderer mist drinne der nicht geeignet ist zb häuser aus plastik und laufräder aus plastig werden da empfohlen!

Naja so ist es halt mit den Büchern,schade für Leute die kein Internet haben.Die Glauben den Mist dann auch noch.Haben noch ein sehr altes Hamsterbuch von 1990 von GU.Das haben wir gekauft,als mein Bruder seinen ersten Hamster hatte.Das war so 93.Erst in nem winzigen Aqua.*schäm*Und dann in einem für damalige Verhältnisse Luxuskäfig.Muß so 60x30 gewesen sein.Mit Metallgitteretagen.*Vogelzeig*Naja damals haben wir ihn für groß empfunden,in den Büchern standen ja die Maße drin.Da war ich grad mal 10 Jahre alt.Die Hamster hatten aber immer Auslauf.In dem Buch steht sogar drin das man auf den Maßen zwei Hamster halten kann,da sie sich ja bei den Maßen aus dem Weg gehen können.*Wand*Glaub die meisten "Fachbücher" sind eh nur Mist.

Back
Top Bottom