Myco und Durchfall

MartinaHH

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

meine arme kleine Miranda ist schwer krank - wohl wieder Myco... ;-(

Zusätzlich hat sie aber auch noch Durchfall. Ich habe ihr heute morgen schon angesehen, dass sie irgendwie kränklich wird und ihr deshalb eine extragroße Portion Nutrical gegeben, kann das den Durchfall verursacht haben? Oder kann das auch von Myco verursacht sein?

Oh mann, ich habe solche Angst und die Kleine, sie ist erst 10 Monate alt und dann wieder sowas... *heul*

Martina

bekommt die kleine gerade AB??? Davon kann durchfall kommen.
Weißt du, was du gegen Durchfall machen mußt???(BBB, kein Salat, Zwieback etc??)

Sie war vor 2-3 Wochen schon mal krank und hat ein AB bekommen, allerdings ging es da wieder schnell bergauf mit ihr.

Jetzt bekommt sie auch wieder Baytril, aber erst seit vorhin, der Durchfall war schon vorher.

Zwieback und kein Frischfutter weiß ich, aber was ist BBB?

Martina

BBB = Bird Bene Bac, ist ein Medikament, das aus Bakterien besteht, die in der Darmflora von Nagetieren (und Vögeln und Reptilien) vorkommen. Gibt es beim TA in einer Tube, man gibt ca. einen erbsengroßen Klecks.

Wie geht es ihr ansonsten? Sie hat also Atemgeräusche, plustert sich auf, ist etwas lethargisch oder was genau?

Miranda sträubt ihr Fell, macht einen Buckel, bewegt sich langsam und wackelig, atmet sehr schwer und es knistert ein bisschen beim Atmen.

Och Mensch, die arme Kleine. ;-( Ist der Durchfall denn noch da oder wieder weg? Hat sie heute schon AB bekommen?
Am besten, du holtst dir BBB beim TA, sobald wie möglich. ;-( Gute Besserung!!
Wenn der Durchfall nicht wieder weg ist, kannst du überlegen, statt eines oral verabreichten AB ein AB spritzen zu lassen (Baytril, Doxycyclin), das belastet den Darm dann nicht so.

Eben hat sie ein Häufchen gemacht, dass noch etwas weich war, aber immerhin als Häufchen zu erkennen war. Wenigstens etwas... Das BBB kann ich ja trotzdem morgen besorgen.

Ihr Antibiotikum hat sie vorhin bekommen. Ich war ja mit ihr bei der Tierärztin, die aber nicht viel zu dem Durchfall gesagt hat, und ich war zu sehr durch den Wind, um in dem Moment nachzuhaken, daher frage ich hier im Forum nach. Die TÄ hat ihr aber ein AB gegeben - oral, denn meine Tierärztin gibt Mäusen nur sehr ungern Spritzen.

Back
Top Bottom