Myco...

• Thread starter Thread starter Lenaaa
  • Start date Start date
L

Lenaaa

Gast
hej leute
seit 4wochen habe ich zwei mäuse von einer freundin aufgenommen. sie hatte die mäuse auch erst neu. jedenfalls hat die eine die ganze zeit geniest, bin dann gleich zum arzt und hab baytril bekommen. irgendwie hatten es dann alle ganz leicht (meine alte auch, die hatte nie was -.-) ich hab aber dann nichts mehr mitbekommen vom niesen, nur gaaanz selten mal von der einen.
naja.. tienchen, die am anfang gleich geniest hat, niest nun wieder. sie war grad drausen und hat die ganze zeit geniest. ich hab daheim noch 3wochen altes baytril. aber das möchte ich nicht mehr verwenden, soll ich auch nicht oder? kann ich auch nicht einfach zum arzt gehen und mir ein AB holen? im grunde weiss ich ja was sie hat.. wenn ich des niesen nicht behandel, wie wirds dann weiter gehen?
hm.. ich finds irgendwie komisch, jetzt ist die maus in der höhle drin und ich hör nix mehr.. sobald sie drausen ist niest sie wieder...
grüße, lena

Ich denke, dass du 3 wochen altes Baytril unbedenklich verwenden kannste... Ich fragte mal meine TA, dass man Baytril quasi "endlos" stehen lassen könnte... Da würde ihc mich jetzt nicht blind drauf verlassen- aber 3 WOchen sind sicher kein Problem.

Hast du es richtig dosiert? Wie?
Wie lange hast du es gegeben?

Es kann durchaus sein, dass die Erreger schon soweit ins Lungengewebe eingedrungen sind, dass da dauerhaft etwas zerstört wurde...

Wenn der TA dich gut kennt und sich auch noch ein bisschen mit Mäusen auskennt, dann weiß er, dass es am besten für die Zwerge ist, wenn sie dich nicht zum TA begleiten... Wenn du eh schon weißt, was du brauchst.

LG
Anne.

Back
Top Bottom